wie soll die Voliere für 2 Pennantsittiche aussehen ?

Diskutiere wie soll die Voliere für 2 Pennantsittiche aussehen ? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - wie soll die voliere aussehen ? für zwei Pennantsittiche. Die Voliere ist 2 mtr. lang 1 mtr. breit 2 mtr. hoch der untere Teil ist 1...
U

Ursula

Guest
wie soll die voliere aussehen ?

für zwei Pennantsittiche.

Die Voliere ist
2 mtr. lang
1 mtr. breit
2 mtr. hoch

der untere Teil ist 1 mtr. hoch auch PVC, was für die Sittiche einen Sichtschutz und für micht einen Schmutzschutz bedeutet.

Klettern die Kerle jetzt lieber oder Fliegen ?

Futter auf den Boden oder in die Näpfe ?

Fridolin wohnt jetzt in einem Käfig mit einer Länge von 1,10 mtr. und 54 cm breit.
Da rennt er immer auf den Stangen hin und her.
Beim Freiflug, fliegt er auch sehr wenig.

Da ich aber damit rechne, daß sich das Verhalten ändert wenn er Gesellschaft hat, muß ich eben fragen.
 
Hallo Ursula

Pennanten klettern und fliegen eigentlich gleich gern. Meine beiden hangeln und klettern an allen herum, sausen aber auch wie wild durchs Zimmer.
das "hin und her rennen auf der Stange" kenn ich. Das machen meine oft, besonders wenn sie irgendwas sehen wo sie gerne hinwollen. ist eben eine ziemlich "nervöse" Vogelart. ;)
Ich hab das Futter bei meinen normal im Napf und wenn sie die hälfte "aussortiert" haben und auf dem boden geschmissen haben dann gehen sie meistens runter und "scharren" danach.
habe auch schon mal ausprobiert das Futter nur auf den Boden zu stellen aber das mochten sie nicht so.
Liebe Grüße
Sandy
 
Danke Sunny,

das hilft mir schon mal weiter.
Werde vielleicht ein Katzen - WC auf den Boden stellen,
da kommt dann Sand rein und das Futter.

Wenn sie sich das selber suchen müssen,
haben sie auch Beschäftigung.
 
Hallo Ursula

Ich züchte Pennants und meine 2 lieben es in der voliere (8 x 5 x2,5m) zu fliegen wie verrückt (haben mit abstand den schönsten flug von meinen geiern)
Sind aber auch die meißte Zeit am boden im hohen gras.

Sind im Winter auch ganz verrückt auf schnee!
(haben bei mir die möglichkeit in die geheizte voliere zu gehen oder eben in die aussenvoliere,sind bei jedem wind und wetter draußen)


servus krümel
 
Thema: wie soll die Voliere für 2 Pennantsittiche aussehen ?
Zurück
Oben