Wie sinnvoll ist eine Tier-Krankenversicherung wirklich?

Diskutiere Wie sinnvoll ist eine Tier-Krankenversicherung wirklich? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Nach meinen teuren Erfahrungen mit Tierärzten bei der erfolglosen Behandlung meiner verstorbenen Coco würde es mich mal interessieren, wie die...
GerdS

GerdS

Stammmitglied
Nach meinen teuren Erfahrungen mit Tierärzten bei der erfolglosen Behandlung meiner verstorbenen Coco würde es mich mal interessieren, wie die praktischen Erfahrungen mit Tier-Krankenversicherungen sind, also insbesondere von Mitgliedern, die ihre Versicherung möglichst schon mehrfach in Anspruch genommen haben.
Die Behandlungskosten erreichen heute schnell vier- oder gar fünfstellige Beträge und da könnte ich mir lebhaft vorstellen, dass die Versicherungen ab einem gewissen Punkt weitere Zahlungen verweigern. Wie sieht das in der Praxis aus?

Gruß Gerd

In der Praxis sieht das so aus, dass die Krankenversicherung gern junge Tiere aufnimmt und man einen gewissen Obolus zurückbekommt bei einer Behandlung/ je nach was man alles versichert hat. Ist das Tier älter und sie müssen eine „richtige Summe „ bezahlen- danach gern kündigen. Das ist leider rechtens.
Wir haben lange überlegt ob wir eine abschließen für unseren großen Hund.
Hat der Hund nichts - hat man umsonst bezahlt.
Für uns haben wir beschlossen eine Summe x ca 10 000 Euro für den Dicken im Sparstrumpf zu haben.
Rechnet man aus - ich lege jeden Monat 100 Euro beiseite - er ist jetzt 7 (und bis jetzt sehr gesund) wäre man bei 16600 Euro. Er kam mit 9 Wochen. Muss jeder selbst entscheiden. Beantwortet nicht konkret Deine Frage- nur ein Denkanstoß.
Das ganze hat natürlich auch einen Haken, wenn ein ganz junges Tier eine dringende OP braucht.
Deswegen über wichtig (betrifft nicht Dich) kann man sich ein Tier leisten.

Thema: Wie sinnvoll ist eine Tier-Krankenversicherung wirklich?