Wie stehen eure Vögel zu Gitterbälchen?

Diskutiere Wie stehen eure Vögel zu Gitterbälchen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich wollte mal dieses Thema erstellen und fragen wie eure Vögel auf Gitterbälchen stehen? Also mein Grüner bekommt nicht genug von den! Immer...

  1. #1 NeO-fAcE, 31.07.2007
    NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Ich wollte mal dieses Thema erstellen und fragen wie eure Vögel auf Gitterbälchen stehen?

    Also mein Grüner bekommt nicht genug von den! Immer wenn er die sieht muss er sich eins packen und sofort runter schmeißen. Und das recht witzig :p
    Mal macht er das zur Seitwerts mit einem gewaltigen Ruck manchmal schmeißt er den Ball Kopf über nach hinten.
    Deshalb habe ich ihnen so ein Riesenrad mit Gitterbälchen dran gekauft fand beiden gleich ganz toll das klimpert so schön ist beweglich und kann man nicht so leicht weg schmeißen werden :D

    Mal gucken was für witzige Geschichten ihr so habt ^^
     
  2. #2 purzelflatterer, 31.07.2007
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich habe zwei hängende Gitterbällchen im Käfig und meine Hexe klimpert damit gerne, wird dann davon so wuschig, dass sie meist irgendwann kopfüber an dem ball hängt und dran rumschaukelt, wenn die dann feststellt, dass sie verkehrherum hängt und auch noch keine Stange in der Nähe ist, kreischt sie und flattert wild.

    Doch, ich habe so so einige der losen Gitterbällchen zertreten, weil meine die auch überall runterschmeissen und ich die manchmal nicht sehe.
     
  3. #3 Fantasygirl, 31.07.2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Jaaa, mein Pepper geht nun auch ab uns zu (eher selten) an sein Gitterbällchen (das ja er ja erst seit über einem halben Jahr hat :~ )
     
  4. #4 fritzisammy, 31.07.2007
    fritzisammy

    fritzisammy Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    ja also unser buffy spiel damit auch ganz begeistert.nur die restlichen drei trauen sich das nicht.
     
  5. #5 DeichShaf, 31.07.2007
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Bei uns hängt ein Dreiersatz mit Glocke unten dran in der Voliere - und wenn die Pieper in der Voliere sind, ist eigentlich immer jemand damit am Spielen.

    Einzelner Kugeln müsste ich mal ausprobieren und das Rad mit den 4 Kugeln dran dürfte auch interessant sein :)
     
  6. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Unsere fünf haben eine ganz andere Einstellung zu Gitterbällchen. Alle ignorieren sie, ausser Bella, die zerknappert sie viel lieber. Alles war man zerknabbern kann, zerstört sie gewissenhaft. Aber zusammengknülltes Papier ist her der schönsten Wurfgegenstand für Rudi
     
  7. #7 Glitzerchen, 31.07.2007
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also meine beiden Wellis haben sie bisher ignoriert. Aber meine beiden Rosellas haben jede Menge Spaß daran sie komplett zu zerlegen! 8o
    Innerhalb kürzester Zeit bestehen die dann nur noch aus ein paar Stückchen.
    Deswegen bekommen die Rosellas sie auch nicht mehr.
    Aber wie gesagt, meine Wellis haben da nicht so das Interesse für. Die sind nur scharf auf Schaukeln.
     
  8. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Oja Schaukeln sind toll. Am tollsten findet Bella Schaukeln mit Gitterball: Schaukeln und zeregen in einem, Klasse!!
     
  9. #9 maja2108, 31.07.2007
    maja2108

    maja2108 Die mit dem Leckerchen...

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben auch einen Dreiersatz Gitterbällchen mit Glocke, dieser hängt an der 2-Etagenschaukel, auf der sie nachts auch schlafen.
    Unser Wille (der Blaue) benutzt sie meist nur als so ne Art Aufzug, also zum von der 1. Etage- in die 2. Etage-Klettern - geht schneller als fliegen :zwinker: -. Oder die Glocke wird vollgequatscht. Einen einzelnen Ball haben wir auch, wenn wir damit spielen, schauen sie nur interessiert, aber ran trauen....ne ne :nene: ...könnte ja beißen.
    Also so richtig spielen tun sie nicht damit.
     
  10. #10 Cahandria, 31.07.2007
    Cahandria

    Cahandria Guest

    Wir haben nur 2 Gitterbällchen. Eins mit und eins ohne Rassel drin.
    Das mit Rassel wird zum spielen benutzt oder auch nur zum draufklopfen. Das ohne Rassel wird von einem zum Köpfchenkraulen benutzt :D

    Zum aufheben-runterscheißen Spiel haben wir ein 4er Pack Plastik Katzenrasselbälle - sind auch sehr beliebt, weil sie nicht so groß sind wie die Gitterbällchen :prima:
     
  11. #11 NeO-fAcE, 01.08.2007
    NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Das ist ja mein Grünre Vogel viel sanfter zu den Bällen ^^!!
    Die anderen Zerlegen sie oder ignorieren sie. Meiner schmeißt sie immer von Tisch auf den Boden so das ich sie wieder aufheben darf aber kapput machen macht er nicht! Das mache ich wenn ich mal wieder auf einne raufterte weil er sie wieder runter schmeißt 0l
    Dafür schmeißt er auch gerne Dinge runter die an einem Haken sind! Wenn ich beim Spielpatz die kleine Leiter ran mache geht er auf die Stange und schmeißt die Haken weg und die Leiter fällt um :P das macht er immer!! :~
    Was aber wieder komisch ist wenn er das Riesenrad mit Gitterbälchen sieht will er es nicht wegschmeißen er dreht die ja kaum das wundert mich eigentlich. Den Normal Ball sieht er läuft dahin und schmeißt ihn weg aber neben dem kleinen Riesenrad bleibt er oft ruhig und knabbert nur ein bischen dran rum ! :p :hmmm:
     
  12. #12 BleuBirdy, 01.08.2007
    BleuBirdy

    BleuBirdy Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Die Gitterbällchen interessieren meine nicht so sehr.
    Mein Flöckchen ist aber ganz verrückt auf die Katzenbällchen, die ich zum Ausprobieren gekauft habe. Die müssen aber in der Farbkombination unbedingt das knallige Gelb enthalten. Diese Bällchen werden beschwatzt, auf dem Tisch umhergerollt, kurz getragen und gefüttert und mehr :~ Er rollt die Bällchen mit ziemlich viel Geschick auf dem Tisch, manchmal kreiseln sie dabei. Wenn sie dann herunterfallen, schreit er, daß wir sie dann aufheben.... Und dann geht das Spielchen weiter, auf dem Tisch oder auch unten auf dem Boden. Ich muß die Bällchen sehr hüten, die gibt es hier nur in einem einzigen Geschäft zu kaufen. Da ist drauf treten nicht so gut.
    Hier auf dem Bild puschelt er auch mit dem Bällchen. Und den Dicken (mein Sloppy) jagt er von den Bällchen weg, wenn er gerade damit spielt 8)
    [​IMG]
     
  13. #13 Glitzerchen, 02.08.2007
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das ist ja echt klasse! Und es unbedingt dieses gelb mit drin sein? Da kann man mal sehen wie anspruchsvoll Wellis so sein können! :D
    Ein tolles Foto!
     
  14. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hm... Detlef findet Gitterbällchen unglaublich errottisch
    Er und sein Gitterball haben eine ziemlich heiße Liebesaffäre. :~
     
  15. #15 Venezia, 08.08.2007
    Venezia

    Venezia Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, zwischen Köln und Aachen, Kerpen
    Gitterbällchen sind total langweilig!! (zumindert aus der sicht meiner beiden Hühner! :) )
     
Thema:

Wie stehen eure Vögel zu Gitterbälchen?

Die Seite wird geladen...

Wie stehen eure Vögel zu Gitterbälchen? - Ähnliche Themen

  1. Wie warm darf ein mönchsittich stehen

    Wie warm darf ein mönchsittich stehen: Hallo wir haben ein mönchsittich er steht bei uns in einer großen Wohnküche um es ist ein Kamin drin haben immer so um die 24 Grad ist das zu warm...
  2. Welli-Eier überstehen wieviele Tage unbebrütet?

    Welli-Eier überstehen wieviele Tage unbebrütet?: Hallo Welligemeinde, meine Wellis brüten gerade erstmalig (beide sind ca.18 Monate alt, Voliere 1,3x2m) und da ich weiß, dass es oft vorkommt,...
  3. Wie soll ich das verstehen???

    Wie soll ich das verstehen???: http://www.zootierhandel.de/36-0-Raubvoegel.html ich dachte man braucht für ALLE greifvögel (eulen, adler, milan usw.) einen falknerschein????...
  4. Wie hoch sollte der Käfig stehen?

    Wie hoch sollte der Käfig stehen?: Hallo nun endlich geht es ans Bauen unseres Innenkäfigs für die Wellis. Nun ist die Frage aufgekommen in welcher Höhe der Käfig stehen sollte....
  5. Wie entstehen Schecken?

    Wie entstehen Schecken?: Hallo Habe da mal ne Frage. Wie genau entstehen eigentlich verschiedene Farbschläge? Weiß,Creme,Schecken und so weiter! Ich würde gerne...