Wie soll das bitte gehen ???

Diskutiere Wie soll das bitte gehen ??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, Ich bin neu hier im Forum, stiller Mitleser, aber jetzt wo ich ein Problem habe bräuchte ich eure Hilfe... Ich hab mir bei Sandeck...
T

TaUbE.

Neuling
Beiträge
5
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum, stiller Mitleser, aber jetzt wo ich ein Problem habe bräuchte ich eure Hilfe...

Ich hab mir bei Sandeck neuerdings 13x dieses GITTER gekauft und bin jetzt fast am durchdrehen 0l wie ich dieses Gitter denn bitte in meine Zellen montieren soll..... ! Das Teil besteht nicht auch zwei Gitter Teilen, sondern aus einem einzigen stück, wie soll ich denn das bitte aufkriegen ? Mitgeliefert wurden 4 solche kleinen Metall Winkel (Oder wie auch immer die heißen wollen (...) ) die in etwa so aussehen "-U-" da sind vier Löcher drinnen... Werde Natural, noch Sandeck wissen wies geht.. hab bei beiden angerufen.. Hoffe einer von euch kann mir helfen....


Gruß
 
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum, stiller Mitleser, aber jetzt wo ich ein Problem habe bräuchte ich eure Hilfe...

Ich hab mir bei Sandeck neuerdings 13x dieses GITTER gekauft und bin jetzt fast am durchdrehen 0l wie ich dieses Gitter denn bitte in meine Zellen montieren soll..... ! Das Teil besteht nicht auch zwei Gitter Teilen, sondern aus einem einzigen stück, wie soll ich denn das bitte aufkriegen ? Mitgeliefert wurden 4 solche kleinen Metall Winkel (Oder wie auch immer die heißen wollen (...) ) die in etwa so aussehen "-U-" da sind vier Löcher drinnen... Werde Natural, noch Sandeck wissen wies geht.. hab bei beiden angerufen.. Hoffe einer von euch kann mir helfen....
Gruß
Solche Zellengitter,weil einteilig, sind ohnehin nicht praktisch,würde sie an deiner Stelle gegen Gutschrift zurück schicken!

Schaue dir mal bei Sandeck die Zellengitter(ohne Türchen) aus Holz an..
so etwa könntest du auch selber machen!

Schicke dir gerne einen detailierten Bauplan,
wenn du nur ein bisschen mit einer Bohrmaschine umgehen kannst..ist die Chose eigentlich ein Klacks!

Sende dir gleich ein Persönliche Nachricht(PN) ganz oben rechts bei Benachrichtigungen anklicken!
Gruß
Michael
 
Hast du Sandeck einmal angerufen und dir das erklären lassen?

Die wissen es bestimmt und können dir weiterhelfen!
 
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum, stiller Mitleser, aber jetzt wo ich ein Problem habe bräuchte ich eure Hilfe...

Ich hab mir bei Sandeck neuerdings 13x dieses GITTER gekauft und bin jetzt fast am durchdrehen 0l wie ich dieses Gitter denn bitte in meine Zellen montieren soll..... ! Das Teil besteht nicht auch zwei Gitter Teilen, sondern aus einem einzigen stück, wie soll ich denn das bitte aufkriegen ? Mitgeliefert wurden 4 solche kleinen Metall Winkel (Oder wie auch immer die heißen wollen (...) ) die in etwa so aussehen "-U-" da sind vier Löcher drinnen... Werde Natural, noch Sandeck wissen wies geht.. hab bei beiden angerufen.. Hoffe einer von euch kann mir helfen....


Gruß

Die 4 U-förmigen Metallwinkel werden an allen 4 Seiten so angeschraubt, dass man die Gitter von oben einhängen kann. Will man die Zelle öffnen, hängt man das Gitter einfach aus. Voraussetzung ist, dass Du eine ordentliche Anflugleiste von etwa 5 x 2cm hast,wo das Gitter aufsitzt. Sollten die Gitter zu lang sein, kann man sie einfach passend zuschneiden. Solche "belgische"Gitter gibt es auch in Kunststoff zum Zuschneiden.Bei Brieftaubenzüchtern werden sie oft verwendet.
 
Hallo Taube,

hier kannst du sehen, wie das installierte Zellengitter aussieht:

http://www.youtube.com/watch?v=BwikwpLHq-w&feature=autoplay&list=ULXWb948r0GBM&index=4&playnext=1

Das Zellengitter wird einem Seitenschneider in zwei unabhängig voneinander bewegende Flügel geteilt. Die Lagerwinkel (Metallwinkel ) werden vorne jeweils oben und unten so angebracht, dass sich die längeren vertikalen Metallstäbe der Zellengitter sich in diesen "Lagern" drehen. An den Seitenwänden werden Krampen oder kleine Ringschrauben montiert an denen der seitlich horizontale verlängerte Draht der Zellengitter eingehängt wird. Man kann auch an der Rückwand Ringschrauben anbringen damit man eines der Zellengitterflügel (am sinnvollsten, das mit der Tür ) nach hinten schwenken kann.

Gruß, Torsten
 
hab die gleichen.. sieht nich so schick aus wie holz, aber erfüllt ihren zweck.


edit: meine sind aus Plastik deine nicht.. merk ich grade..
 
Thema: Wie soll das bitte gehen ???
Zurück
Oben