Wie sind Eure Erfahrungen? Schlafstellung...

Diskutiere Wie sind Eure Erfahrungen? Schlafstellung... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, es ist zwar kein Grund zur Sorge, aber mich wundert es jedes mal! Bevor ich morgens zur Arbeit fahre, schaue ich nach meinen...
_flitzi_

_flitzi_

Mitglied
Beiträge
58
Hallo zusammen,

es ist zwar kein Grund zur Sorge, aber mich wundert es jedes mal!
Bevor ich morgens zur Arbeit fahre, schaue ich nach meinen zwei Schneebällen - Kiki und Stitchi -
Meist sind sie wach, aber wenn nicht, sehe ich öfters mal folgende Schlafstellung der beiden auf dem Schlafhäuschen:

- beide liegen auf dem Bauch - Stitchi teils Schräg - richtig flach auf dem Schlafhäuschen oben drauf
- mit angezogenen Beinchen
- Köpfchen im Gefieder

Die ersten paar male habe ich mich immer erschrocken und dachte schon, die leben nicht mehr oder sind krank.
Beide sind puppenlustig und auch gesund.

Wie schaut es bei Euch aus?

Liebe Grüße
_flitzi_
 
das ist ja lustig:) unsere sitzen einfach auf nem ast mit dem schnabel hintem im gefieder^^ aber das deine sich hinlegen^^ find ich einfach toll ^^ würd davon gerne mal nen bild sehen.
 
Wenn ich die beiden in dieser Schlafstellung erwische, versuche ich ein paar Bilder zu schießen. Leider bleiben sie selten länger denn max. 5 Sekunden in der Stellung, wenn sie mich sehen. Kaum mich erblickt, sind beide gleich in aufrechter Haltung und quietschen mich an.
Ich muss wohl Speck in der Tasche haben oder so :+popcorn::+popcorn:

Ich habe dafür eben aber ein paar andere Fotos von Kiki und Stitchi eingestellt.
 
Hi Flitzi,

Meine eines Paar liegt auch immer ganz flach in einer Ecke ihres Brettchens, stecken aber den Kopf nicht ins Gefieder, sondern "legen" ihn mit aufs Brettchen (naja, ein bisschen angehoben ist er noch). Die anderen zwei schlafen momentan noch auf nem breiten Ast, das ändert sich vielleicht auch noch. :prima:

Gruß Mitschll
 
Hallo flitzi!

Meine Dijanna legt sich auch auf den Bauch zum schlafen und ihr Piep sitzt daneben mit dem Kopf ins Gefieder gesteckt. Es kommt auch schon mal vor, das sie auf der Seitenwand sitzend schlafen, je nach dem, wie sie lust und laune haben.
Agas Schlafbrettchen.jpg
 
Meine Henne schafft es sich auf ner Stange hinzulegen. Das sieht total süß aus und Hahn freut sich auch darüber weil er sich dann über sie lehnen kann um den Schabel in ihren Rücken zu kuscheln
 
da ich das jetzt auch mal erleben möchte haben wir ihnen auch son brett gebastelt....mal schauen was passiert ^^
 
Hallo!!!

meine zwei süßen Liegen auch agnz flach auf dem Bauch mit eingezogenen Beinen und schlafen!!!

LG Erdbeerköpfchen
 
Diese kleinen Federbälle sind doch immer wieder unglaublich!
Schön zu wissen, das nicht nur meine beiden Bauchschläfer sind, sondern Ihr auch schon Erfahrung damit gemacht habt.

Sieht doch immer wieder niedlich und auch lustig aus.

Liebe Grüße
_flitzi_
 
hallo ihr!!

meine verkriechen sich zum schlafen immer zusammen in den nistkasten oder eine sonstig anmutende höhlenform!!! da liegen dann beide ganz eng zusammen, aber niemand steckt den kopf ins gefieder...
 
Thema: Wie sind Eure Erfahrungen? Schlafstellung...
Zurück
Oben