Wie soll ich Goldbugpapageien halten???

Diskutiere Wie soll ich Goldbugpapageien halten??? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Ich möchte mir unbedingt goldbugpapageien anschaffen, weiß auch schon alles, was man über sie wissen müsste, aber eine Frage hab ich noch: Muss...
X

XJulianX

Neuling
Beiträge
14
Ich möchte mir unbedingt goldbugpapageien anschaffen, weiß auch schon alles, was man über sie wissen müsste, aber eine Frage hab ich noch:

Muss ich goldbugpapageien in einer außenvoliere halten???

Ich hab mir schon eine ziemlich Große innenvoliere angeschafft, und könnte ihnen auch jeden Tag 5-10 Stunden Freiflug geben.

was Soll ich tun? Ist so alles okay, oder brauch man ( so wie es mal im fernsten gehört hab)eine außenvoliere für sie???

Bitte Helft mir!!

julian
 
Hallo,

Meyerspapageien kann man wohl ganz gut in der Wohnung bzw. Haus halten. Wie groß ist denn die Voliere die Du Dir angeschafft hast? Wenn du die Möglichkeit hast eine Außenvoliere zu stellen, wäre das natürlich optimal. Du weißt auch, dass diese Papageien sehr Beschäftigungs-, Bewegungs- und Nagefreudig sind.

Liebe Grüße Susanne
 
also, B,T,H = 75x65x180 cm

ich kann sie leider nicht raußen halten, weil jemad dagegen ist.

julian
 
Hallo Julian,
nein du musst sie nicht in einer AV halten,da sie dann auch ein Schutzhaus benötigen.Eine grosse IV ist völlig o.k.und wenn du die Freiflugstunden wirklich einhaten kannst ist alles in Ordnung.Wie groß ist denn deine IV?Wenn du allerdings die Möglichkeit hast ihnen irgendwann eine geräumige Av zu bauen,so werden sie es bestimmt genießen im Sommer sich dort drinnen aufzuhalten!
 
huhu julian..... zu deiner Voliere...... du weißt schon das Papageien keine Hubschrauber sind, oder?
die maße der Voliere sind zum einen viel zu klein für zwei und zum anderen schlecht aufgeteilt...... Turmvolieren sind selbst wenn sie nicht oft und lange darin leben müssen auf gut deutsch für den Arsch......(sorry für diese Worte)

Wenn du höhe 180 und breite 180 hättest würde das für zwei schön sein.....

lg rett
 
eh, ist das jetzt mit oder ohne freiflug von dir "berrechnet" worden???
 
sie kriegen immer wenn ich da bin freiflug!

ps: ich könnte die voliere auch manchma uff den balkon stellen!!!

:-)))Julian
 
Das Problem ist,man nimmt es sich oft vor den Freiflug zu geben...aber es gibt ja auch mal Urlaub,Krankheit,Berufswechsel...usw.
wenn sie dann nur in dem Käfig sind gehts nicht mehr.Wenn Du echt sicher bist sie können regelmäßig raus geht es.
 
beim urlaub suche ich mir jemanden der ihnen freiflug geben kann, BEVOR ich weg fahre!

Das ist aber auh nicht wirklich ein großes problem, zum job, ich bin grad ma uffm gymmi!
Krank - ja, das könnte nen problem werden, aba ich würd meinen parrots vertrauen!!!

ich denk das wirt schon klappen - ich bin seit einem jahr schon hinter ihnen her!

THX für deinen Beitrg, und sowieso für alle die heir was reinschreiben!

Grüße Julian:-)))
 
Bist Du in 10-20 oder 30 Jahren auch noch auf Gymmi grins???Verstehst Du was ich mein die werden alt die Kleinen Geier..
 
ey alter!!!xD dat is mir sowasvon klar!!!

Du liebt doch uch parrots oder???
D kannst es dir dann villeicht doh vorstellen, wenn man die noch nen bisschen lang lieben kann,
und falls es gar nid mehr geht, können se back wierder ins tierheim!

Julian:-)))
 
ey alter:nene::nene:
begrüßt man sich so aufm Gymmi???
Na ja wenn Dir das alles klar ist,dann ist es ja gut.:?
 
Das ist alles hoffentlich alles ein ganz großer Scherz oder???!!!??? Jetzt würd ich mich echt mal richtig darüber freuen, verarscht worden zu sein. Ein winziger Käfig und ein unreifer Besitzer, der die Vögel ins Tierheim geben will, wenn er doch keine Lust mehr auf sie hat? Junge... Such dir 'n anderes Hobby. Sorry, ich bin normal kein Mensch, der schnell böse wird oder gar andere beleidigt oder angreift, aber grade geht alles mit mir durch. Hier geht es um sehr intelligente Lebewesen! 8(
 
Das ist nur krank und das tue ich mir hier nicht an:k:k
Ich bin weg aus dem Tread
 
THX, dass du mir deine meinung gesagt hast!

Aber:

Das ist alles doch hoffentlich ein schertz:

Ich kenn mich mit den besser aus als DU, wetten!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hol mir die sowieso aus dem tierheim!!!
Es wird ein "keine lust" nicht geben man!!!
Ich hab mich bei EXPERTEN berraten lassen und die haben mir diese voliere empfolen, und auch die
tierheimfrau von dort hat gesagt, das währe okay!!!

Jetzt reg dich nicht auf man!!!!!!! :-(((

EY, DU kennst mich VIELLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL zu wenig um sowas beurteilen zu können!!!
MISCH DICH DA DICH BITTE NICHT MIT DEINEN GEDANKEN EIN!
SCHEINBAR HAST ER SU ZU WENIG AHUNG, ODER WAS IST MIT DEN ANDEREN 99% DIE SO WIE ICH DENKEN???
DAS ALTER SPIELT ÜBERHAUPT KENE ROLLE!!!
ANDERE FAANDEN DIE VOLIERE ANGEMESSEN, UND ICH UCH!!!

WIE LANGE BESCHÄFTIGST DU DICH MIT DIESEN PAPAGEIEN???
 
Alter, ich halte mein Leben lang schon Papageien und deine "Experten" haben dir absoluten Mist erzählt. Woher willst du dich denn so toll mit Vögeln auskennen? Daran, was du hier für einen Müll schreibst, können die echten Experten hier erkennen, dass du NULL Ahnung hast. In deiner Voliere sind Vögel so gut untergebracht wie ein Elefant in deinem Badezimmer. Und über deine Einstellung der Tierhaltung gegenüber und deinen Umgang mit anderen Menschen kann man nur den Kopf schütteln... Wir sollen uns nicht einmischen, weil du alles besser weißt? Warum stellst du uns dann Fragen und willst Tipps? Denken hilft manchmal...
 
Thema: Wie soll ich Goldbugpapageien halten???
Zurück
Oben