wie sieht es mit Pflaumen bei Amazonen aus?

Diskutiere wie sieht es mit Pflaumen bei Amazonen aus? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hab mal noch ne Frage. Gebt ihr euren Piepsern auch Pflaumen zum fressen oder eher nicht. Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit dem Einfrieren...

  1. Mamidori

    Mamidori Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04741 Roßwein
    Hab mal noch ne Frage. Gebt ihr euren Piepsern auch Pflaumen zum fressen oder eher nicht. Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit dem Einfrieren von Pflaumen? Geht das oder wird das Matsche? Wir haben im Garten den ganzen Baum voll. Würde sich ja dann lohnen. Danke für eure Antworten.

    Lg Doreen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mamidori

    Mamidori Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04741 Roßwein
    Vielen Dank, war sehr hilfreich! :zwinker:
     
  4. #4 Manfred Debus, 23. September 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Mamidori!
    Der Link von Selymi war bestimmt sehr hilfreich.
    Aber ich möchte Dir gerne dazu schreiben.
    Ich habe zwei Mohren.
    Lucy und Chicco. Die Beiden futtern nicht also gerne Pflaumen.
    Es sind ja auch keine Amazonen.
    Vielleicht ist es bei denen anders.
    Das entzieht sich leider meiner Kenntnisse.
    Eingefroren habe ich diese Frucht auch schon mal.
    Leider war es nur noch Schrott nach dem Auftauen.
    Für Saft und Schlag mich tot wäre es noch OK.
    Aber die Früchte haben ihre Knackigkeit verlorern.
    Ich würde keine mehr Einfrieren.
    Ich hoffe sehr, das ich Dir weiter helfen konnte.

    LG.
    Manni!
     
  5. Mamidori

    Mamidori Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04741 Roßwein
    Hallo Manni,

    danke für deinen Beitrag. Ich war mir eben auch nicht sicher ob das Möglich ist. Nach dem Link her zu urteilen sieht das ja ganz gut aus. Ich werd es einfach mal ausprobieren und wenn es schief geht, dann mach ich halt Pflaumenmus drauß....lach!:zwinker:

    Lg Doreen
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Was die Grünlinge angeht kann ich mit Erfahrungswerten dienen: Pflaumen, Mirabellen und ähnliche
    Früchte sind bei meinen Gelbwangen keine Favoriten. Im Gegensatz zu Kirschen, die heiß geliebt
    werden, gehen Pfalumen erst als letztes weg - kurz vor Zucchini und Fenchel :)
    Also mach lieber leckeren Kuchen draus und lad uns ein :grin2:
     
  8. Mamidori

    Mamidori Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04741 Roßwein
    Der war auch gut...und beim Kuchen weis ich wenigstens das es was wird....hihi:beifall:
     
Thema:

wie sieht es mit Pflaumen bei Amazonen aus?

Die Seite wird geladen...

wie sieht es mit Pflaumen bei Amazonen aus? - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

    Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?: Guten Abend In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag: [MEDIA] Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die...
  5. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...