Wie sind Eure Erfahrungen? Schlafstellung...

Diskutiere Wie sind Eure Erfahrungen? Schlafstellung... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen, es ist zwar kein Grund zur Sorge, aber mich wundert es jedes mal! Bevor ich morgens zur Arbeit fahre, schaue ich nach meinen...

  1. _flitzi_

    _flitzi_ Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    es ist zwar kein Grund zur Sorge, aber mich wundert es jedes mal!
    Bevor ich morgens zur Arbeit fahre, schaue ich nach meinen zwei Schneebällen - Kiki und Stitchi -
    Meist sind sie wach, aber wenn nicht, sehe ich öfters mal folgende Schlafstellung der beiden auf dem Schlafhäuschen:

    - beide liegen auf dem Bauch - Stitchi teils Schräg - richtig flach auf dem Schlafhäuschen oben drauf
    - mit angezogenen Beinchen
    - Köpfchen im Gefieder

    Die ersten paar male habe ich mich immer erschrocken und dachte schon, die leben nicht mehr oder sind krank.
    Beide sind puppenlustig und auch gesund.

    Wie schaut es bei Euch aus?

    Liebe Grüße
    _flitzi_
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dave_117

    Dave_117 Guest

    das ist ja lustig:) unsere sitzen einfach auf nem ast mit dem schnabel hintem im gefieder^^ aber das deine sich hinlegen^^ find ich einfach toll ^^ würd davon gerne mal nen bild sehen.
     
  4. _flitzi_

    _flitzi_ Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn ich die beiden in dieser Schlafstellung erwische, versuche ich ein paar Bilder zu schießen. Leider bleiben sie selten länger denn max. 5 Sekunden in der Stellung, wenn sie mich sehen. Kaum mich erblickt, sind beide gleich in aufrechter Haltung und quietschen mich an.
    Ich muss wohl Speck in der Tasche haben oder so :+popcorn::+popcorn:

    Ich habe dafür eben aber ein paar andere Fotos von Kiki und Stitchi eingestellt.
     
  5. mitschll

    mitschll Aga-Papa

    Dabei seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sipplingen
    Hi Flitzi,

    Meine eines Paar liegt auch immer ganz flach in einer Ecke ihres Brettchens, stecken aber den Kopf nicht ins Gefieder, sondern "legen" ihn mit aufs Brettchen (naja, ein bisschen angehoben ist er noch). Die anderen zwei schlafen momentan noch auf nem breiten Ast, das ändert sich vielleicht auch noch. :prima:

    Gruß Mitschll
     
  6. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo flitzi!

    Meine Dijanna legt sich auch auf den Bauch zum schlafen und ihr Piep sitzt daneben mit dem Kopf ins Gefieder gesteckt. Es kommt auch schon mal vor, das sie auf der Seitenwand sitzend schlafen, je nach dem, wie sie lust und laune haben.
    Den Anhang Agas Schlafbrettchen.jpg betrachten
     
  7. Andreab

    Andreab Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Meine Henne schafft es sich auf ner Stange hinzulegen. Das sieht total süß aus und Hahn freut sich auch darüber weil er sich dann über sie lehnen kann um den Schabel in ihren Rücken zu kuscheln
     
  8. Dave_117

    Dave_117 Guest

    da ich das jetzt auch mal erleben möchte haben wir ihnen auch son brett gebastelt....mal schauen was passiert ^^
     
  9. #8 Erdbeerköpfchen, 25. August 2008
    Erdbeerköpfchen

    Erdbeerköpfchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Hallo!!!

    meine zwei süßen Liegen auch agnz flach auf dem Bauch mit eingezogenen Beinen und schlafen!!!

    LG Erdbeerköpfchen
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. _flitzi_

    _flitzi_ Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Diese kleinen Federbälle sind doch immer wieder unglaublich!
    Schön zu wissen, das nicht nur meine beiden Bauchschläfer sind, sondern Ihr auch schon Erfahrung damit gemacht habt.

    Sieht doch immer wieder niedlich und auch lustig aus.

    Liebe Grüße
    _flitzi_
     
  12. Ganesh

    Ganesh Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe münchen
    hallo ihr!!

    meine verkriechen sich zum schlafen immer zusammen in den nistkasten oder eine sonstig anmutende höhlenform!!! da liegen dann beide ganz eng zusammen, aber niemand steckt den kopf ins gefieder...
     
Thema:

Wie sind Eure Erfahrungen? Schlafstellung...

Die Seite wird geladen...

Wie sind Eure Erfahrungen? Schlafstellung... - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...
  3. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  4. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...
  5. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...