Wie Timmi in Voli zurück?

Diskutiere Wie Timmi in Voli zurück? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe das ganz am Anfang wo ich Timmi bekam glaube ich schon mal gefragt. Das Problem besteht aber immer noch. Freiflug für alle...
metalien

metalien

Nymphennärrin
Beiträge
493
Hallo,

ich habe das ganz am Anfang wo ich Timmi bekam glaube ich schon mal gefragt. Das Problem besteht aber immer noch.

Freiflug für alle mindestens 24 Stunden am Tag. :jaaa:

Aber manchmal muss es doch sein, das alle in die Voli müssen. