wie teuer?

Diskutiere wie teuer? im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - hallo ich habe wellis und wachteln in einem bauer und möchte ein paar taubchen dabeitun. frage: welche und wie teuer? anderes futter ...
C

carsten2204

Guest
hallo
ich habe wellis und wachteln in einem bauer und möchte ein paar taubchen dabeitun.
frage: welche und wie teuer?
anderes futter ?
winterfest?
woher?


mfg carsten:D
 
hi,
könntest du die angaben noch mal genauer machen? was stellst du dir vor? wie groß ist dein käfig? hällst du sie im haus oder garten?
 
hi, also die günstigsten wären die lachtauben, die kleinsten und relativ günstigsten wären dann die dia-tauben.
 
wieviel kostet denn ein dia-tauben pärchen?
(ich will mir vielleicht auch welche kaufen)
 
Hallo Brainplayer,

die Preise für Dias sind sehr unterschiedlich.

Mein erstes Pärchen habe ich im Zoogeschäft erstanden für 69,-DM.

Dann kam ein Täuber dazu, den ich für 10,- DM kaufte, da er von Wachteln gerupft wurde und dementsprechend auch aussah. 8o

Die meisten Züchter verlangen zwischen 30,- und 40,-DM für ein Pärchen, zumindest die, von denen ich Preise kenne.

Gruss an Dich,

Tina :)
 
also für gute tiere sollte man schon 20 bis 30 mark das tier investieren.

achja, kauft sie ncihtim zoohandel, denn da kommen oft nur alte latschen oder komsiche farben hin (nicht imer aber immer öfter)
 
Hallo René,

da hast du wirklich Recht - die Tiere, die man im Zoohandel bekommt, sind teilweise echt unter aller Würde, oder eben schon alt. 8(

Ich hatte ja schon oben in meinem Beitrag geschrieben, das ich mein erstes Dia-Paar aus dem Zoomarkt habe.

Sie wurden mir auch als ganz junge Tiere verkauft, die "frisch" vom Züchter kämen.

Als ich dann mal bei Gelegenheit einen Blick auf die AZ Ringe warf, musste ich feststellen, das mein Täuber von 94 ist - also mittlerweile 7 Jahre alt ist.

Obwohl ich darüber natürlich reichlich sauer war, habe ich wohl doch bei diesem Pärchen noch Glück gehabt, denn sie sind zur Zeit mit der Aufzucht ihrer dritten Brut beschäftigt. :)

Gruss an Dich,

Tina :)
 
tja so betrügt man:)

glaube mir, wen du beringte tiere in einer zoohandlung findest, dann kann der züchter nichts damit anfangen, denn sonst wären sie ja privat verkauft worden:)
 
Thema: wie teuer?
Zurück
Oben