Wie sieht Mariendistelsamen aus?

Diskutiere Wie sieht Mariendistelsamen aus? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Etwas blöde Frage, aber da ich noch keine sichere Antwort habe... Kennt jemand die Mariendistel -Samen von Dehner? Ich habe die hier und...
Seriema

Seriema

Die VOGELverrückte
Beiträge
716
Etwas blöde Frage, aber da ich noch keine sichere Antwort habe...

Kennt jemand die Mariendistel -Samen von Dehner?

Ich habe die hier und wollte meiner Picca mit den Leber- und Nierenproblemen welche zerkleinern und füttern.

Das meiste, was da drin ist, sind so große fast eckige weisse Samen und dann so braune flachere...

Also sind vermutlich entgegen meiner Vermutung die braunen Mariendistel samen?

Was ist dann das weisse? :?

Habe gerade mit viel Mühe jede Menge der weißen Dinger zerkleinert und Picca hat brav gefressen. Aber helfen dürfte das nun ja nicht...:~


LG,
Seriema
 
...

Danke!


:~Toll, dann habe ich eben ewig lange Cardy-Saat zerkleinert...

Also, auf ein Neues, jetzt nehme ich die Richtigen!

Leider geht es meiner Kleinen heute sehr schlecht, sie hat so Herz-Rasen und atmet so schwer.
Ich habe zwar Crataegus cor comp Ampullen zu Hause, aber leider kann mir niemand sagen, welche Dosis ich geben müsste...

Kann man sonst noch etwas Gutes für Herz-Kreislauf tun ohne Medikamente?


LG,
Seriema
 
...

Der Link hat leider nicht funktioniert...
Ich hoffe, dass das Kardi nicht schadet und setzte mich weiter an die Zerkleinerung der Mariendistel -Samen.

Picca hatte diese Kardis gerne angenommen, ich hoffe, dass es bei Mariendistel auch so ist.

Momentan frisst sie sowieso am liebsten Salatgurke und etwas Hirse, ich muss sie immer in die Körner setzen, damit sie dann auch da mal richtig frisst.

LG,
Seriema
 
...

Ja, ich hatte auch schon in der Apotheke nach reinem Silimarin gefragt.
Da würden aber einige Kapseln 30 Euro kosten und da ich auch nicht wirklich wusste, ob es sich mit Renes Viscum und evtl. dem dazukommenden Crataegus cor comp vertragen würde, habe ich sie nicht gekauft.

Schlimm ist wie gesagt heute auch sehr das schnelle Herzklopfen, was man auch an der schnellen Hebung und Senkung des Brustkorbs bzw. der ganzen Picca sieht...

Aber mehr als sie sehr häufig zu mir nehmen und kraulen, mit ihr reden und gegen die heißen Füßchen mehrmals in ein flaches Wasserschälchen setzen, fällt mir nicht mehr ein.

LG,
Seriema
 
Hey:zwinker:
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall die Kapseln kaufen.Mein Vogel hat starke Leberprobleme,und ich hab die Kapseln vom Arzt bekommen,also auf keinen Fall die Saat verfüttern,weil...wie gesagt-viel zu fettig!!
Alles Gute...*Kerstin*
 
Hallo!

Wie wärs mit Mariendistel -Globuli? Ich habe einen Kanarie-Hahn, dem wurde letztes Jahr eine vergrößerte Leber diagnostiziert. Erst ging es ihm sehr schlecht. Seit einem Jahr bekommt er diese Globuli (täglich 5 Kügelchen ins Trinken) und er ist so stabil geworden, dass er sich sogar lebhaft an der Aufzucht seiner Jungen beteiligt hat!

LG, Sigrid
 
...

Mmh...
Dann werde ich die übrigen Körner wohl in den Garten schütten, da freuen sich dann andere Vögel.

Es ist halt alles so kompliziert...als ob nicht eine Sache reichen würde...:
- die Atemprobleme und Husten
- der gelbe Kot (also Leber und Niere)
- und die "Alterserkrankungen"


Was das Futter betrifft, mache ich es momentan so, dass meine Süße einen Haufen Kanarienfutter auf den Boden bekommt (weil sie ja blind ist und so alles besser findet und selbstverständlich erneuere ich das mehrmals täglich wegen der Hygiene!).
Dazu bekommt sie immer eine normale und eine rote Hirse reingelegt, an denen sie auch immer fleissig knabbert.
Dazu bekommt sie auch täglich Salatgurke.

Apfel hatte ich jetzt immer weggelassen, weil ich gelesen hatte, dass es bei ihrem entzündeten Rachen wegen der Fruchtsäure für sie wohl nicht so gut wäre.

LG,
Seriema
 
Hallo Seriema, Du scheint eine wirklich teure Apotheke zur Hand zu haben. Es gibt auch welche im Internet, die sind teils trotz der Versandkosten merklich günstiger.
Schau mal hier (falls der Link nicht geht www.easyapotheke.de > oben Suche > Silymarien AL 110; Versandkosten 4,- Euro). Habe da aber erst Freitag das erste Mal bestellt und noch keine weitere Erfahrung mit dem Shop (denke, die Sachen kommen heute oder morgen an).
Denke nicht, dass sich das Pulver mit den anderen Sachen "beissen" würde, denn es ist ja nícht homöopathisch und auch keine Phytoheilkunde (heisst es so?), sondern "nur" ein Extrakt aus der Pflanze.
Silymarin soll auch "ein bisschen" gut sein für die Nieren, aber v.a. halt für die Leber.
Liebe Grüsse,
Sandra
 
Thema: Wie sieht Mariendistelsamen aus?

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
464
Cody74863
Cody74863
T
Antworten
10
Aufrufe
1.337
Karin G.
Karin G.
Franzi_th86
Antworten
20
Aufrufe
2.715
Franzi_th86
Franzi_th86
Zurück
Oben