Wie soll ich Goldbugpapageien halten???

Diskutiere Wie soll ich Goldbugpapageien halten??? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ich möchte mir unbedingt goldbugpapageien anschaffen, weiß auch schon alles, was man über sie wissen müsste, aber eine Frage hab ich noch: Muss...

  1. #1 XJulianX, 6. Juli 2010
    XJulianX

    XJulianX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mir unbedingt goldbugpapageien anschaffen, weiß auch schon alles, was man über sie wissen müsste, aber eine Frage hab ich noch:

    Muss ich goldbugpapageien in einer außenvoliere halten???

    Ich hab mir schon eine ziemlich Große innenvoliere angeschafft, und könnte ihnen auch jeden Tag 5-10 Stunden Freiflug geben.

    was Soll ich tun? Ist so alles okay, oder brauch man ( so wie es mal im fernsten gehört hab)eine außenvoliere für sie???

    Bitte Helft mir!!

    julian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XJulianX, 6. Juli 2010
    XJulianX

    XJulianX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also, muss ich Goldbugpapageien in einer außenvoliere halten???
     
  4. #3 charly18blue, 6. Juli 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    Meyerspapageien kann man wohl ganz gut in der Wohnung bzw. Haus halten. Wie groß ist denn die Voliere die Du Dir angeschafft hast? Wenn du die Möglichkeit hast eine Außenvoliere zu stellen, wäre das natürlich optimal. Du weißt auch, dass diese Papageien sehr Beschäftigungs-, Bewegungs- und Nagefreudig sind.

    Liebe Grüße Susanne
     
  5. #4 XJulianX, 6. Juli 2010
    XJulianX

    XJulianX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also, B,T,H = 75x65x180 cm

    ich kann sie leider nicht raußen halten, weil jemad dagegen ist.

    julian
     
  6. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Julian,
    nein du musst sie nicht in einer AV halten,da sie dann auch ein Schutzhaus benötigen.Eine grosse IV ist völlig o.k.und wenn du die Freiflugstunden wirklich einhaten kannst ist alles in Ordnung.Wie groß ist denn deine IV?Wenn du allerdings die Möglichkeit hast ihnen irgendwann eine geräumige Av zu bauen,so werden sie es bestimmt genießen im Sommer sich dort drinnen aufzuhalten!
     
  7. #6 XJulianX, 6. Juli 2010
    XJulianX

    XJulianX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    steht oben
     
  8. #7 rettschneck, 6. Juli 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu julian..... zu deiner Voliere...... du weißt schon das Papageien keine Hubschrauber sind, oder?
    die maße der Voliere sind zum einen viel zu klein für zwei und zum anderen schlecht aufgeteilt...... Turmvolieren sind selbst wenn sie nicht oft und lange darin leben müssen auf gut deutsch für den Arsch......(sorry für diese Worte)

    Wenn du höhe 180 und breite 180 hättest würde das für zwei schön sein.....

    lg rett
     
  9. #8 XJulianX, 6. Juli 2010
    XJulianX

    XJulianX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    eh, ist das jetzt mit oder ohne freiflug von dir "berrechnet" worden???
     
  10. #9 XJulianX, 6. Juli 2010
    XJulianX

    XJulianX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    sie kriegen immer wenn ich da bin freiflug!

    ps: ich könnte die voliere auch manchma uff den balkon stellen!!!

    :-)))Julian
     
  11. #10 Tanygnathus, 6. Juli 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Das Problem ist,man nimmt es sich oft vor den Freiflug zu geben...aber es gibt ja auch mal Urlaub,Krankheit,Berufswechsel...usw.
    wenn sie dann nur in dem Käfig sind gehts nicht mehr.Wenn Du echt sicher bist sie können regelmäßig raus geht es.
     
  12. XJulianX

    XJulianX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    beim urlaub suche ich mir jemanden der ihnen freiflug geben kann, BEVOR ich weg fahre!

    Das ist aber auh nicht wirklich ein großes problem, zum job, ich bin grad ma uffm gymmi!
    Krank - ja, das könnte nen problem werden, aba ich würd meinen parrots vertrauen!!!

    ich denk das wirt schon klappen - ich bin seit einem jahr schon hinter ihnen her!

    THX für deinen Beitrg, und sowieso für alle die heir was reinschreiben!

    Grüße Julian:-)))
     
  13. #12 Tanygnathus, 6. Juli 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Bist Du in 10-20 oder 30 Jahren auch noch auf Gymmi grins???Verstehst Du was ich mein die werden alt die Kleinen Geier..
     
  14. XJulianX

    XJulianX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ey, alter!!!xD he, naklar is mir das total klar!!!
     
