Wie siht das Baltzverhalten bei wachteln aus?

Diskutiere Wie siht das Baltzverhalten bei wachteln aus? im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Halloi ;) Wie schon geschrieben habe ich ein Päärchen Zwerg-Wachteln zusammen gesetzt. Sie verstehen sich sehr gut, wenn der Hahn weiter weg...
D

Der Freund aller Tiere

Guest
Halloi ;)

Wie schon geschrieben habe ich ein Päärchen Zwerg-Wachteln zusammen gesetzt.
Sie verstehen sich sehr gut, wenn der Hahn weiter weg ist ruft die Henne gleich nach ihn.
Aber wie siht das baltzverhalten bei Wachteln aus?
 
Bei den Zwergwachteln sieht es so aus, dass der Hahn kleine Presente in Form von Futter für die Henne suchst und diese selbiger anbietet. Dabei lässt er leise, glucksende Töne hören. Dann fängt er an die Henne mit einem Flügel schleifend am Boden zu umkreisen. Wenn die Henne bereit zur Paarung ist, lässt sie es zu, dass der Hahn sie begattet. Wenn dies nicht der Fall sein sollte jagt das Männchen das Weibchen durch die Voliere und schneidet ihm den Weg ab, um immer von neuem mit dem Umkreisen zu beginnen. Ist schon witzig den Zwergen dabei zu zuschauen, da sich dieses Schauspiel mit unter hinziehen kann.
 
Halloi Daniel,

Ich danke Dir für die aufklärung.
:hahaha: Scheind ja auch witzig zu sein, dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht. :jaaa:
Ich denke das der Hahn seine ersten Baltz versuche gestartet hat. :cheesy:
Na dann mal sehn. :D
Ich freue mich richtig trüber. :D
 
Bei meinem ist es so dass der Hahn die Henne aller 15 min 1-5 mal hinter einander tritt, eine Balz erfolgt dabei nie zu vor, kein Umkreisen,nichts, sie laufen da so normal rum und auf einmal geht er auf sie drauf oder sie fressen und er geht drauf..usw., sie ist dazu auch immer bereit und frisst manchmal nebenher einfach weiter oder so, so wie wenn es garnichts wäre.
Ab und zu sehe ich auch mal dass er sie jagt, aber das macht sie mit ihm auch manchmal.
Wenn er es macht dann fächert er dabei allerdings seine Flügel auf.
Aber das nur so 3 mal im monat oder so....
Ich sag da immer die 5 minuten zu...
 
Sagany schrieb:
Ab und zu sehe ich auch mal dass er sie jagt, aber das macht sie mit ihm auch manchmal.

Geht meinen genauso, nur dass das Männchen nie so ein Balzverhalten
gezeigt hat.
Wie du es schon gesagt hast, steigt er ab und zu einfach mal so auf.
Nur, dass mein Weibchen dann mein Männchen jagt und es pickt. :? :+screams:
 
Halloi ;)

Ich denke das es noch mehr abweichungen giebt, oder auch etwas zum zeit vertreib.
Ich weiss es ja auch nicht, aber das normale Paltzen ist ja beschrieben worden.
Mal sehn wie es meine machen.
Heute habe sie sich heuschrecken rein gezogen.
:hahaha: Ich hätte nicht gedacht das sie die riesen dinger fressen. :jaaa:
Aber sie haben sie inerhalb von 5 Min. vernascht. :cheesy:
Rot-Würmer (Regenwürmer) habe ich auch bekommen, kann man sie wirglich auch den Wachteln geben?
:? Oder sollte ich sie klein machen, das sind ja im vergleich risen dinger. 8o
 
gans

Hi,
Du kannst sie gansz reintun.
Mach ich bei meinen auch.
Zuerst versuchen sie sie zu picken und schlürfen sie dann ganz
runter. :wurm
 
Halloi Stephan ;)

Danke für die antwort, warscheinlich unterschetze ich die kleinen Wachteln.
Wenn ich die Heuschrecken verfüttert habe bekommen sie die Regenwürmer. :D
 
Thema: Wie siht das Baltzverhalten bei wachteln aus?
Zurück
Oben