Wie teuer ?

Diskutiere Wie teuer ? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Vogelfreunde, Ich würde mir gerne demnächst Nymphensittiche anschaffen. Bis her besitze ich allerdings nur zwei Wellensittiche und...
Yalaria

Yalaria

Neuling
Beiträge
8
Hallo liebe Vogelfreunde,

Ich würde mir gerne demnächst Nymphensittiche anschaffen. Bis her besitze ich allerdings nur zwei Wellensittiche und habe daher eine Frage.

Wie teuer ist ein Nymphensittich ? Was die Ausstattung betrifft habe ich bereits eine Kostenaufstellung, jedoch nicht was das Tier selber betrifft, es wäre nett wenn man mir da weiter helfen könnte.
 
Im zooladen (wovon ich abrate) zahlst du zwischen 35 und 50 € je nach farbe zu mindestens hier bei mir in der gegend. Frag doch sonst mal bei einem Tierheim in deiner nähe vielleicht haben die ja auch welche die sich über ein neues zuhause freuen würden.
 
Bei uns(allgäu ) ind Nymphen sehr selten geworden .Beim Züchter ab 30 Euro für eine Grauschecke und ab 50 für eine schöne Perle oder einen Lutino . Im Moment haben fast alle junge Nymphen , nur müssen wir ein Stück fahren , von Zooladen hab ich die Nase voll .So teuer ist das nicht , wenn man bedenkt das diese Vögel bis zu 30 !! Jahre alt werden können . Allerdings sind sie ganz anders als Wellis und die Hähne können in der Brutzeit sehr laut werden , noch schimmer Einzelvögel , da sie ständig sehr laut nach einem Partner/in rufen .Von Wellis sind sie oft genervt , da sie bei guter Haltung (und mind.zu zweit mit viel Platz und Beschäftigung ) ein viel höheres Ruhebedürfnis haben und Wellis den ganzen Tag quatschen , wenn sie sich wohl fühlen .Auch im Verhalten und den Haltungsbedingungen(z. B. Platz) bestehen doch gravierende Unterschiede , am besten gwöhnt man Wellis und Nymphis langsam und behutsam aneinander . Gemeinsamer Freiflug geht meist ganz gut .LG Anja
 
Ich danke für die schnelle Antwort und die Infomationen !


Gruß

Jasmin
 
Hallo Jasmin, ich habe meine Küken für 25 Euro verkauft, wenn jemand zwei genommen hat, für 20 Euro, egal ob Weißkopf oder wildfarben...
 
So Teuer sind die doch nicht habe damals meine nachzuchten zwischen 15 und 20 euro verkauft und das nehmen hier eigentlich alle
 
Hallo Niklas,
wann war denn damals??? Bei uns sind 25 Euro so ziemlich unterste Grenze. Kenne keinen Züchter, der seine Nymphies billiger verkauft, eher teurer...
Kann mir aber gut vorstellen, dass der Preis auch ein wenig mit dem Wohnort zusammenhängt: Großes Angebot, kleiner Preis- kleines Angebot...
 
Huhu,

den günstigensten Preis habe ich bis jetzt in einer Zoohandlung gesehen: 25€ für normalfarbende, 35€ für "bunt" (so stand es an der Tafel).

Den teuersten Nymphen habe ich bei einer Züchterin gefunden: 100€ für normal, 120€ für besondere Farben (ich weiß nicht mehr welche Farbschläge das waren); allerdings sind diese Vögel Teilhandaufzuchten, das erklärt wohl auch den Preis.
 
Hier (Niedersachsen) wird im gegensatzt zu Nähe München wenig genommen. Ein Freund hat mir erzählt bei ihm würden Nymphen in einer Zoohandlung so 80-120 kosten. Je nach Farbschlag. Hier bezahlt man im Zooladen für alle 20-30 Euro und beim Züchter meist 15-20.
 
Thema: Wie teuer ?
Zurück
Oben