Wie stehen eure Partner zu den Wellis?

Diskutiere Wie stehen eure Partner zu den Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - HI! Mich interessiert mal wie eure Partner/innen zu euren Welliwahn stehen? Sind sie genervt, teilen sie eure Liebe oder akzeptieren sie es...

Wie finden eure Partner die Wellis?


  • Umfrageteilnehmer
    29
T

Tina&Kasper

Guest
HI!

Mich interessiert mal wie eure Partner/innen zu euren Welliwahn stehen?
Sind sie genervt, teilen sie eure Liebe oder akzeptieren sie es einfach nur notgedrungen?
 
Hi,


also meine Freundin hat nichts dagegen, da sie selbst sehr Tierlieb ist.Außerde habe ich ja auch nichts gegen ihr Katzen
 
Öööhm, sagen wir's mal so:
Er mag sie - so lange sie nicht gerade bei den Nachrichten das Plappern anfangen :D
Würde sagen, dass das variiert zwischen "voll dabei" und "völlig entnervt" ;)
 
Hallo Tina,

mein Mann akzeptiert die Vögel notgedrungen, ist aber nicht wirklich ein Fan von ihnen. Sie sind ihm zu laut (okay, Fernsehgucken ist bei 9 Wellis, 4 Nymphen und 2 Katharinas wirklich nicht mehr so einfach drin), zu quirlig und machen zuviel Dreck (als ob das bei unserem Zoo noch was ausmachen würde .....).

Viele Grüße,
Franziska
 
Also mein Freund hat eigentlich nichts mit den Wellis zu tun (außer die Voliere die ergebaut hat :D ). Er guckt schon manchmal nach den Wellis und redet auch mit ihnen. Aber er würd sie nie füttern oder sauber machen (es sein ich wäre mal nicht da oder krank).

Bin mal auf eure Abstimmungen gespannt!
 
Ich hab zwar keinen Partner aber ich denke dazu zählen auch Eltern, und die sind auch Wellifans. Manchmal nörgelt mein Vater zwar rum aber das nur weil sie ja den ganzen Tag Freiflug im Haus haben und und dann ziemlich viel dreckig machen . Kiwis Lieblingshobby ist z-B. Moss aus einem Gesteck im Wohnzimmer zupfen :s
 
Also, mein Mann und ich, wir sind beide Welli- und Läuferfans. Beschäftigen uns beide mit der Truppe, füttern sie beide (wer gerade schneller ist), machen auch abwechselnd sauber. :D :D :D

Viele Grüße
Susanne
 
wie tag und nacht...

also, bei meinem freund ist auch eher zwiespältigkeit angesagt...
tagsüber sind die beiden genauso seine kleinen schätze wie meine...
aber wehe einer von den beiden fängt an zu sabbeln, wenn er gerne mal ausschlafen möchte... in diesen momenten sind es dann immer MEINE VÖGEL :D
aber sonst kümmern wir uns beide um die kleinen federbälle, das tägliche füttern sowie das fliegenlassen sind genauso seine aufgabe wie meine...
wir habe uns die kleinen zusammen angechafft und er kennt meine tierverrücktheit auch schon lange genug und weiß mitlerweile damit umzugehen...das heißt auch, dass die nächste wohnung definitiv nach wellitauglichkeit ausgesucht wird, damit noch ein paar brüder und schwestern dazu kommen können, denn wenn man erstmal die wellikrankheit hat, wird man sie nicht mehr los ;) :D das geht ihm genau so :)

grüße, grüße, grüße,

der nelefant
 
Mein Mann sagt immer:

Ich habe nix gegen Tiere, aber ich gewöhne mich immer zu sehr an die Biester (O-Ton)

Er hat aber nix dagegen, so lange alles im Rahmen bleibt.
 
meine frau ist schon begeistert von den piepern, würde sich aber in die hege und pflege nicht "einmischen".
 
mein Freund nimmt es halt so hin... wenn ich keine Zeit habe, füttert er sie und spielt auch mit dem Renner.. aber ansonsten interessiert er sich nicht sonderlich dafür.. Sie sind ihm oft zu laut.. (aber Musik bis zum Anschlag aufdrehen... :s )
 
Meinen Mann ist zum welli fan geworden ;) wollte eigentlich keine wellis haben, war kanarien fan ;)
Er ist aber jetzt genauso begeistert wie ich,nur wenn einer kreischt, wird er ein bissel 8( dauert aber nicht lang ;)
 
Hm, mein Freund hat sich wohl in sein Schacksal ergeben... ;)

Er guckt zwar auch immer mal nach ihnen und erzählt ihnen was, aber er füttert sie nicht oder macht die Voli sauber. Das würde er wohl nur im Notfall machen.
Wenn sie laut sind nerven sie ihn... dann macht er die Tür zu. Aber ich glaube, wenn sie ganz weg wären, dann würde ihm auch was fehlen! :D
 
Hallo Tina,

das ist eine schöne Idee, da mal nachzufragen - sehr interessant, die Bandbreite der Antworten.

Bei uns ist es relativ unkompliziert:

Wir haben zwei Wohnungen in einer Doppelhaushälfte (das war irgendwie schon immer so... :D ), mein Mann hat seine Katze, ich habe meine Wellis. Er mag meine Wellis so wie ich seine Katze - es würde was fehlen, wenn sie nicht da wären.

Beim Fernsehen stören sie ihn schon ab und zu - aber wir haben ja, wenn's zu bunt wird, ein zweites Wohnzimmer... :D

Versorgen würde er sie nicht unbedingt, denn es sind ja meine Wellis. Wenn ich jetzt allerdings in den Urlaub fahre, kümmert er sich natürlich schon um sie und mit Sicherheit wird er das auch mit Spiel und Spaß verbinden.
Er wird dann vorher richtig "eingenordet" und darf ein paar Tage üben.

Meine Wellis haben ihn jedenfalls voll adoptiert - er wird genauso als Kletterbaum genutzt wie ich... :D
 
Mein Freund ist oft ziemlich genervt von ihnen... er sagt auch immer das er sie nicht mag.

Ich weiß das das nicht stimmt. Vorallem Samy hat es ihm angetan... er füttert ihn immer und spielt auch mit ihm... die anderen wollen natürlich nicht zu kurz kommen und möchten auch spielen... Alex lässt sie dann auch mitspielen, aber er sagt ihnen immer wieder das er nur Samy mag... ich glaube das ist den Wellis piepsegal.

Mittlerweile hat Alex auch Spaß am Clickern gefunden...

aber klar: Er mag sie ja GARNICHT! :D


Wenn wir mal zusammenziehen dann möchte er die Wellis gerne in ein anderes Zimmer "abschieben", aber das mach ich nur mit wenn das ein komplettes Welli-Zimmer wird :D
 
Hallo zusammen

Nachdem ich einen Mann hatte, der meine Wellis und auch die Papas nur akzeptierte, habe ich jetzt einen ganz lieben Freund, der selber Wellis hat.Das schöne aber ist, das wir beide nicht nur Wellis zusammen haben, sondern er auch bald Papas hat, also noch eine Gemeinsamkeit mehr.Von den anderen Tieren die wir gemeinsam haben red ich mal lieber gar nicht. :D Ich würde heute keinen Mann mehr nehmen der die Vögel nicht genauso liebt wie ich.
 
Also, ich wurde durch meinen Freund zu einer welliverrückten.
Am anfang fand ich die viecher nervig, langweilig und blöd. aber mittlerweile, wo es auch immer mehr werden, da ist es so, das ich wirklich spaß an den kleinen gefunden habe.
und das alles habe ich meinem freund zu verdanken!
 
Mein lieber Freund mag die Wellis morgens gar nicht....obwohl ich der Langschläfer bin (oder hab ich mich schon an das Gegacker gewöhnt? :+keinplan ) Abends schickt er mich mysteriöserweise immer aus meinem Zimmer und sagt ihre Namen laut auf...wohl zur Hypnose oder so... :vogel: ...ansonsten würde er sich wahrscheinlich nie an deren pflege beteiligen....es sei denn ich bin verhindert....
 
Thema: Wie stehen eure Partner zu den Wellis?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben