Wie soll ich die Äste am Mauerwerk befestigen?

Diskutiere Wie soll ich die Äste am Mauerwerk befestigen? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Möchte den Schutzraum der Voliere neu gestalten. Habt ihr Tips wie ich die Äste am Mauerwerk befestigen kann. Möchte das es mögliichst natürlich...

  1. #1 batalameus, 23.07.2007
    batalameus

    batalameus Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Möchte den Schutzraum der Voliere neu gestalten. Habt ihr Tips wie ich die Äste am Mauerwerk befestigen kann. Möchte das es mögliichst natürlich aussieht.
     
  2. #2 Naschkatzl, 23.07.2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    also wir haben so Asthalter aus Metall genommen. Haben die an die Wand gebohrt und darin sogar die Äste noch festgebohrt.

    Ich habe meine Asthalter von www.graf-versand.de.


    Grüssle
    Corinna
     
  3. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Bei grösseren Fugen ein Flacheisen mit Schraublöchern einzementieren( geht natürlich auch bei verputztem Mauerwerk), bei ganz grossen Fugen diese frei kratzen, und das Geäst anspitzen und reinschieben.

    Wenn die Mauer gut ist, aber mehr kaputt gehen darf: Mit einer Bohrkrone sauber ein Loch in der Grösse des Astdurchmessers plus x herstellen.
     
  4. #4 melemel, 23.07.2007
    melemel

    melemel Guest

    ich habe auch auf der einen Seite so Asthalter aus Metall mit Schrauben an der Wand befestigt. An einer anderen Stelle hab ich dicke, stabile Ketten genommen, die ich an der Volierendecke befestigt habe, welche die Äste tragen.

    Gruß Melanie
     
Thema:

Wie soll ich die Äste am Mauerwerk befestigen?

Die Seite wird geladen...

Wie soll ich die Äste am Mauerwerk befestigen? - Ähnliche Themen

  1. Wie hätte ich in der Situation mit einem Vogel in den Treppen des Wohngebäudes reagieren sollen?

    Wie hätte ich in der Situation mit einem Vogel in den Treppen des Wohngebäudes reagieren sollen?: Ich hatte heute morgen folgende Situation: Als ich nachhause wollte habe ich auf dem Treppen des Wohngebäudes im ersten Stock einen Singvogel...
  2. Jacko hat bissige Phase / Ehekrach, wie soll ich reagieren?

    Jacko hat bissige Phase / Ehekrach, wie soll ich reagieren?: Hallo, ich habe leider keine privaten Freunde hier im Forum. Aber Momentan ist zu Hause wegen Ehekrach Stress und die Vögel leiden. Es wird laut...
  3. Wie lange soll ich warten?

    Wie lange soll ich warten?: Hallo in die Runde. Meine beiden Nymphen brüten seit 23. März drei Eier. Bis heute ist noch nichts gegangen. Sie wechseln sich ständig ab. Die...
  4. Wie groß sollte ein Käfig für zwei Grünwangen-Rotschwanzsittiche sein?

    Wie groß sollte ein Käfig für zwei Grünwangen-Rotschwanzsittiche sein?: Hallo, liebe Community, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein GW-Pärchen zuzulegen und wüsste nun gerne, wie groß der Käfig für diese sein sollte...
  5. Wie groß sollte Käfig für Katharinasittiche sein?

    Wie groß sollte Käfig für Katharinasittiche sein?: Schon mal vor weg ich will mir keine Zulegen ^^ hab schon genug andere Aber ich war letzten Monat in einem Zoogeschäft und da waren zwei...