  15. XJulianX

    XJulianX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ey alter!!!xD dat is mir sowasvon klar!!!

    Du liebt doch uch parrots oder???
    D kannst es dir dann villeicht doh vorstellen, wenn man die noch nen bisschen lang lieben kann,
    und falls es gar nid mehr geht, können se back wierder ins tierheim!

    Julian:-)))
     
  16. #15 Tanygnathus, 6. Juli 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    ey alter:nene::nene:
    begrüßt man sich so aufm Gymmi???
    Na ja wenn Dir das alles klar ist,dann ist es ja gut.:?
     
  17. XJulianX

    XJulianX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ey alter! xDDDD es war nur gut gemeint!!!

    ;-)
     
  18. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Das ist alles hoffentlich alles ein ganz großer Scherz oder???!!!??? Jetzt würd ich mich echt mal richtig darüber freuen, verarscht worden zu sein. Ein winziger Käfig und ein unreifer Besitzer, der die Vögel ins Tierheim geben will, wenn er doch keine Lust mehr auf sie hat? Junge... Such dir 'n anderes Hobby. Sorry, ich bin normal kein Mensch, der schnell böse wird oder gar andere beleidigt oder angreift, aber grade geht alles mit mir durch. Hier geht es um sehr intelligente Lebewesen! 8(
     
  19. #18 Tanygnathus, 6. Juli 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Das ist nur krank und das tue ich mir hier nicht an:k:k
    Ich bin weg aus dem Tread
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. XJulianX

    XJulianX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    THX, dass du mir deine meinung gesagt hast!

    Aber:

    Das ist alles doch hoffentlich ein schertz:

    Ich kenn mich mit den besser aus als DU, wetten!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hol mir die sowieso aus dem tierheim!!!
    Es wird ein "keine lust" nicht geben man!!!
    Ich hab mich bei EXPERTEN berraten lassen und die haben mir diese voliere empfolen, und auch die
    tierheimfrau von dort hat gesagt, das währe okay!!!

    Jetzt reg dich nicht auf man!!!!!!! :-(((

    EY, DU kennst mich VIELLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL zu wenig um sowas beurteilen zu können!!!
    MISCH DICH DA DICH BITTE NICHT MIT DEINEN GEDANKEN EIN!
    SCHEINBAR HAST ER SU ZU WENIG AHUNG, ODER WAS IST MIT DEN ANDEREN 99% DIE SO WIE ICH DENKEN???
    DAS ALTER SPIELT ÜBERHAUPT KENE ROLLE!!!
    ANDERE FAANDEN DIE VOLIERE ANGEMESSEN, UND ICH UCH!!!

    WIE LANGE BESCHÄFTIGST DU DICH MIT DIESEN PAPAGEIEN???
     
  22. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Alter, ich halte mein Leben lang schon Papageien und deine "Experten" haben dir absoluten Mist erzählt. Woher willst du dich denn so toll mit Vögeln auskennen? Daran, was du hier für einen Müll schreibst, können die echten Experten hier erkennen, dass du NULL Ahnung hast. In deiner Voliere sind Vögel so gut untergebracht wie ein Elefant in deinem Badezimmer. Und über deine Einstellung der Tierhaltung gegenüber und deinen Umgang mit anderen Menschen kann man nur den Kopf schütteln... Wir sollen uns nicht einmischen, weil du alles besser weißt? Warum stellst du uns dann Fragen und willst Tipps? Denken hilft manchmal...
     
Thema: Wie soll ich Goldbugpapageien halten???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goldbugpapagei haltung

    ,
  2. goldbugpapageien als haustiere

    ,
  3. goldbugpapageien haltung

    ,
  4. wie alt werden goldbugpapageien,
  5. goldbugpapagei info
Die Seite wird geladen...

Wie soll ich Goldbugpapageien halten??? - Ähnliche Themen

  1. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

    Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...
  2. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  3. Welche Schildkröte hält sich dort auf

    Welche Schildkröte hält sich dort auf: Am Teich sah ich diese Schildkröte. Kann mir bitte jemand sagen, um welche Schildkröte es sich dabei handelt und was sie zu fressen bekommen...
  4. Mit welchen Rassen kann man Sebright zusammen halten?

    Mit welchen Rassen kann man Sebright zusammen halten?: Hallo ich habe die Hühnerrasse Sebright und wollte fragen mit welchen anderen Rassen man diese zusammenhalten kann weil ich weiß das sie sehr...
  5. Nymphensittiche draußen halten

    Nymphensittiche draußen halten: Hallo, ich schaffe mir in den nächsten Tagen zwei Nymphsittiche an, die in einer Laube, zusammen mit unseren Kaninchen ganzjährig dort leben...