wie teuer darf ein neuguinea edelpapagei sein

Diskutiere wie teuer darf ein neuguinea edelpapagei sein im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; erkundige mich gerade über neuguinea edelpapagien und ich wollt mal wissen wieteuer so ein tier ist? gruss johannes

  1. grebing

    grebing Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    erkundige mich gerade über neuguinea edelpapagien
    und ich wollt mal wissen wieteuer so ein tier ist?


    gruss johannes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grebing, 17. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2009
    grebing

    grebing Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    wie hält man kakadus

    wie hält man edelpapageien

    frue mich über antworten


    gruss johannes
     
  4. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Hi, um auch die andere Frage zu beantworten
    möglichst artgerecht:D

    Wie teuer ist nochmal eine ganz andere Frage. Kommt drauf an, ob das Tier auf Krankheiten getestet ist, wie es aufgezogen wurde. Kommt es von einem professionellen Züchter, Hobbyzüchter oder Zoohandlung. Wie alt ist es, und woher bekommt man den Partnervogel.

    Geht von 0 bis teiweise 1.300 Euro. Rund 400,-- bis 500,-- € dürfte wohl der "Normalpreis" sein.

    Unser Mika hat - im EK - gar nichts gekostet. Die Tierarztrechnungen belaufen sich mittlerweile auf ca. 2.500,-- €, wenn ich alles so zusammenzähle (gut, er ist ein Sonderfall).

    Der Unterhalt sollte futtertechnisch anspruchsvoll sein, erspart schon einiges an TA-Kosten wenn das Tier von Grund auf gesund ist.

    Ansonsten kommts drauf an, wie teuer Deine Möbel und Türen und Fenster sind:D
     
  5. #4 Karin G., 21. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2009
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    habe deine anderen Beiträge gelesen

    hallo, und was suchst du nun eigentlich?

    Ara, Kakadu, Edelpapagei.... :?

    -----------------------------------------------------------------

    PS: habe soeben deine beiden Themen zusammengehängt.
     
  6. grebing

    grebing Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ich schaue erstmal was für mich gut ist dann entscheide ich
     
  7. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Bücherei besuchen!?

    Geh doch vielleicht mal in die Bücherei der nächsten größeren Stadt und such Dir alle Bücher über die verschiedenen Papageirenarten zusammen.

    Dann hättest Du schon einen Anhaltspunkt, welche für Dich von der Lebenserwartung und den Haltungsanforderungen im Frage kommen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: wie teuer darf ein neuguinea edelpapagei sein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelpapagei lebenserwartung

    ,
  2. wie teuer ist ein neuginea edelpapagei

    ,
  3. neuguinea edelpapagei lebenserwartung

Die Seite wird geladen...

wie teuer darf ein neuguinea edelpapagei sein - Ähnliche Themen

  1. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  2. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  3. Wann darf ich Freiflug bieten?

    Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...
  4. Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?

    Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?: Habe hier eine rechtliche Frage: Auf der Suche nach einem Partner für meinen Papagei stiess ich auf eine Anzeige im Internet, in der ein fast 20...
  5. Anstrengende Edelpapageien (München)

    Anstrengende Edelpapageien (München): Hallo zusammen, Wir sind durch unseren Tierarzt auf dieses Forum aufmerksam geworden und haben folgendes Anliegen . Wir besitzen seit 5 Jahren ein...