Wie spricht man das aus?

Diskutiere Wie spricht man das aus? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ist mir ein klein wenig peinlich.... Aber wie spricht man Spangle eigentlich aus? Ich habe das bisher nur hier oder in Büchern gelesen, aber noch...

  1. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ist mir ein klein wenig peinlich.... Aber wie spricht man Spangle eigentlich aus? Ich habe das bisher nur hier oder in Büchern gelesen, aber noch nie ausgesprochen gehört...

    Wird es englisch ausgesprochen (Spängel) oder so wie man es liest.....:k
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Das braucht Dir nicht peinlich sein.

    Es wird Spängel gesprochen, und dann noch norddeutsch :D also nicht schpängel.


    :D
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Süssssssssss...:D :D :D

    Nee sanne muss Dir nicht peinlcih sein, sidn die blöden fremeden Wörter uin unserer Sprache.......:~

    Danke Suppi, für die tolle Erklärung.....:D
     
  5. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Uuuups, dann habe ichs ja immer falsch ausgesprochen.... Da hab ich mir überhaupt nichts bei gedacht!

    Meine Tochter machte mich letztens darauf aufmerksam, dass Spangle sicher anders ausgesprochen wird. Nun ists mir aber doch peinlich!:s

    Komisch, bei Lacewings ist das sofort klar gewesen aber bei Spangle...bin ich blöd0l

    Danke!!! Nun weiß ichs!!:0-
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hoi Sanne

    Braucht dir gar nicht peinlich sein.

    Ich hab das auch immer falsch ausgesprochen.

    Muß man ja auch nicht unbedingt drauf kommen, daß das englisch ausgeprochen wird.

    Somit sind wir schon zwei blöde, hihi.:0-
     
  7. trollchen2

    trollchen2 Guest

    Wie "falsch"?

    Tschuldigung,
    aber was meint ihr mit falsch ausgesprochen? Ich sag eigentlich immer "spängl". Ist DAS das "falsch ausgesprochene"?

    Hoffentlich ist das jetzt nicht peinlich! [​IMG]
     
  8. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Spängel ist richtig ausgesprochen. :0-
     
  9. SandraW

    SandraW Guest

    Ich habs bis jetzt auch immer Spängl und nicht Spängel ausgesprochen.... :~ :D
     
  10. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Naja, es geht wohl hauptsächlich darum, ob man Schpängel oder Spängel sagt.
    Der Vergleich mit dem Norddeutschen war gar nicht schlecht, ein Hamburger z.B. hätte keine Probleme, es richtig auszusprechen;), die sprechen es automatisch richtig aus.:p
     
  11. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Ich dachte, es geht hauptsächlich um Spangel und Spängel...
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Also ich selber wollte jetzt wirklich wissen, ob man spängel oder schpangle sagt, daher meine Frage! Naja, ob ich das "e" hinten vor dem gesprochenen "l"jetzt noch extra ausspreche oder nicht... das ist eigentlich egal. Bei table oder beagle spricht man das ja auch nicht wirklich aus oder betont es ja auch nicht noch extra.

    Aber ich merke, ich war tatsächlich nicht die Einzige, die es nicht genau wusste..;) das freut mich irgendwie:D
     
  14. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ne, da bist Du wirklich nicht die einzigste, ich komme auch oft genug durcheinander genauso wie viele andere.
    Sonst würde es ja nicht das tolle Sprichwort geben:

    Nobody´s perfect

    :0- :0- :0-
     
Thema:

Wie spricht man das aus?

Die Seite wird geladen...

Wie spricht man das aus? - Ähnliche Themen

  1. Wann spricht man von Inzucht

    Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...
  2. Graupapagei spricht und singt plötzlich nicht mehr

    Graupapagei spricht und singt plötzlich nicht mehr: Hallo, Ich bin neu hier und wollte mal fragen warum mein Graupapagei Robby plötzlich nicht mehr singt und spricht. Vorher hatte er noch...
  3. Bibo "spricht"

    Bibo "spricht": hallo, ich weiß, Sperlingspapageien lernen nicht wirklich "sprechen" oder doch? Mein Bibo ahmt mich nach und brabbelt seinen Namen. Das ist...
  4. Holländische Brieftaube - spricht jemand niederländisch?

    Holländische Brieftaube - spricht jemand niederländisch?: Natürlich nicht für die Taube. ;) Spricht hier jemand niederländisch, der für mich einen holländischen Züchter anrufen könnte? (Komme auch für...