Wie soll ich Goldbugpapageien halten???

Diskutiere Wie soll ich Goldbugpapageien halten??? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Julian, die Voliere ist von der Größe und von den Maßen absolut nicht geeignet. Es sollte von der Größe her mindestens sowas sein wie die...

  1. #21 charly18blue, 6. Juli 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.372
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Julian,

    die Voliere ist von der Größe und von den Maßen absolut nicht geeignet. Es sollte von der Größe her mindestens sowas sein wie die Grande Castell, Daytona, Palace von Montana sein. Mit viel Freiflug. Und Du darfst nicht vergessen auch sowas wie einen Vogelbaum, Seile, Spielzeug außerhalb der Voliere anzubringen, die UV Beleuchtung nicht zu vergessen.

    Im Tierheim wirst Du auch kaum solche Papageien finden und wer immer Dich da beraten hat, hat Dich nicht gut beraten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XJulianX

    XJulianX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    okay, aber ich hab jetzt von montana die villa casa 75, gibt es villeicht eine möglichkeit ihnen es irgentwie zurrecht zu machen, denn ich hab se ja schon, und ne größere wird mir nicht erlaubt.

    Gibt es eine Möglichkeit, oder muss ich auf andere parrots umsteigen???

    :-(

    sry, ihr hattet recht!
     
  4. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Upps,
    falscher Film?Habe das Gefühl hier ist es von Julian nicht ernst gemeint,denn selbst meine Jungs können sich mit ihren um die 20 weitaus besser äußern!Denke auf das "Ballermann "gesäusel legt hier keiner viel Wert und wenn man eh alles schon besser weiß,braucht man auch keine Fragen stellen!!
     
  5. #24 Tierfreak, 6. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Julian,

    wie schon gesagt, ist der Käfig wirklich zu klein :trost:.
    Laut den gesetzlichen Mindesmaßen für die Haltung von Papageien brauchen Goldbugs eine Voliere mit mind. 1 x 0,5 m Grundfläche, wobei 1 x 1m Gundfläche oder größer noch viel besser wären, da Langflügel sehr bewegungs- bzw. flugfreudig sind und deine beiden sich auch gern austoben möchten, wenn du in der Schule bist usw :zwinker:.

    Die Mindestmaße gelten übrigend trotz zusätzlichen Freiflug, von daher hat dich anscheint wirklich jemand total falsch beraten, diese Personen kennen wohl selbst die gesetzlichen Vorgaben noch nicht mal, weshalb man sie sicher nicht als Experten bezeichnen kann :(.

    Wir möchten dich nur ehrlich aufklären, was wirklich Fakt ist, nicht mehr und nicht weniger :zwinker:.

    Goldbugs im Tierheim zu bekommen und dann auch noch passend als Paar dürfte wirklich äußerst schwierig werden, oder hast du schon Kontakt zu einem Tierheim, wo gerade ein Paar sitzt ?

    Hast du schon mal Vögel gehalten ?

    Einige grundlegende Tipps zur Haltung findest du auch hier. Wenn du sonst noch Fragen hast, immer her damit :).

    Generell würde ich mich auch riesig freuen, wenn hier nun in einem "normalen" und nettenUmgangston weitergeschrieben würde, der schließlich auch den gegenseitigen Respekt zeigt, den man sich schon entgegen bringen sollte, wenn man miteinander kommuniziert. Danke ;).
     
  6. XJulianX

    XJulianX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    thx, ich war schon im tierheim und dort mir das goldbug paar angesehen!
     
  7. #26 Tierfreak, 6. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Julian,

    dann vermute ich mal, dass man dir dort sagte, dass der Käfig ausreichen soll?

    Würde mich nicht unbedingt wundern, da Papageien nicht so häufig in den Tierheimen sitzen und das Personal sich auch oft nicht wirklich mit Vögeln dieser Art auskennt.

    Nun bist du ja aber hier und wir können dich bei weiteren Fragen beraten, was wirklich nötig ist, um die beiden vernünftig zu halten :prima:.

    Viel Infos stecken schon in dem Link in meinem vorherigen Thema, was ich dir wirklich nur ans Herz legen kann. Ist zwar viel Input, aber letzendlich werden deine Vögel davon profitieren und es dir danken, wenn du das Wissen annimmst und vieles versuchst so gut es geht umzusetzen :zwinker:.

