Wie sieht Hungerkot aus?

Diskutiere Wie sieht Hungerkot aus? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Sybille hat mich an dieser Stelle mal berichtigt. So weit ich informiert bin/War (??) stellte sich das so da,wie von mir beschrieben. Dr.Veit...

  1. Langer

    Langer Guest

    Sybille hat mich an dieser Stelle mal berichtigt.
    So weit ich informiert bin/War (??) stellte sich das so da,wie von mir beschrieben.
    Dr.Veit Kostka,einer der nun kein unbekannter ist, hat es u.a. in WP Nr. 3/2005 eindeutug so dargestellt.
    Ich bin mir nun auch nich mehr ganz sicher wie sich dieser "Hungerkot" darstellt.
    Den 2-ten Link den Sybille gesetzt hat is ja nun auch von einem Docktor----------was is nun wahr ??

    MFG Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bianca Durek, 22. Januar 2008
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jens,

    laut Ziervogelkompendium ist Hungerkot spärlich grün.
     
  4. #3 Angelika K., 22. Januar 2008
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Jens.

    Meine Amazone hatte Hungerkot. Von der Farbe her sehr dunkles grün.

    Von der Größe etwa so wie ein aufgequollenes Reiskorn. Er war krank und hatte zwei Tage nichts gefressen.

    Das da Blut drin sein könnte... davon hat die TÄ nichts gesagt.
    Gelesen habe ich das auch noch nicht.
     
  5. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Blut beim Hungerkot ist, weist das meist auch noch zusätzlich auf Kokzidien hin oder andere Endoparasiten.
    Aber ja, Hungerkot ist sehr grün.
    liebe Grüße,buteo
     
  6. Langer

    Langer Guest

    Danke erst mal für die Antworten

    Da mir hier einige "unters Kleid gefasst haben"(geholfen),bin ich nun ein ganzes Stück weiter.

    " Infektionen vor allen mit Bakterien" bewirken das der Kot dunkel wird--------durch diese infektion kann auch Blut in den oberen Verdauungstrackt gelangen

    sehr dunkelgrün is ebenfalls richtig

    Bei jedem Vogel wirkt sich Hungerkot anders aus !!!! Bei Waldvögel anders wie bei Wellensitichen,und der wiederum anders als bei Großpapageien.

    Fazit : was gelernt !!:zustimm:
    (danke an Vogelklappe)

    MFG Jens
     
  7. Langer

    Langer Guest

    wenn es interessiert

    Leitsymtome bei Papageien und Sittichen
    Diagnostischer Leitfadenund Therapie
    von Michael Pees, Ehnke Verlag



    Dort steht eindeutig in Wort und Bild etwas zu Hungerkot(insbesondere zum Erscheinungsbild bei Großpapageien)

    MFG Jens

    Danke Anette :zustimm:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie sieht Hungerkot aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich hungerkot

    ,
  2. hungerkot huhn

    ,
  3. hungerkot wellensittich

    ,
  4. huhn hungerkot,
  5. hungerkot,
  6. hungerkot bei hühnern,
  7. hungerkod bei Wellensittiche,
  8. kaninchen hungerkot,
  9. hungerkot amazone,
  10. hungerkot wellis,
  11. wellensittich hungerkot grün,
  12. wie sieht hungerkot aus wellensittich ,
  13. Hungerkot welli,
  14. sittich hungerkot,
  15. hungerkot vogel,
  16. was ist bei huehnern hungerkot