Wie siehts aus mit dem baden.?

Diskutiere Wie siehts aus mit dem baden.? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Also...ich hab dann mal wieder ne frage ,... carlos muss baden ganz klar... aber geht denn auch duschen ? Also weil das problem ist carlos wollte...

  1. #1 Simonloesch, 14.03.2011
    Simonloesch

    Simonloesch Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Also...ich hab dann mal wieder ne frage ,... carlos muss baden ganz klar... aber geht denn auch duschen ? Also weil das problem ist carlos wollte zu anfang garnicht baden... ich habe ihm eine badeschale gekauft bei ricos schön gr0ß und er hat sich drangewöhnt er fand sie sogar toll solange sie leer war als ich dann aber wasser reingefüllt hatte war sie doof irgendwann find carlos dann an seinen kopf in den wasser napf zu stecken allerdings erst knapp 9 monaten die er bei uns gewohnt hat.. und dann gings los ich hab schnell die bade schale voll gemacht und was war er hat gebadet... schön das das auch mal vorkommt aber das wars jedentag die schale voll gemacht und immer war sie blöd in meinem buch steht mit einer sprühflasche besprühen oder mit ins bad unter die dusche nehmen das mit der sprühflasche hatte ich schonmal probiert war auch so schlimm das er mich ausgemekert hat und weggeflogen ist... jetzt habe ich eine ich eine woche lang probiert ihn mit ins bad zu nehmen und an einer gitterhalterung für shampoo die ich sorgfältig gesäubert und leergereumt habe so das ja keine shampoo reste zurückbleiben abgesetzt diese befindet sich halt in der dusche ( bzw badewanne) vorerst wars nicht so toll ziemlich früh begann er aber den kopf unter den strahl zu halten ... ihm gefällt das richtig ... ich hab den dusch kopf so ausgerichtet das der strahl zur hälte aufs gitter spritzt und die andere hälte trocken bleibt er rennt jetzt immer unter den strahl bleibt da ne minute oder 2 geht für 10 sekunden wieder auf die andere hälfte und dann wieder unter wasser ... puster sich auf strekt den kopf nach oben manchmal versucht er tropfen zu fangen.. ich habe schon versuch ihn leicht von unten durch gitter zu besprühen gefällt ihm auch super... ... eine woche lang habe ich das jeden tag gemacht... weil er danach immer schön ausgelassen war und ich mir gedacht habe das es ihm nicht schaden könnte bei einer luftfeuchtig keit von fast 90 % zu duschen ist das denn auch so... darf er jeden abend duschen .. ist das wirklich ok... also ich zwinge ihn ja nicht er kann auch jeden fall aus der dusche/ badewanne fliegen da er am schrank ein seil montiert hat (so ein biegsames seil wisst ihr?!) da stizt er immer wenn ich mir die haare föhne und wenn ich mich morgens vor der schule vertig mache zum schluss noch ein paar bilder
     

    Anhänge:

  2. #2 Tierfreak, 14.03.2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    das Bild ist echt goldig :D.

    Es spricht absolut nichts dagegen, ihn täglich duschen zu lassen, wenn er Spaß daran hat.
    Meinen mögen es auch lieber, in der Badewanne oder Dusche abgebraust zu werden. Meine Graupapageihenne badet nämlich ebenfalls nicht in der ständig bereitgestellen Vogelbadewanne in ihrem Vogelzimmer. Beim Anblick einer Blumenspritze geht sie direkt stiften.
    Mein Graupapageihahn geht ab und zu mal in die Vogelbadewanne rein, aber auch nicht so oft. Bei uns hat sich daher das tägliche Abduschen ebenfalls als Alternative bestens bewährt :zwinker:.

    Nur meine Mohrenkopfpapageien baden sehr gern in der Vogelbadewanne und können gut auf das Duschen verzichten. So ist halt jeder anders drauf ;).

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #3 Simonloesch, 14.03.2011
    Simonloesch

    Simonloesch Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    ok dann gehört das jetzt zum abendprogramm ... sagmal sind deine danach auch immer so müde :D? carlos gähnt immer und ist dann voll süß müde :D die bilder von deinen beiden sind auch supii
     
  4. #4 Tierfreak, 14.03.2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Westerwald
    Nö eigentlich nicht, meist wird sich nach der Dusche erst mal ausgiebig gepluster und die Schwanz-und Schwungfedern gefächert, damit alles wieder schön trocknet und dann gehen sie zur normalen Tagesordnung über.

    Meine duschen allerdings meist auch vormittags, vielleicht liegt es daran :zwinker:.
     
Thema:

Wie siehts aus mit dem baden.?

Die Seite wird geladen...

Wie siehts aus mit dem baden.? - Ähnliche Themen

  1. Wie siehts bei euch um den Käfig rum aus??

    Wie siehts bei euch um den Käfig rum aus??: Hallo, wollte mal gerne wissen wie "sauber" denn eure Vögel so sind?? Ich bin auf diese Frage gekommen weil ich sehe wie es um den Käfig...
  2. Atoxoplasmose wie lange die Behandlung mit

    Atoxoplasmose wie lange die Behandlung mit: Guten Tag gibt es hier jemand , der die Behandlung von Atoxoplasmose in Kanarienvögel für lange Zeit über 8 Monaten gemacht hat, bitte? Kann er...
  3. Nur der Hahn schläft noch bei JV. Wieso?

    Nur der Hahn schläft noch bei JV. Wieso?: Halo,habe schon das Forum und das Internet durchstöbert aber leider keine Antwort gefunden.... Ich fange Mal von vorne an. Mein Onkel hat schon...
  4. Schon wieder keine Idee ...

    Schon wieder keine Idee ...: Sorry, nun habe ich mich über eine halbe Stunde mit menier 20-Euro-App zur Vogelbestimmung rumgeärgert und bin über einen Verdacht nicht...
  5. Wie ich zum Vogelhasser wurde

    Wie ich zum Vogelhasser wurde: Hallo liebe Community, Ich möchte auf diesem Weg einfach mal meinen Frust ablassen, und potenziellen neuen Vogelbesitzern eine andere Seite der...