Wie stehen eure Vögel zu Gitterbälchen?

Diskutiere Wie stehen eure Vögel zu Gitterbälchen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich wollte mal dieses Thema erstellen und fragen wie eure Vögel auf Gitterbälchen stehen? Also mein Grüner bekommt nicht genug von den! Immer...
N

NeO-fAcE

>>>>-----
Beiträge
334
Ich wollte mal dieses Thema erstellen und fragen wie eure Vögel auf Gitterbälchen stehen?

Also mein Grüner bekommt nicht genug von den! Immer wenn er die sieht muss er sich eins packen und sofort runter schmeißen. Und das recht witzig :p
Mal macht er das zur Seitwerts mit einem gewaltigen Ruck manchmal schmeißt er den Ball Kopf über nach hinten.
Deshalb habe ich ihnen so ein Riesenrad mit Gitterbälchen dran gekauft fand beiden gleich ganz toll das klimpert so schön ist beweglich und kann man nicht so leicht weg schmeißen werden :D

Mal gucken was für witzige Geschichten ihr so habt ^^
 
Ich habe zwei hängende Gitterbällchen im Käfig und meine Hexe klimpert damit gerne, wird dann davon so wuschig, dass sie meist irgendwann kopfüber an dem ball hängt und dran rumschaukelt, wenn die dann feststellt, dass sie verkehrherum hängt und auch noch keine Stange in der Nähe ist, kreischt sie und flattert wild.

Doch, ich habe so so einige der losen Gitterbällchen zertreten, weil meine die auch überall runterschmeissen und ich die manchmal nicht sehe.
 
Jaaa, mein Pepper geht nun auch ab uns zu (eher selten) an sein Gitterbällchen (das ja er ja erst seit über einem halben Jahr hat :~ )
 
ja also unser buffy spiel damit auch ganz begeistert.nur die restlichen drei trauen sich das nicht.
 
Bei uns hängt ein Dreiersatz mit Glocke unten dran in der Voliere - und wenn die Pieper in der Voliere sind, ist eigentlich immer jemand damit am Spielen.

Einzelner Kugeln müsste ich mal ausprobieren und das Rad mit den 4 Kugeln dran dürfte auch interessant sein :)
 
Unsere fünf haben eine ganz andere Einstellung zu Gitterbällchen. Alle ignorieren sie, ausser Bella, die zerknappert sie viel lieber. Alles war man zerknabbern kann, zerstört sie gewissenhaft. Aber zusammengknülltes Papier ist her der schönsten Wurfgegenstand für Rudi
 
Also meine beiden Wellis haben sie bisher ignoriert. Aber meine beiden Rosellas haben jede Menge Spaß daran sie komplett zu zerlegen! 8o
Innerhalb kürzester Zeit bestehen die dann nur noch aus ein paar Stückchen.
Deswegen bekommen die Rosellas sie auch nicht mehr.
Aber wie gesagt, meine Wellis haben da nicht so das Interesse für. Die sind nur scharf auf Schaukeln.
 
Oja Schaukeln sind toll. Am tollsten findet Bella Schaukeln mit Gitterball: Schaukeln und zeregen in einem, Klasse!!
 
Wir haben auch einen Dreiersatz Gitterbällchen mit Glocke, dieser hängt an der 2-Etagenschaukel, auf der sie nachts auch schlafen.
Unser Wille (der Blaue) benutzt sie meist nur als so ne Art Aufzug, also zum von der 1. Etage- in die 2. Etage-Klettern - geht schneller als fliegen :zwinker: -. Oder die Glocke wird vollgequatscht. Einen einzelnen Ball haben wir auch, wenn wir damit spielen, schauen sie nur interessiert, aber ran trauen....ne ne :nene: ...könnte ja beißen.
Also so richtig spielen tun sie nicht damit.
 
Wir haben nur 2 Gitterbällchen. Eins mit und eins ohne Rassel drin.
Das mit Rassel wird zum spielen benutzt oder auch nur zum draufklopfen. Das ohne Rassel wird von einem zum Köpfchenkraulen benutzt :D

Zum aufheben-runterscheißen Spiel haben wir ein 4er Pack Plastik Katzenrasselbälle - sind auch sehr beliebt, weil sie nicht so groß sind wie die Gitterbällchen :prima:
 
Das ist ja mein Grünre Vogel viel sanfter zu den Bällen ^^!!
Die anderen Zerlegen sie oder ignorieren sie. Meiner schmeißt sie immer von Tisch auf den Boden so das ich sie wieder aufheben darf aber kapput machen macht er nicht! Das mache ich wenn ich mal wieder auf einne raufterte weil er sie wieder runter schmeißt 0l
Dafür schmeißt er auch gerne Dinge runter die an einem Haken sind! Wenn ich beim Spielpatz die kleine Leiter ran mache geht er auf die Stange und schmeißt die Haken weg und die Leiter fällt um :P das macht er immer!! :~
Was aber wieder komisch ist wenn er das Riesenrad mit Gitterbälchen sieht will er es nicht wegschmeißen er dreht die ja kaum das wundert mich eigentlich. Den Normal Ball sieht er läuft dahin und schmeißt ihn weg aber neben dem kleinen Riesenrad bleibt er oft ruhig und knabbert nur ein bischen dran rum ! :p :hmmm:
 
Die Gitterbällchen interessieren meine nicht so sehr.
Mein Flöckchen ist aber ganz verrückt auf die Katzenbällchen, die ich zum Ausprobieren gekauft habe. Die müssen aber in der Farbkombination unbedingt das knallige Gelb enthalten. Diese Bällchen werden beschwatzt, auf dem Tisch umhergerollt, kurz getragen und gefüttert und mehr :~ Er rollt die Bällchen mit ziemlich viel Geschick auf dem Tisch, manchmal kreiseln sie dabei. Wenn sie dann herunterfallen, schreit er, daß wir sie dann aufheben.... Und dann geht das Spielchen weiter, auf dem Tisch oder auch unten auf dem Boden. Ich muß die Bällchen sehr hüten, die gibt es hier nur in einem einzigen Geschäft zu kaufen. Da ist drauf treten nicht so gut.
Hier auf dem Bild puschelt er auch mit dem Bällchen. Und den Dicken (mein Sloppy) jagt er von den Bällchen weg, wenn er gerade damit spielt 8)
http://hometown.aol.de/heiked62/ws-fo/floeck.jpg
 
Das ist ja echt klasse! Und es unbedingt dieses gelb mit drin sein? Da kann man mal sehen wie anspruchsvoll Wellis so sein können! :D
Ein tolles Foto!
 
Hm... Detlef findet Gitterbällchen unglaublich errottisch
Er und sein Gitterball haben eine ziemlich heiße Liebesaffäre. :~
 
Gitterbällchen sind total langweilig!! (zumindert aus der sicht meiner beiden Hühner! :) )
 
Thema: Wie stehen eure Vögel zu Gitterbälchen?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben