Wie stark stauben Sperlingspapageien?

Diskutiere Wie stark stauben Sperlingspapageien? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr lieben, Ich hoffe die Frage ist hier erlaubt; kann mir jemand Auskunft geben wie stark Sperlingspapageien im vergleich zu anderen Vögeln...

1. #1 asteria, 21.11.2020
    asteria

asteria Neues Mitglied

Hallo ihr lieben,
    Ich hoffe die Frage ist hier erlaubt; kann mir jemand Auskunft geben wie stark Sperlingspapageien im vergleich zu anderen Vögeln stauben?
    Ich bin zwar nicht gegen Vögel allergisch jedoch gegen Staub und bin Asthmatiker weshalb mein Arzt mir riet mich erst zu informieren, ob die Vögel stark stauben.
    Vielen Dank im voraus! [​IMG]

2. #2 Boehmei, 22.11.2020
    Boehmei

Boehmei Wie ein Lemming...

Hallo,
    Also wenn sie sich putzen hat man schon eine Staubwolke um den Vogel.
    Generell ist das Vogelzimmer hier auch schneller zugestaubt als der Rest der Wohnung.
    Einstreu staubt unter Umständen auch.

Ich bin damals zuhause ausgezogen, da meine Mutter leider zunehmend stark auf die Vögel reagiert hat.

3. #3 JohnnyJohnny, 24.11.2020
    JohnnyJohnny

JohnnyJohnny Neues Mitglied

Ich habe meine zwei jetzt noch nicht so lange und ich hatte vorher auch keine Vögel, also fehlt mir der Vergleich. Aber für mich hält sich das sehr in Grenzen. Wenn man sich Videos zu bspw. Graupapageien anguckt, da sieht das ja wirklich manchmal so aus, als ob man einen Staubsaugerbeutel verprügelt... Das habe ich bei den Sperlingen nicht, auch nicht beim Putzen. Die sind ja auch so klein...

Das mit der Einstreu ist ein sehr guter Punkt von Boehmei. Ich benutze Küchenpapier und Buchholzspänne, damit das Papier nicht rumfliegt. Da staubt natürlich nichts. Wenn man jetzt Vogelsand nimmt oder Kleintiereinstreu, sieht das sicherlich anders aus.

Und willkommen im Forum!

Thema:

Wie stark stauben Sperlingspapageien?

Die Seite wird geladen...

Wie stark stauben Sperlingspapageien? - Ähnliche Themen

1. Wie stark stauben Finken?

Wie stark stauben Finken?: Hallo ihr lieben, ich habe schon in manchen Kommentaren gelesen, dass Finken generell wenig bis garnicht stauben und somit für Allergiker geeignet...
  2. Rotlichtlampe für stark geschwächten Zebrafinken - wie lange?

Rotlichtlampe für stark geschwächten Zebrafinken - wie lange?: Ein gut zwei Jahre altes Zebrafinkenweibchen ist aufgrund einer schmerzhaften Entzündung an der Kloake mehrere Tage ganz apathisch geblieben und...
  3. wieder starke Hitze am Wochenende

wieder starke Hitze am Wochenende: wie haltet ihr eure Papageien bei der starken Hitze ,die wieder kommen soll....... Wenn möglich drinnen oder bleiben auch einige draußen? wie...
  4. Halbstarke nach 6 Tagen wieder raus?

Halbstarke nach 6 Tagen wieder raus?: Ich bin mir mal wieder unschlüssig. Folgendes: Freitag habe ich von meiner TÄ eine junge Ringeltaube bekommen, die jemand auf der Strasse...
  5. Wie stark mausern Eure Ziegen?

Wie stark mausern Eure Ziegen?: Ich habe zur Zeit drei Ziegensittich "Blinky" einen gelben Hahn, "Pauli" einen grünen Hahn und "Charlett" eine grüne Henne mit Ansatz zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden