wie teuer ist ein GElbwangenkakadu?

Diskutiere wie teuer ist ein GElbwangenkakadu? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo Leute! Kann mir jemand sagen wie teuer so ein Gelbhaubenkakadu ist?
T

tellymonster

Guest
Hallo Leute!
Kann mir jemand sagen wie teuer so ein Gelbhaubenkakadu ist?
 
Hallo!

Das kommt ganz darauf an, welchen Du meinst.
Es gibt den kleinen, mittleren und den großen Gelbhaubenkakadu. Und von diesen Tieren noch verschiedene Unterarten.
Könntest Du Dich präziser ausdrücken?
 
Hallo Julia,

wie Petra schon sagte, richtet sich das nach der Art. Außerdem ist noch das Geschlecht und der Kaufort wichtig.

Die Preise für z.B. einen jungen Gelbwangenkakadu varieren zwischen 400 € und 2500 €.

400 € habe ich vor vier Wochen für meinen Merlin bezahlt und 2500 € kosten sie in Stuttgart beim Köllezoo. (bei Heike Mundt kosten sie auch soviel)
Dann richtet sich der Preis auch noch nach Handaufzucht oder Naturbrut.
Merlin ist eine Handaufzucht.
Weibchen sind ebenfalls nochmal teurer, da sie seltener sind als Hähne. Meine Henne kostete beim Züchter 700 €.
 
Boah! 400€ ist aber wirklich ein absoluter Schnäppchenpreis. Und das für so ein wunderschönes Tier!
Den Züchter solltest Du uns nennen, Dirk!
Hier in Süddeutschland verlangt ein Züchter 800€ für Hahn oder Henne.
Große Gelbhaubenkakadus sind so gut wie gar nicht zu bekommen und haben einen enormen Preis.
Ich kann mich erinnern, daß Mundt und Kölle-Zoo weit über 3000€ verlangten, ich glaube, es waren 3800€.
Für die mittleren Arten sind wohl 600-800€ normal.

Bei "kurz und fündig" wird momentan von privat ein Orangehaubenkakadu angeboten, der "nur" 2000€ kostet. Mein Züchter von dem ich auch Fibi habe, verlangt 800€ für eine Orange. Das sind schon enorme Unterschiede. Ob der Preisunterschied jedesmal gerechtfertigt ist, wage ich zu bezweifeln.
 
Hallo Petra,

mein Züchter wohnt an der holländischen Grenze, am Niederrhein (in meiner wunderschönen Heimat).
Habe bei ihm schon vor zwei Jahren meine Luna gekauft. War damals schon begeistert.
Hatte aber damals auch lange gesucht bis ich ihn gefunden habe. Kann mir bei den Tieren auch sicher sein, dass sie gesund sind. Der Züchter ist selber Tierarzt. (Spezialisiert auf Vögel (insbes. Tauben) und Großvieh). Fahre auch mit den Papageien meines Vaters immer dorthin.
 
hi
ich würde sagen dass 800€ für einen orangehaubenkakadu sehr wenig und 2000€ sehr viel sind...früher waren es für 1,ß 200 dm und für 0,1 2500-3000...Timor-gelbwangenkakadu in holland (papageienpark oder so?) leicht gerupft 1150€ 0,1..1.0 800€?....
cu Tim
 
Thema: wie teuer ist ein GElbwangenkakadu?
Zurück
Oben