Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

Diskutiere Wie sieht man das in einem Europäischen Forum? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Guten Abend In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag: Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die Glasaugen schon...
A

Alpinist

Mitglied
Beiträge
48
Guten Abend

In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag:

Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die Glasaugen schon bestellt hat? Ist das völlig abzulehnen, oder kann man nur über seinem Mut und Risikobereitschaft staunen.

Schönen Gruss vom
Werner
 
Also "first day" ist das sicher nicht. Der Vogel springt kein einziges Mal (ich hab mich nur so durchgescrollt) und ist schon relativ entspannt. Vor allem steigt er probelmlos auf die Faust. Vielleicht ist das "first day" draußen, aber getragen wurde der Vogel definitiv schon diverse Male vorher.

Wie sieht man das? Ein Mann trägt einen Bartgeier, wahrscheinlich für eine Show oder so. Ich weiß nicht, wie es bei Geiern ist, aber ein Habicht z.B. neigt kaum zum Beißen und würde immer eher seine Füße einsetzen. Daher ist es kein Problem, sich dem Vogel mit dem Gesicht zu nähern. Ein Bartgeier ist auch keine Harpyje und hat auch keine schrecklichen Krallen oder hohe Aggressionsbereitschaft. Natürlich ist das ein großer respekteinflößender Vogel, aber der hier im Video gibt sich ganz freundlich.
 
Generell ist immer Vorsicht geboten, aber klar machbar. Um die Augen hätte ich weniger Angst als um Nase und Ohren und so.
 
Also von der Haltung her ist der Vogel wesentlich lockerer als sein Halter :-)
 
Ja, das hast du ganz Recht Tox, das Herrchen ist nicht sehr locke in seinem Stuhl und es sieht so aus, als würde er lieber grössere Distanz zum Vogel haben . . .

Gruss werner
 
Thema: Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
446
Cody74863
Cody74863
T
Antworten
10
Aufrufe
1.317
Karin G.
Karin G.
Franzi_th86
Antworten
20
Aufrufe
2.678
Franzi_th86
Franzi_th86
Zurück
Oben