Wie spricht man das aus?

Diskutiere Wie spricht man das aus? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ist mir ein klein wenig peinlich.... Aber wie spricht man Spangle eigentlich aus? Ich habe das bisher nur hier oder in Büchern gelesen, aber noch...
S

Sanne

Stammmitglied
Beiträge
338
Ist mir ein klein wenig peinlich.... Aber wie spricht man Spangle eigentlich aus? Ich habe das bisher nur hier oder in Büchern gelesen, aber noch nie ausgesprochen gehört...

Wird es englisch ausgesprochen (Spängel) oder so wie man es liest.....:k
 
Das braucht Dir nicht peinlich sein.

Es wird Spängel gesprochen, und dann noch norddeutsch :D also nicht schpängel.


:D
 
Süssssssssss...:D :D :D

Nee sanne muss Dir nicht peinlcih sein, sidn die blöden fremeden Wörter uin unserer Sprache.......:~

Danke Suppi, für die tolle Erklärung.....:D
 
Uuuups, dann habe ichs ja immer falsch ausgesprochen.... Da hab ich mir überhaupt nichts bei gedacht!

Meine Tochter machte mich letztens darauf aufmerksam, dass Spangle sicher anders ausgesprochen wird. Nun ists mir aber doch peinlich!:s

Komisch, bei Lacewings ist das sofort klar gewesen aber bei Spangle...bin ich blöd0l

Danke!!! Nun weiß ichs!!:0-
 
Hoi Sanne

Braucht dir gar nicht peinlich sein.

Ich hab das auch immer falsch ausgesprochen.

Muß man ja auch nicht unbedingt drauf kommen, daß das englisch ausgeprochen wird.

Komisch, bei Lacewings ist das sofort klar gewesen aber bei Spangle...bin ich blöd

Somit sind wir schon zwei blöde, hihi.:0-
 
Naja, es geht wohl hauptsächlich darum, ob man Schpängel oder Spängel sagt.
Der Vergleich mit dem Norddeutschen war gar nicht schlecht, ein Hamburger z.B. hätte keine Probleme, es richtig auszusprechen;), die sprechen es automatisch richtig aus.:p
 
Also ich selber wollte jetzt wirklich wissen, ob man spängel oder schpangle sagt, daher meine Frage! Naja, ob ich das "e" hinten vor dem gesprochenen "l"jetzt noch extra ausspreche oder nicht... das ist eigentlich egal. Bei table oder beagle spricht man das ja auch nicht wirklich aus oder betont es ja auch nicht noch extra.

Aber ich merke, ich war tatsächlich nicht die Einzige, die es nicht genau wusste..;) das freut mich irgendwie:D
 
Ne, da bist Du wirklich nicht die einzigste, ich komme auch oft genug durcheinander genauso wie viele andere.
Sonst würde es ja nicht das tolle Sprichwort geben:

Nobody´s perfect

:0- :0- :0-
 
Thema: Wie spricht man das aus?

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
15
Aufrufe
1.441
Tiffani
Tiffani
Willi84
Antworten
1
Aufrufe
1.515
dustybird
D
B
Antworten
2
Aufrufe
1.159
Bibo Forpus
B
Zurück
Oben