Wie sollte gesunder Kot aussehen ?

Diskutiere Wie sollte gesunder Kot aussehen ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bins wieder. Stelle fest, das ich ziemlich viele Fragen auf Lager habe :-) Aber seit ich dieses Forum kenne und sichtlich davon...
S

Shanea

Guest
Hallo, ich bins wieder. Stelle fest, das ich ziemlich viele Fragen auf Lager habe :-) Aber seit ich dieses Forum kenne und sichtlich davon begeistert bin, kommen diese Frage irgendwie ganz automatisch. ;-)

Also meine Frage. Wie sollte gesunder Kot bei Kanaries aussehen ? Hat irgendjemand Fotos oder kennt jemand eine Seite wo sowas gezeigt wird ?
Es ist so, bei 8 Kanaries in einem Käfig mit Sandboden den Kot richtig zu deuten und zuzuordnen ist schwierig. Nur zufällig auf Ast oder bei Freiflug im Zimmer auf den Boden kann man es gut erkennen.
Normalerweise sollte er einigermaßen ein festes Häufchen bilden und so weißgrün sein (stimmt das???). Was ist aber nun wenn er grün und relativ weich mit etwas flüssig drum herum ist. Ist das schon Durchfall ? Sie bekommen momentan viel Grünzeug muss ich dazu sagen. Auch Grünzeug das sie vorher noch nie hatten.

Danke für Antworten.

Viele Grüße Shanea
 
Hallo Shanea,

der Kot sollte fest sein.

...wichtiger ist der Geruch - übel riechender Kot ist immer ein Krankheitszeichen.

Gruss, Jörg!!!
 
Hallo Shanea,
gehe mal in die Vogelforen unter Vogelkrankheiten, dort findest
Du einen Beitrag über die Beschaffenheit von Vogelkot, gehe da hinein, denn dort hat jemand einen Link hinterlassen, den Du dann anklickst. Dort ist es genau beschrieben, sind sogar Fotos
drin.
Gruß Anke
 
Thema: Wie sollte gesunder Kot aussehen ?

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
597
owl
Z
Antworten
15
Aufrufe
677
Karin G.
Karin G.
esth3009
Antworten
7
Aufrufe
482
esth3009
esth3009
B
Antworten
2
Aufrufe
430
SamantaJosefine
SamantaJosefine
G
Antworten
6
Aufrufe
597
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben