Wie sind Eure Erfahrungen bei Männergruppen Gouldamadinen?

Diskutiere Wie sind Eure Erfahrungen bei Männergruppen Gouldamadinen? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich möchte mir gerne wieder eine Gruppe Gouldamadinen anschaffen und würde gerne wissen ob Ihr Erfahrungen mit reinen Männergruppen habt...
S

sith1

Stammmitglied
Beiträge
162
Hallo, ich möchte mir gerne wieder eine Gruppe Gouldamadinen anschaffen und würde gerne wissen ob Ihr Erfahrungen mit reinen Männergruppen habt? Klappt es gut oder sollte man es besser lassen und Paare nehmen? Singen die Hähne trotzdem? Usw usw
LG
Nathalie
 
Hallo,

eine männliche Gouldamadinengruppe funktioniert sehr gut. Die Anzahl richtet sich nach dem Platzangebot. Wenn man außerdem darauf achtet,
das keine Brutstimmung aufkommt, dürfte es keine Probleme geben.

Wenn man keinen Nachwuchs will, ist eine reine Männchenhaltung eine sehr gute Lösung und die Hähne singen auch ohne die Anwesenheit von Weibchen.
 
Hallo,
ja klappt sehr gut. Ich habe im Sommer 6,2 in der Voliere gehabt, auch mit Brutstimmung problemlos- Platz vorausgesetzt.
Grüße
 
Thema: Wie sind Eure Erfahrungen bei Männergruppen Gouldamadinen?
Zurück
Oben