Wie sieht man..

Diskutiere Wie sieht man.. im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - ..das Zebrafinkeneier befruchtet sind? Danke und Lg Anja
T

Tauchmaus

Guest
..das Zebrafinkeneier befruchtet sind?

Danke und Lg Anja
 
nachdem die eier 5-6 tage bebrütet wurden, sieht man rose blutadern im ei und son kleinen klecks. natürlich nur, wenn du die eier ins licht hälst.

lg
Blaufuss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

befruchtete Eier sehen nach ca 5 Tage porzellanartig weiß aus. Dazu muss man sie nicht unbedingt aus dem Nest nehmen. Liegt noch ein unbefruchtetes Ei dabei, fällt der Unterschied noch offensichtlicher aus.
 
ie sehen den nicht befruchtete eier aus denn meine haben seit drei tagen eier und wen ich die inds licht halte dann sehe ich einen gelben klecks nur und sonnst nicht ...kann man die noch wo anders dran erkennen?:idee:

Gruß rosenrooot:zwinker:
 
ie sehen den nicht befruchtete eier aus denn meine haben seit drei tagen eier und wen ich die inds licht halte dann sehe ich einen gelben klecks nur und sonnst nicht ...kann man die noch wo anders dran erkennen?:idee:

Gruß rosenrooot:zwinker:

Na, laßt doch den Embryonen Zeit, sich zu entwickeln...:+klugsche
Den gelben Klecks, den Du siehst, ist das Eigelb. Warte noch 4-5 Tage und guckt dann noch einmal nach.
 
Ok Danke für den Tipp und ich habe noch eine Frage Den meine Finken sitzen mal auf den eiern und mal nicht ist das schlimm den manchmal sitzt auf den eiern 10 minuten keiner.Und als ich mal welche rausgenommen habe (also die eier)dan wollten die erstmal ne halbestunde lang ncht ins nest:?8o:nene:
 
Ok Danke für den Tipp und ich habe noch eine Frage Den meine Finken sitzen mal auf den eiern und mal nicht ist das schlimm den manchmal sitzt auf den eiern 10 minuten keiner.Und als ich mal welche rausgenommen habe (also die eier)dan wollten die erstmal ne halbestunde lang ncht ins nest:?8o:nene:

Hallo Rosenrot,

laß´ den Vögel doch ihre Ruhe. Die machen das alles alleine, haben die auch ohne Menschen in all den Jahrmillionen geschafft. Sei froh, dass die Vögel doch noch nach einer halben Stunde wieder auf´s Nest sind. Sie hätten auch gar nicht mehr drauf gehen können - und dann? Also: Laß´ sie einmal machen und Du die Finger vom Nest.
 
Ja ich habe auch nur 1 mal gegukt ob die befruchet sind :traurig::traurig:
aber die sitzen jetzt immer wider drauf:dance::dance::prima::prima::zustimm::zustimm:
 
Thema: Wie sieht man..

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
464
Cody74863
Cody74863
T
Antworten
10
Aufrufe
1.335
Karin G.
Karin G.
Franzi_th86
Antworten
20
Aufrufe
2.713
Franzi_th86
Franzi_th86
Zurück
Oben