wie teuer darf ein neuguinea edelpapagei sein

Diskutiere wie teuer darf ein neuguinea edelpapagei sein im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - erkundige mich gerade über neuguinea edelpapagien und ich wollt mal wissen wieteuer so ein tier ist? gruss johannes
G

grebing

Mitglied
Beiträge
37
erkundige mich gerade über neuguinea edelpapagien
und ich wollt mal wissen wieteuer so ein tier ist?


gruss johannes
 
wie hält man kakadus

wie hält man edelpapageien

frue mich über antworten


gruss johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, um auch die andere Frage zu beantworten
...wie hält man Edelpapageien
möglichst artgerecht:D

Wie teuer ist nochmal eine ganz andere Frage. Kommt drauf an, ob das Tier auf Krankheiten getestet ist, wie es aufgezogen wurde. Kommt es von einem professionellen Züchter, Hobbyzüchter oder Zoohandlung. Wie alt ist es, und woher bekommt man den Partnervogel.

Geht von 0 bis teiweise 1.300 Euro. Rund 400,-- bis 500,-- € dürfte wohl der "Normalpreis" sein.

Unser Mika hat - im EK - gar nichts gekostet. Die Tierarztrechnungen belaufen sich mittlerweile auf ca. 2.500,-- €, wenn ich alles so zusammenzähle (gut, er ist ein Sonderfall).

Der Unterhalt sollte futtertechnisch anspruchsvoll sein, erspart schon einiges an TA-Kosten wenn das Tier von Grund auf gesund ist.

Ansonsten kommts drauf an, wie teuer Deine Möbel und Türen und Fenster sind:D
 
habe deine anderen Beiträge gelesen

hallo, und was suchst du nun eigentlich?

Ara, Kakadu, Edelpapagei.... :?

-----------------------------------------------------------------

PS: habe soeben deine beiden Themen zusammengehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schaue erstmal was für mich gut ist dann entscheide ich
 
Bücherei besuchen!?

Geh doch vielleicht mal in die Bücherei der nächsten größeren Stadt und such Dir alle Bücher über die verschiedenen Papageirenarten zusammen.

Dann hättest Du schon einen Anhaltspunkt, welche für Dich von der Lebenserwartung und den Haltungsanforderungen im Frage kommen.
 
Thema: wie teuer darf ein neuguinea edelpapagei sein

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
3.045
Amazonenfreak
Amazonenfreak
G
Antworten
13
Aufrufe
5.271
xAndreax
X
P
Antworten
15
Aufrufe
1.739
a.canus
a.canus
S
Antworten
57
Aufrufe
5.707
hans wagner
H
Zurück
Oben