Wie soll ich das machen !!!

Diskutiere Wie soll ich das machen !!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo wir bauen demnächst ein zimmer in ein vogelzimmer um, mit mit einer aluvoli die eine trennwand hat da wir ja noch unseren graupapagei nemo...

  1. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo wir bauen demnächst ein zimmer in ein vogelzimmer um, mit mit einer aluvoli die eine trennwand hat da wir ja noch unseren graupapagei nemo haben. der nicht so ganz klar mit den amas kommt, ausser im freiflug da gehen se sich alle aus dem weg.

    aber nun zu meiner frage da wir ne voli von 2mlang, 1mtief und 2mhoch machen und eine trennwand dazwischen . aber die törchen bleiben offen damit sie immer frei fliegen im zimmer sie sollen nur zum schlafen und essen rein, mein problem liegt darin das ja 2 verschiedene futtersorten habe.

    blos kann ich ja net immer sehen ob meine amas auch nur ihr futter essen und nicht das von nemo . denn das futter von nemo ist ja fettreicher.

    wie kann ich das am besten machen ?
    denn es wären ja beide türchen offen so das jeder immer rein und raus gehen kann, und denke mir das meine amas ziemlich neugierig sind und in nemos voli wandern werden......... :D

    wenn alles fertig ist werden wir für nächstes jahr für nemo einen partner holen . denn dann ist auch der platz dafür da und das kleingeld....... :D

    hmm mal sehen was ihr so für ratschläge habt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kassiopeia, 24. Juli 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo Jacco

    Schön mal wieder von Euch zu holen. Och hatte schon befürchtet, dass Eurer Grauer wohl recht wenig mit den Amas anfangen kann. Aber schön, dass es so gut klappt.

    Nun eine wirklich hilfestellung kann ich nicht genem. Denn mir Grauen kenne ich micht nicht aus. Aber ich denken auch, dass die Ama sschneller am Fuutter apf des Grauen sein werden, als die lieb ist. Ich wußte garnicht, dass das Futter der Grauen sich soooo vom Futter der Ama sunterscheidet, Was denn genau? Ich denke auch, dass de Sonnenblumenkerne des Grauen immer leer sein werden. Von wem wohl???? :D
    Aber klärt mich mal mit auf, vielleicht kommen zu uns ja auch irgendwann Graue!!! Aber was siche ist, ist das Vogelzimmer. Irgendwan hab ich das auch. spätestens wenn die Amas Junge bekommen.
     
  4. Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    Futter

    Hallo Anke,

    ich hab auch ein Vogelzimmer mit Amazonen und Graupapageien und hatte das gleiche Problem. Aber dann hab ich einfach den Grauen das gleiche Futter verpasst und gebe ihnen die Sonnenblumenkerne und Nüsse eben als Leckerli ( den Ama´s auch, aber eben nicht so viel )
    Die Geierlein sind sehr zufrieden damit und die Grauen sind auch nicht so viel mehr in Bewegung als die Amas und können etwas Diät auch vertragen.
     
  5. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo papamama,

    wie klappt es eigentlich bei euch mit den garuen und amas zusammen im zimmer?

    wenn unser grauer am gitter von den amas ist dann beisen die sich in die füsse.

    denn unser coco wird richtig wild und bläht sich auf. dann knurren beide mal und dann haut coco ab.

    so ist es auch manchmal im freiflug nur halt das sie sich net beisen.

    hoffe es legt sich noch wenn nemo seinen partner bekommt.
    ich denke mal im vogelzimmer werden sie sich ja ausweichen können, werde es aber trotzdem beobachten wies abgeht.

    PS: ach übrigends haben wir uns überlegt das wir die voli über die ganze wand machen werden. dann wäre sie ca 4m lang und 1m tief und bis zur decke hoch.
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Anke,

    ich habe das Problem ganz einfach gelöst: Meine bekommen alle 4 das Amazonenfutter&x=13&y=15"]Amazonenfutter[/URL] von Ricos. Die Körnerzusammensetzung ist fast identisch mit dem Grauenfutter, nur dass im Amafutter die Sonnenblumenkerne und die Kardisaat stark reduziert sind. Und das kann auch den Grauen nicht schaden, denn in der Wohnung bewegen sie sich ja auch nicht so viel wie im Freien. Außerdem fliegen bei mir eh die Amazonen mehr als die Grauen. :zwinker:
     
  7. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo sybille,

    wie vertragen sich deine amas und grauen?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie soll ich das machen !!!