Wie soll ich die Äste am Mauerwerk befestigen?

Diskutiere Wie soll ich die Äste am Mauerwerk befestigen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Möchte den Schutzraum der Voliere neu gestalten. Habt ihr Tips wie ich die Äste am Mauerwerk befestigen kann. Möchte das es mögliichst natürlich...
batalameus

batalameus

Mitglied
Beiträge
138
Möchte den Schutzraum der Voliere neu gestalten. Habt ihr Tips wie ich die Äste am Mauerwerk befestigen kann. Möchte das es mögliichst natürlich aussieht.
 
Huhu,

also wir haben so Asthalter aus Metall genommen. Haben die an die Wand gebohrt und darin sogar die Äste noch festgebohrt.

Ich habe meine Asthalter von www.graf-versand.de.


Grüssle
Corinna
 
Bei grösseren Fugen ein Flacheisen mit Schraublöchern einzementieren( geht natürlich auch bei verputztem Mauerwerk), bei ganz grossen Fugen diese frei kratzen, und das Geäst anspitzen und reinschieben.

Wenn die Mauer gut ist, aber mehr kaputt gehen darf: Mit einer Bohrkrone sauber ein Loch in der Grösse des Astdurchmessers plus x herstellen.
 
ich habe auch auf der einen Seite so Asthalter aus Metall mit Schrauben an der Wand befestigt. An einer anderen Stelle hab ich dicke, stabile Ketten genommen, die ich an der Volierendecke befestigt habe, welche die Äste tragen.

Gruß Melanie
 
Thema: Wie soll ich die Äste am Mauerwerk befestigen?
Zurück
Oben