wie sieht ein Weissflügelgimpel aus?

Diskutiere wie sieht ein Weissflügelgimpel aus? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöle, das übliche Thema halt: Eine Bekannte hat im Zoogeschäft einen Pieper gekauft. Soll angeblich nen Weissflügelgimpel sein. Jetzt soll...

  1. Mey

    Mey Guest

    Hallöle,
    das übliche Thema halt:

    Eine Bekannte hat im Zoogeschäft einen Pieper gekauft. Soll angeblich nen Weissflügelgimpel sein. Jetzt soll gerne noch ein(e) Partner(in) dazukommen.

    Leider wissen wir beide nicht wirklich OB es denn nu ein echter Weissflügelgimpel ist!?

    Nach einer Beschreibung hier im Forum, ist es wohl eher keiner?

    Hat einer von Euch mal ein Foto für uns, oder einen Link?

    Danke,
    Mey <><
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Mey
    Habe auch nur ein Foto gefunden. Schau mal auf diese Seite.
     
  4. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    habe ich noch vergessen. Weisflügelgimpel sind keine Vögel die für Käfighaltung geeignet sind. Sollten in einer Aussenvoliere gehalten werden. Sie sind winterhart, ein Schutz gegen Regen und Wind sollte allerdings vorhanden sein. Fütterung eine Körnermischung für Gimpelarten und viel Grünes.
     
  5. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
  6. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Wenn die Weißflügelgimpel in der Außenvoliere leben, dann bekommen sie leicht Kokzidiosenbefall, weil sie viel auf dem Boden halten. Am besten werden sie die Medikament gegen Kokzidiose zum Vorbeugen gegeben. Wenn sie nicht behandelt wurden, dann können sie leicht sterben.
     
  7. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also Danny, solche Ratschläge verwundern mich immer wieder. Medikamente zur Vorbeugung geben!!! Habe zu der Zeit als ich noch "Körnerfresser" hielt auch Weißflügelgimpel in der Gemeinschaftsvoliere gehalten und gezüchtet. Ohne Medikamentenzugabe. Voraussetzung ist natürlich die Sauberhaltung und keine Überbesetzung . Lieber auf eine Art verzichten.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. iskete

    iskete Guest

    Hallo Gerhard!

    Schön, daß Du Glück gehabt hast. In Aussenvolieren mit feuchtem Boden werden die Vögel häufig einen Krankheit befallen, insbesonders in der Mauserzeit. In Innenvolieren ist keine Probleme zu halten und züchten, weil das Boden immer trocken ist.
     
  10. Mey

    Mey Guest

    Danke für euer Tipps und die Bilder (wobei ich den aus der hiesigen Bildergalerie leider nicht sehen kann, mein PC tickt nicht ganz richtig).

    Werde meiner Bekannten bei nächster Gelegenheit dann mal die Ergebnisse zeigen!

    LG von Mey <><
     
Thema:

wie sieht ein Weissflügelgimpel aus?

Die Seite wird geladen...

wie sieht ein Weissflügelgimpel aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

    Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?: Guten Abend In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag: [MEDIA] Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die...
  2. Wie sieht eine Cites-Nummer aus...r

    Wie sieht eine Cites-Nummer aus...r: folgender Fall (hab mich mal wieder eines schwereren Falles angenommen) Haben ein Paar kleine Felsensittiche übernommen... langes Thema können...
  3. Wie sieht es mit der Resistenz von Hühnern gegen die einzelnen Influenza-Virenstämme aus?

    Wie sieht es mit der Resistenz von Hühnern gegen die einzelnen Influenza-Virenstämme aus?: Im deutschsprachigen Raum kursiert immer wieder das Wunschdenken, dass Rassehühner resistent "gegen alles" sein sollen, ganz besonders die...
  4. Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...

    Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...: Bin beruflich viel an anderen Orten und in meiner Freizeit nahezu immer schwer Bewaffnet (Kamera, keine Sorge... ich fotografiere nur. Und zwar so...
  5. Ist das ein Haussperling oder sieht er/sie ihm nur ähnlich?

    Ist das ein Haussperling oder sieht er/sie ihm nur ähnlich?: Hallo ihr Lesenden und Wissenden, meine Katze hat ein Vögelchen angebracht, welchen ich nun pflege. Ich hoffe, dass er irgendwann wieder...