Wie sind Eure Haltungsbedienungen ?

Diskutiere Wie sind Eure Haltungsbedienungen ? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, habe da mal eine Frage :D Wie sind so die Bedienungen für Amas bei Euch, sprich, wie groß ist das Zimmer/ Raum bei Wohnungshaltung...
A

AB2008

Guest
Hallo,


habe da mal eine Frage :D

Wie sind so die Bedienungen für Amas bei Euch, sprich, wie groß ist das Zimmer/ Raum bei Wohnungshaltung in dem sie leben, wie groß die Voli, haben sie Zugang nach Draussen und so weiter.

Oder anders rum; eine 2 Meter breite, 2 Meter hohe, 1 Meter tiefe Voli in einem 25 m² Zimmer mit mehreren Stunden Freifug täglich. Im Sommer besteht die Möglichkeit noch eine Sommervoli im Garten zu stellen ( ca. 3 x 2 ) wobei sie dann abends wieder rein müssten. Was haltet ihr davon als Grundbedienungen ?
Alles andere wie Ernährung / Beschäftigung / Paarhaltung usw. vorausgesetzt ?
 
Danke Dir für Deine etwas "einsame" Antwort ;)

Kann den wirklich keiner, bei 135 Klicks, etwas zu Haltungsbedienungen sagen ?
 
:D
Weshalb?
Du hast doch eine gute Antwort bekommen.
Ich habe den Eindruck, die Haltungsbedingungen stimmen.
Was willst Du mehr?
LG
Sonja
 
haltungsbedingungen

hallo anja,

finde die grösse deiner unterkunft super.

allerdings habe ich für mich und die bei uns lebenden vögel immer wieder feststellen müssen, dass egal was man den kleinen bietet, es einfach nie perfekt wird. es sind nunmal vögel - die müssen fliegen, ihre umwelt erkunden und und und. die haben sinne, wovon wir nur träumen können (allerdings berauben wir sie um deren einsatzmöglichkeiten, indem wir sie einsperren.) das ist traurig aber ich weiss, es geht hier nun mal nicht anders.

ich denke, jeder der verantwortung für ein geschöpf übernommen hat, sollte versuchen den lebensbedingungen der art so weit es geht gerecht zu werden.

ich z. b. mache mir momentan schon wieder gedanken um meine nymphen- und schönsittiche. diese haben das ganze haus tag und nacht für ihre erkundungsflüge - aber das kann es doch nicht sein oder? ich denke so ein vogelleben sollte anders aussehen, wenn man es aus des vogels und nicht menschlicher sichtweise betrachtet. naja, würde ich in der natürlichen gegend meiner vögel wohnen, glaube mir, ich hätte sie längst ausgewildert.

da dem aber nicht so ist müssen wir das beste daraus machen. ich glaube, du hast mit deinen haltungsbedingungen schon das derzeit für euch beste herausgeholt und bin sicher, dass sofern deine vögel nicht mehr zufrieden sein sollten, du dies selbst feststellst und wenn es dir möglich sein wird verbessern wirst.

liebe grüsse aus dem vogelsberg

evi
 
Thema: Wie sind Eure Haltungsbedienungen ?
Zurück
Oben