    Hast du eine ungefähre Ahnung, was dich mit Papagein wirklich erwartet ? Vieles wird da leider schön geredet, aber es gibt auch kleine Schattenseiten, die man nicht verschweigen sollte.

    Vielleicht hilft dir mein ehrlicher Bericht hier, eher abschätzen zu können, ob Papageien wirklich die richtigen Haustiere für dich sind. Das dort gesagte gilt eigentlich für fast alle Papageienarten inkl. Goldbugs :zwinker:.
     
  8. #27 charly18blue, 6. Juli 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.372
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Julian,

    die Villa Casa, die Du hast, eignet sich im allerbesten Fall für Wellis, Finken, Kanarienvögel. Aber selbst das wäre für diese Arten nicht so toll. Wie gesagt, die Vögel sind ja keine Hubschrauber. Wir haben in solchen Volieren Streifenhörnchen drin, die kommen da Bestens zurecht.
     
  9. #28 petra.2201, 7. Juli 2010
    petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Julian, ich bin mir nicht Sicher, ob Du das hier wirklich ehrlich meinst, so einiges in Deinen Beschreibungen ist, sagen wir mal sehr unglaubwürdig.
    Zum einen glaube ich nicht, dass Du Goldbugs im TH gefunden hast,aber falls doch glaube ich schon mal gar nicht, dass Du zur Haltung so informiert wurdest.
    Du schreibst eine größere Voliere wäre Dir nicht erlaubt, wohnst Du noch Zuhause und wenn ja, wissen Deine Eltern über die Lautstärke Deiner gewünschten Haustiere Bescheid?
    Goldbugs werden überall als "leise" beschrieben, ich kann Dir sagen leise sind die nicht, sie sind sicher ruhiger als Amazonen oder Kakadus, aber laut werden können auch Goldbugs und zB in einer Mietwohnung kann es da schnell mal Ärger geben.
    Ein anderes Thema ist der finanzielle Aspeckt, die Anschaffung und Haltung ist Sicher zu bewältigen, aber sollten Deine Vögel mal einen TA brauchen kann das schnell mehrere hunderte Euros verschlingen.
    Du bekommst jetzt vielleicht den Eindruck, dass ich Dir von diesen wundervollen Vögeln abraten will.... und da liegst Du genau richtig, alleine mit Deiner Bemerkung sie wieder zurück ins TH zu geben, hast Du bewiesen, dass Du zu unreif für die Haltung von so speziellen Tieren bist und mit dieser Einstellung würde ich Dir nicht mal Wellensittiche empfehlen.
    LG
    Petra
     
  10. #29 rettschneck, 7. Juli 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    Moin Julian, darf ich mal fragen wie alt du bist?
    Ey alter und co so unterhält man sich aufm Schulhof........und deine reifen aussagen das die dann zurück ins TH kommen....... so alt kannste noch nicht sein, oder du bist einfach nur ein Troll der Hunger hat....

    allein diese Sätze.....
    Welche 99% denken hier bitte so wie du? Ich bin dann schonmal das fehlende 1%, dazu kommen dann ganz bestimmt noch weitere und dann geht deine Prozentangabe nicht mehr auf.........
    richtig das Alter spielt keine große Rolle, die geistige Reife aber ungemein......

    Was für Experten waren das denn? Zooläden die Ihren Käfig an den Mann bringen wollten? Jeder Mensch der von Papageienhaltung was versteht empfiehlt zumindest die GESETZLICH geforderten Mindestmaße..... und keine Hubschrauber Käfige für Vögel die in der länge Fliegen.......

    Ich würd echt gern wissen wie du dir die haltung wirklich vorstellst, die Wohnsituation sprich allein, bei deinen Eltern ect.

    gruß
     
  11. Richard

    Richard Guest

    Jetzt geht das Theater bei den Edelpapageien weiter. Voliere-Welcher-Z%FCchter-..."]Klick mich![/URL]

    Da heißt es: Zurück lehnen und genießen, wie sich der "Experte" selber disqualifiziert. :D
     
  12. #31 Tanygnathus, 8. Juli 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Habs gerade auch entdeckt Richard grins...
     
