Wie soll ich das formulieren ?

Diskutiere Wie soll ich das formulieren ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hab nun meine 2 bald 3 Wochen. Sie ist so anders.Grundsätzlich munter und fidel, aber warum kein Halt auf Stange? Ich meine, ihre Beinchen...

  1. #1 Prince+Myra, 7. Dezember 2005
    Prince+Myra

    Prince+Myra Guest

    Hab nun meine 2 bald 3 Wochen. Sie ist so anders.Grundsätzlich munter und fidel, aber warum kein Halt auf Stange? Ich meine, ihre Beinchen rutschen seitwärts weg und immer breitbeinig. Normal oder krank?

    Immer noch schreckhaft, obwohl sie bereits bei Name reagieren.

    Wer hat ne Idee ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Herzlich Willkommen im Forum!
    Um dir helfen zu können mußt du uns ein wenig mehr schreiben.
    Welchen Vogel hast du?Wie alt ist der Vogel?Schön wäre ein Bild.Kann er klettern und fliegen?Wenn sie sich nicht auf der Stange halten kann,fällt sie dann runter?Kann sie auf dem Boden stehen/gehen?
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    gemäss Profil handelt es sich um einen Wellensittich...... Spreizbeine?
     
  5. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Fragen...

    Mmh,


    was hast Du denn für Stangen im Käfig?

    Sind die vielleicht rutschig, zu dick? :?


    Und wie alt sind Deine Vögel?

    Noch sehr jung? :~
     
  6. #5 Prince+Myra, 8. Dezember 2005
    Prince+Myra

    Prince+Myra Guest

    :zustimm:
    Danke hast recht. Werde es machen sobald ich mehr Zeit habe.
     
  7. #6 Prince+Myra, 8. Dezember 2005
    Prince+Myra

    Prince+Myra Guest

    :) Wurden mitverkauft. Grüne lange Plastikstange. Früher war das ja Holz.
    Das Männchen hat keine Probleme und es war ja nur ne Frage.
    Wird schon OK sein.
     
  8. #7 Prince+Myra, 8. Dezember 2005
    Prince+Myra

    Prince+Myra Guest

    :zustimm: Ja 2 Wellensittiche. Mich wundert das nur. Nun ja, Wenn ich dann mal beimTierarzt bin frag ich. Ich bekam die 2 jetzt im Alter von ca. 2 Jahren. So sagte man mir. Muß es ja glauben.
     
  9. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo,
    Du solltest als erstes, die Stangen gegen Naturäste austauschen.
    Alles andere ist völlig ungeeignet für Vögel, da es sehr schnell zu gesundheit-
    lichen Problemen führen kann, wie z.B. Ballengeschwüre.
    Außerdem haben Naturäste noch den Vorteil, daß die Wellis liebend gerne
    daran rumknabbern:zwinker:
    Geeignete Holzarten für Deine Geier findest Du hier
    http://www.birds-online.de/kaefig_zubehoer/holz.htm
     
  10. #9 Alfred Klein, 8. Dezember 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Ich vermute bei den wegrutschenden Beinchen daß es sich um massive Mangelerscheinungen handeln kann.
    So wie es früher mal bei Kindern vorgekommen ist.
    Ich würde empfehlen mal Nekton Bio zuzufüttern (gibts z.B. bei www.bird-box.de).
    Außerdem denke ich daß ein vogelkundiger Tierarzt sich das mal ansehen sollte. Solche vogelkundigen Tierärzte findest Du hier in unseren Listen.
    Ansonsten haben die anderen Recht, schmeiß diese unsäglichen Plastikstangen raus und besorge Dir Naturzweige. Es gibt nichts besseres für die Vögel.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Prince+Myra, 8. Dezember 2005
    Prince+Myra

    Prince+Myra Guest

    DANKE:bier:
     
  13. #11 Prince+Myra, 8. Dezember 2005
    Prince+Myra

    Prince+Myra Guest


    :freude: Das ist ja echt nett hier. Liebe Grüße an Tami, Mirko, Lara, Niels und Petra
    Jasmina u. Joshi
     
Thema:

Wie soll ich das formulieren ?