Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

Diskutiere Wie sieht man das in einem Europäischen Forum? im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Guten Abend In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag: [MEDIA] Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die...

1. #1 Alpinist, 19.09.2017
    Alpinist

Alpinist Mitglied

Guten Abend

In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag:

Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die Glasaugen schon bestellt hat? Ist das völlig abzulehnen, oder kann man nur über seinem Mut und Risikobereitschaft staunen.

Schönen Gruss vom
    Werner

2. #2 harpyja, 19.09.2017
    harpyja

harpyja Federleserin

Also "first day" ist das sicher nicht. Der Vogel springt kein einziges Mal (ich hab mich nur so durchgescrollt) und ist schon relativ entspannt. Vor allem steigt er probelmlos auf die Faust. Vielleicht ist das "first day" draußen, aber getragen wurde der Vogel definitiv schon diverse Male vorher.

Wie sieht man das? Ein Mann trägt einen Bartgeier, wahrscheinlich für eine Show oder so. Ich weiß nicht, wie es bei Geiern ist, aber ein Habicht z.B. neigt kaum zum Beißen und würde immer eher seine Füße einsetzen. Daher ist es kein Problem, sich dem Vogel mit dem Gesicht zu nähern. Ein Bartgeier ist auch keine Harpyje und hat auch keine schrecklichen Krallen oder hohe Aggressionsbereitschaft. Natürlich ist das ein großer respekteinflößender Vogel, aber der hier im Video gibt sich ganz freundlich.

3. Eric

Eric Foren-Guru

Generell ist immer Vorsicht geboten, aber klar machbar. Um die Augen hätte ich weniger Angst als um Nase und Ohren und so.

4. #4 toxamus, 20.09.2017
    toxamus

toxamus Foren-Uhu

Also von der Haltung her ist der Vogel wesentlich lockerer als sein Halter :-)

5. #5 Alpinist, 20.09.2017
    Alpinist

Alpinist Mitglied

Ja, das hast du ganz Recht Tox, das Herrchen ist nicht sehr locke in seinem Stuhl und es sieht so aus, als würde er lieber grössere Distanz zum Vogel haben . . .

Gruss werner

Thema:

Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht man das in einem Europäischen Forum? - Ähnliche Themen

1. Wie sieht das aus mit der Hackordnung...?

Wie sieht das aus mit der Hackordnung...?: Hallo liebe Foris! Mittlerweile wohnen meine 6 Ladies seit 2 Wochen bei mir. Aber seit gestern ist irgendwie Unruhe bis Zoff in der Truppe. Die...
  2. 23 Tage altes Küken sieht aus wie 13 Tage alt

23 Tage altes Küken sieht aus wie 13 Tage alt: Hallo zusammen, Ich bin noch ganz neu hier und in den letzten Tagen hab mir die Beiträge sehr oft weiter geholfen. Zu dem Thema hat mir die Suche...
  3. Wie sieht eine Cites-Nummer aus...r

Wie sieht eine Cites-Nummer aus...r: folgender Fall (hab mich mal wieder eines schwereren Falles angenommen) Haben ein Paar kleine Felsensittiche übernommen... langes Thema können...
  4. Wie sieht es mit der Resistenz von Hühnern gegen die einzelnen Influenza-Virenstämme aus?

Wie sieht es mit der Resistenz von Hühnern gegen die einzelnen Influenza-Virenstämme aus?: Im deutschsprachigen Raum kursiert immer wieder das Wunschdenken, dass Rassehühner resistent "gegen alles" sein sollen, ganz besonders die...
  5. wie sieht es mit Pflaumen bei Amazonen aus?

wie sieht es mit Pflaumen bei Amazonen aus?: Hab mal noch ne Frage. Gebt ihr euren Piepsern auch Pflaumen zum fressen oder eher nicht. Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit dem Einfrieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden