Wie sollte die Voli ausgestattet sein?

Diskutiere Wie sollte die Voli ausgestattet sein? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich hätte mal eine Frage zur Idealen Volieinrichtung bei Springsittichen. Zur Zeit haben wir nur 4 Wellis in einer selbstgebauten Voli....

  1. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage zur Idealen Volieinrichtung bei Springsittichen. Zur Zeit haben wir nur 4 Wellis in einer selbstgebauten Voli.

    Wir haben uns überlegt als "Nachfolger" unserer Wellis ein Springsittich Pärchen zu holen.

    Da wir demnächst Umziehen wollen wir uns eine neue Voli bauen, und diese dann direkt so gestalten das sich auch irgendwann die Springsittiche heimisch fühlen können. (Größe, Form, Stabilität)

    Bei Wellis ist es ja eindeutig so, dass die Breite/Länge wesentlich wichtiger is als die Höhle der Voli, außerdem lieben unsere einfach alles was irgendwie wackelt. Der Boden wird hauptsächlich nur genutzt um ihn abzusuchen falls im Futternapf mal Ebbe ist...

    Da Springer ja nun doch ein anderes Gemüt haben wüsst ich gerne was ihr so für wichtig haltet. Gibts irgendwas, was wir berücksichtigen sollten? (Außer einer etwas höheren Umrandung damit der dreck (eher) drin bleibt :~ )

    Unsre Wellis sind zB auch recht treu(doof)e Wesen, die Voliere muss also nicht sooo ausbruchsicher sein. Da ist die Gefahr bei Springern doch bestimmt deutlich größer ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KawasakiNinja, 3. September 2005
    KawasakiNinja

    KawasakiNinja Guest

    Hallo

    Allso ich bau auch grade eine Voliere für meine Springsittiche allso ich habe Plexiglas an den seiten um den dreck nicht so rumfliegen zu lassen, 15cm hoch...

    Allso meine Springer lieben alles wo sie drann knabbern können. Große Stücke
    Korkrinde das machen sie sehr gerne kaputt....
    Ich habe dann noch schöne lange Baumwollseile wo sie auch gerne dran abhäng :D und lecker schmeckt den auch diese Korkenzieherweide mit schönen leckeren Blättern...
     
Thema:

Wie sollte die Voli ausgestattet sein?

Die Seite wird geladen...

Wie sollte die Voli ausgestattet sein? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...