Wie soll das bitte gehen ???

Diskutiere Wie soll das bitte gehen ??? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, Ich bin neu hier im Forum, stiller Mitleser, aber jetzt wo ich ein Problem habe bräuchte ich eure Hilfe... Ich hab mir bei Sandeck...

Schlagworte:
  1. TaUbE.

    TaUbE. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin neu hier im Forum, stiller Mitleser, aber jetzt wo ich ein Problem habe bräuchte ich eure Hilfe...

    Ich hab mir bei Sandeck neuerdings 13x dieses GITTER gekauft und bin jetzt fast am durchdrehen 0l wie ich dieses Gitter denn bitte in meine Zellen montieren soll..... ! Das Teil besteht nicht auch zwei Gitter Teilen, sondern aus einem einzigen stück, wie soll ich denn das bitte aufkriegen ? Mitgeliefert wurden 4 solche kleinen Metall Winkel (Oder wie auch immer die heißen wollen (...) ) die in etwa so aussehen "-U-" da sind vier Löcher drinnen... Werde Natural, noch Sandeck wissen wies geht.. hab bei beiden angerufen.. Hoffe einer von euch kann mir helfen....


    Gruß
     
  2. #2 OR-Michi, 07.05.2011
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Solche Zellengitter,weil einteilig, sind ohnehin nicht praktisch,würde sie an deiner Stelle gegen Gutschrift zurück schicken!

    Schaue dir mal bei Sandeck die Zellengitter(ohne Türchen) aus Holz an..
    so etwa könntest du auch selber machen!

    Schicke dir gerne einen detailierten Bauplan,
    wenn du nur ein bisschen mit einer Bohrmaschine umgehen kannst..ist die Chose eigentlich ein Klacks!

    Sende dir gleich ein Persönliche Nachricht(PN) ganz oben rechts bei Benachrichtigungen anklicken!
    Gruß
    Michael
     
  3. Klaas

    Klaas Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Sandeck einmal angerufen und dir das erklären lassen?

    Die wissen es bestimmt und können dir weiterhelfen!
     
  4. #4 Meulemann, 07.05.2011
    Meulemann

    Meulemann 3Farben

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Deutschlands Mitte
    Die 4 U-förmigen Metallwinkel werden an allen 4 Seiten so angeschraubt, dass man die Gitter von oben einhängen kann. Will man die Zelle öffnen, hängt man das Gitter einfach aus. Voraussetzung ist, dass Du eine ordentliche Anflugleiste von etwa 5 x 2cm hast,wo das Gitter aufsitzt. Sollten die Gitter zu lang sein, kann man sie einfach passend zuschneiden. Solche "belgische"Gitter gibt es auch in Kunststoff zum Zuschneiden.Bei Brieftaubenzüchtern werden sie oft verwendet.
     
  5. #5 torstenplz6, 08.05.2011
    torstenplz6

    torstenplz6 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz, Rheinland Pfalz
    Hallo Taube,

    hier kannst du sehen, wie das installierte Zellengitter aussieht:

    http://www.youtube.com/watch?v=BwikwpLHq-w&feature=autoplay&list=ULXWb948r0GBM&index=4&playnext=1

    Das Zellengitter wird einem Seitenschneider in zwei unabhängig voneinander bewegende Flügel geteilt. Die Lagerwinkel (Metallwinkel ) werden vorne jeweils oben und unten so angebracht, dass sich die längeren vertikalen Metallstäbe der Zellengitter sich in diesen "Lagern" drehen. An den Seitenwänden werden Krampen oder kleine Ringschrauben montiert an denen der seitlich horizontale verlängerte Draht der Zellengitter eingehängt wird. Man kann auch an der Rückwand Ringschrauben anbringen damit man eines der Zellengitterflügel (am sinnvollsten, das mit der Tür ) nach hinten schwenken kann.

    Gruß, Torsten
     
  6. #6 Martin_Josko, 08.05.2011
    Martin_Josko

    Martin_Josko Al'fi Hartkor

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    hab die gleichen.. sieht nich so schick aus wie holz, aber erfüllt ihren zweck.


    edit: meine sind aus Plastik deine nicht.. merk ich grade..
     
Thema: Wie soll das bitte gehen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. belgische zellengitter tauben

    ,
  2. natural zellengitter

Die Seite wird geladen...

Wie soll das bitte gehen ??? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange sollte das Nest ohne Eiablage im Käfig hängen

    Wie lange sollte das Nest ohne Eiablage im Käfig hängen: Hallo zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit Leser in diesem Forum, nun muss ich aber selbst einmal einen Thread erstellen, da ich eine...
  2. Wie soll ich ihr das beibringen ?

    Wie soll ich ihr das beibringen ?: Hallo,ich habe Problem mit meiner Mohrenkopfpapagei Weibchen Lola , es geht darum das wenn sie sich auf meine Hand setzt dann fangt sie an mich zu...
  3. Wie groß sollte das Terra für ne kleine Landschildkröte sein??

    Wie groß sollte das Terra für ne kleine Landschildkröte sein??: Hallo komme aus nem anderen Forum dem Greifvögel und Eulen, mein Profil verräts ich bin stolzer Besitzer einer Maurischen Landschildkröte. Wir...
  4. wie soll ich euch das erklären?

    wie soll ich euch das erklären?: ich versuche es mal! gibt es bei den körnerfressern weibchen, die auch nur weiblichen nachwuchs bekommen? als beispiel: ein paar rote kardinäle...
  5. Wie soll ich das verstehen???

    Wie soll ich das verstehen???: http://www.zootierhandel.de/36-0-Raubvoegel.html ich dachte man braucht für ALLE greifvögel (eulen, adler, milan usw.) einen falknerschein????...