Wie Timmi in Voli zurück?

Diskutiere Wie Timmi in Voli zurück? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe das ganz am Anfang wo ich Timmi bekam glaube ich schon mal gefragt. Das Problem besteht aber immer noch. Freiflug für alle...

  1. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das ganz am Anfang wo ich Timmi bekam glaube ich schon mal gefragt. Das Problem besteht aber immer noch.

    Freiflug für alle mindestens 24 Stunden am Tag. :jaaa:

    Aber manchmal muss es doch sein, das alle in die Voli müssen. Bei meinen Hennen kein Problem, die kommen auf die Hand. Bei Ricki auch kein Problem, er lässt sich wieder auf Stöckchen transportieren.

    Nur Timmi ist so scheu das er gar nix an sich heranlässt. In Käfig locken klappt nicht, er ist unbestechlich. Hat kein Lieblingsfutter auf welches er ganz wild ist :nene:

    Also Rollladen runter und mit nem Handtuch oder ähnlichem Timmi einfangen Aber auf Dauer geht das nicht. Timmi wird dadurch immer scheuer. Und alle anderen raus lassen und ihn drinnen? :dagegen:

    Habt ihr nen Rat? :+keinplan Habe Timmi nun schon 1 Jahr. wobei das auch noch nicht sooooo lange ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 12. Juni 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Christiane :0-


    Das einzige was mir noch einfällt wäre Klickertraining. Was aber auch ohne Leckerlie nicht geht.



    In einen anderen Forum haben Nymphenhalter gute Erfolge mit "Bach-Blüten Nr. 2 Angst" erziehlt. Diese bekommst Du z.B. in der Bird Box.
     
  4. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Christiane,

    das gleiche Theater habe ich bei meinem Neuzugang. :? Sie will einfach nicht in ihren Käfig.Es ist mir jedoch geglückt das ich sie kurz auf die Hand bekomme, muß mich aber beeilen und die Hand schnell in den Käfig stecken bevor Lissie wieder den Arm hochläuft. 0l
    Aber muß er denn unbedingt wieder ´rein? Bei mir schlafen schon lange immer drei Haubenschlümpfe draußen. Ich hatte es nachher aufgegeben.



    liebe Grüße, Frank :0-
     
  5. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    @Federmaus Danke für den Tip. Werde es mal versuchen.


    @Frank Eigentlich sind sie immer draussen. Manchmal müssen sie aber rein. Bei Gewitter habe ich es zum Beispiel sehr gerne, wenn alle im Käfig sind. Auch wenn ich zum Tierarzt muss, wäre es schön ihn ohne viel trara rein zubekommen. Lüften wäre auch mal angesagt. Habe zwar Fliegengitter vor dem Fenster, aber auch das müßte mal gereinigt werden und, und, und ....
    Und da sich in dem einen Jahr nicht viel an der Zutraulichkeit von Timmi geändert hat, sprich ich nicht nah an ihn herankommen kann ohne das er Panik bekommt, muss ich mir Gedanken für solche Situationen machen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie Timmi in Voli zurück?

Die Seite wird geladen...

Wie Timmi in Voli zurück? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...