Wie soll ich dieses Verhalten meiner beiden kleinen deuten?

Diskutiere Wie soll ich dieses Verhalten meiner beiden kleinen deuten? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo an alle! Meinen beiden geht es bestens und machen mir viel Freude. Ein bestimmtes Verhalten kann ich aber nach nun mittlerweile einem Jahr...

  1. Charlz

    Charlz Guest

    Hallo an alle!
    Meinen beiden geht es bestens und machen mir viel Freude.
    Ein bestimmtes Verhalten kann ich aber nach nun mittlerweile einem Jahr immer noch nicht genau deuten.Lach mich da meistens nur schlapp drüber.
    Und zwar bekommen meine beiden min.1x die Woche 24h Freiflug was die Henne auch dankend annimmt und gleich wenn der Käfig offen ist fleißig rumfliegt.Der Hahn eher nicht so.
    Allerdings ist es so wenn die Hänne nach einiger Zeit wieder reinfliegen will oder auf den Käfig landen möchte schießt der Hahn raus,kreischt und vergrault sie wieder.
    Das geht meistens über Stunden so bis sie dann irgendwann doch wieder reinkann und alle haben sich wieder lieb.
    Kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat?
    Ehekrach vielleicht? :-)
    Dank im vorraus!
     
  2. Quinie

    Quinie Guest

    das stelle ich mir auch sehr herrlich vor...... :) :jaaa:
    Bestimmt ein Bild für die Götter....
    Habe keine ernst hafte Erklärung abetr der erste gedanke der mir dazu kam war
    Das dein Hahn sein revier verteidigen will und zu blind ist die henne gleich zu erkenen! :cheesy:
     
  3. Charlz

    Charlz Guest

    Habe ich mir auch schon gedacht.Das ist schon herrlich und das lustige ist das geht auch mal anders rum.
    Wenn meine kleine einen schlechten Tag hat jagt sie den Hahn auch mal quer durch den Käfig.Er hat aber die Wippschaukel als Heiligtum endeckt das heißt wenn er da drauf sitzt dann hört die Hänne auf weil sie da irgendwie nicht raufwill.Er ist total fasziniert davon und es ist ein Bild für die Götter wenn ich abends bevor ich schlafen gehe die Lichter ausmache und der Hahn sitzt immer noch auf der Schaukel weil sonst die Kleine aus dem Nest rauskommt und ihn wieder zurechtstaucht.
    Ach ja da habe ich schon meinen Spaß.Wer noch Tipps hat immer rein damit.
     
Thema:

Wie soll ich dieses Verhalten meiner beiden kleinen deuten?

Die Seite wird geladen...

Wie soll ich dieses Verhalten meiner beiden kleinen deuten? - Ähnliche Themen

  1. Wie hätte ich in der Situation mit einem Vogel in den Treppen des Wohngebäudes reagieren sollen?

    Wie hätte ich in der Situation mit einem Vogel in den Treppen des Wohngebäudes reagieren sollen?: Ich hatte heute morgen folgende Situation: Als ich nachhause wollte habe ich auf dem Treppen des Wohngebäudes im ersten Stock einen Singvogel...
  2. Jacko hat bissige Phase / Ehekrach, wie soll ich reagieren?

    Jacko hat bissige Phase / Ehekrach, wie soll ich reagieren?: Hallo, ich habe leider keine privaten Freunde hier im Forum. Aber Momentan ist zu Hause wegen Ehekrach Stress und die Vögel leiden. Es wird laut...
  3. Wie lange soll ich warten?

    Wie lange soll ich warten?: Hallo in die Runde. Meine beiden Nymphen brüten seit 23. März drei Eier. Bis heute ist noch nichts gegangen. Sie wechseln sich ständig ab. Die...
  4. Wie groß sollte ein Käfig für zwei Grünwangen-Rotschwanzsittiche sein?

    Wie groß sollte ein Käfig für zwei Grünwangen-Rotschwanzsittiche sein?: Hallo, liebe Community, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein GW-Pärchen zuzulegen und wüsste nun gerne, wie groß der Käfig für diese sein sollte...
  5. Wie groß sollte Käfig für Katharinasittiche sein?

    Wie groß sollte Käfig für Katharinasittiche sein?: Schon mal vor weg ich will mir keine Zulegen ^^ hab schon genug andere Aber ich war letzten Monat in einem Zoogeschäft und da waren zwei...