Wie siehts bei Ziegensittichen mit Baden aus?

Diskutiere Wie siehts bei Ziegensittichen mit Baden aus? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Joa, wollte mal fragen was die so davon halten, und ob es sinnvoll ist so ein kleines "Badehäuschen" in die Voliere (oder vllt ins Zimmer, sodass...

1. AxE

AxE Guest

Joa, wollte mal fragen was die so davon halten, und ob es sinnvoll ist so ein kleines "Badehäuschen" in die Voliere (oder vllt ins Zimmer, sodass sie beim Freiflug baden können?) zu stellen.

MfG AxE

ps: Ich wäre sehr dankbar über eine ICQ-Nummer, damit ich nicht bei jeder Frage 'nen neuen Thread eröffnen muss..sonst besteht das Laufsittich-Forum bald nur noch aus meinen Themen :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 29dagmar08, 25. April 2007
    29dagmar08

29dagmar08 Mitglied

Hallo
    Ich habe in meiner aussen Volli eine Vogeltränke sie wird seeeehr gerne benutzt!!!
    wenn es richtig warm ist kommt meine Ziege nur selten aus dem Wasser.

Gruß
    Dagmar

4. Die_Pe

Die_Pe Chaosqueen

Alle Ziegen, die bisher bei mir wohnten, haben mindestens 1 x täglich ausschweifend gebadet - mit Überschwemmungstendenzen :zwinker: . Welche Bademöglichkeit akzeptiert wird ist dann die andere Frage. Manche mögen lieber Schalen als Häuschen, andere baden den Wassernapf mal eben leer :D . Aber sie lieben Wasser!

5. melemel

melemel Guest

Auch ich habe in meiner Außenvoliere eine 25 cm Durchmesser Edelstahlschale welche von meinen beiden Ziegen jeden Tag mit großen Vergnügen genutzt wird. Als meine Ziegen noch in unserem Wohnzimmer wohnten habe ich ihnen eine größere Schale aus Ton hingestellt. Handelsübliche Badehäuschen wurde ich nicht empfehlen, denn selbst für meine Wellis wäre dieses einfach zu klein und durch das Dach drumrum zu beengt.

Gruß Melanie

6. pyro

pyro Mitglied

Stimmt!

Meine Springsittiche (ist ja ungefähr das gleiche) baden auch viel und gerne.
    Auch ich kann nur von diesen kleinen "Badehäusern" abraten.
    In Schalen; Näpfen macht es ihnen vielmehr Spaß, da sie richtig "platschen" können.

7. AxE

AxE Guest

Okay, vielen Dank. Habe mir den Tipp mit der Tonschale zu Herzen genommen, und sie haben sich, man könnte fast sagen "draufgestürzt" :D

Vielen Dank nochmal (:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie siehts bei Ziegensittichen mit Baden aus?

Die Seite wird geladen...

Wie siehts bei Ziegensittichen mit Baden aus? - Ähnliche Themen

1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?: Guten Abend In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag: [MEDIA] Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die...
  4. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...