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    aber bei den Edelpapageien machen wir solche Spielchen nicht mit :+klugsche
     
  14. #33 rettschneck, 8. Juli 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    dachte mir irgendwie schon das er hier nicht mehr antwortet......
    Ich hab ja gefragt ob evtl. nur Hunger hat....... dont feed the troll....... oder schüler der gerade Ferien hat......
     
  15. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Recht habt ihr!!!!!!!
     
  16. #35 Tanygnathus, 8. Juli 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Klasse Karin:zustimm:
     
  17. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    Du meine Güte was war das denn für einer ???

    ich bin immer wieder entsetzt was für Leute es gibt !!!
    nee nee nee
    manchmal denke ich ich bin falsch in dieser Welt .......................
    haben die eigentlich nix anderes zu tun als anderen Menschen die sich um ihre Tiere sorgen mit so einem Scheiss zu beleidigen ?
    wir machen uns Sorgen und grübeln und diese Type macht sich nur lustig !

    Was für eine Welt !
     
  18. #37 maggyogau, 18. Juli 2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ich geb jetzt auch hier was dazu:

    ich gehe davon aus, daß Du noch nicht Volljährig bist. Das Deutsche Tierschutzgesetz sagt, daß ein Kind nicht Besitzer eines Wirbeltieres, dazu gehören auch Vögel!, sein darf. Das gesetzliche Mindestalter ist 16!

    Ich würd sagen, lern Du erst mal richtig schreiben, geh zur Schule.

    Zu Deiner letzten Antwort: wer nachfragt und hier Informationen will, muß auch Kritik vertragen.
    In der Art, in der Du hier ausflippst, bist Du auf alle Fälle noch nicht reif genug für ein Haustier, egal welches
     
  19. #38 Caro+Caro, 18. Juli 2010
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallo ,

    er ist 11 !!! Und hat wahrscheinlich nur Langeweile!!!

    Da ist man weder geschäftsfähig noch in der Lage, einen Papagei artgerecht zu versorgen!!!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 rettschneck, 20. Juli 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    Hallo zurück....
    weiß zwar nicht woher du weist das er erst elf ist, aber wenn er Langeweile hat soll er doch bitte für die Schule lernen und nicht die Zeit anderer Leute verplempern indem er fragen stellt und eh nichts versteht.
    Das man in diesem alter nicht geschäftsfähig ist, wissen, so denke ich, alle.......
    Wenn solche fragen gestellt werden, und die antworte nicht den entsprechen die man erwartet, dann ein neues Thema im anderen Bereich stellt...... meinst du das so was ewig toleriert wird?

    Jaja,.... ich weiß... es sind Kinder...... und an alle Eltern, deren Kinder vor lange weile am PC kaputt gehen..... unternehmt doch mal was mit denen........ oder baut den PC ab......

    lg rett
     
  22. #40 Mohrenköpfe4, 20. Juli 2010
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Große Güte, was ist denn hier los????

    Hoffen wir mal inständig, dass dieser Freak nicht ernsthaft in den Besitz jeglicher Tiere kommt....
     
Thema: Wie soll ich Goldbugpapageien halten???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goldbugpapagei haltung

    ,
  2. goldbugpapageien als haustiere

    ,
  3. goldbugpapageien haltung

    ,
  4. wie alt werden goldbugpapageien,
  5. goldbugpapagei info
Die Seite wird geladen...

Wie soll ich Goldbugpapageien halten??? - Ähnliche Themen

  1. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

    Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...
  2. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  3. Welche Schildkröte hält sich dort auf

    Welche Schildkröte hält sich dort auf: Am Teich sah ich diese Schildkröte. Kann mir bitte jemand sagen, um welche Schildkröte es sich dabei handelt und was sie zu fressen bekommen...
  4. Mit welchen Rassen kann man Sebright zusammen halten?

    Mit welchen Rassen kann man Sebright zusammen halten?: Hallo ich habe die Hühnerrasse Sebright und wollte fragen mit welchen anderen Rassen man diese zusammenhalten kann weil ich weiß das sie sehr...
  5. Nymphensittiche draußen halten

    Nymphensittiche draußen halten: Hallo, ich schaffe mir in den nächsten Tagen zwei Nymphsittiche an, die in einer Laube, zusammen mit unseren Kaninchen ganzjährig dort leben...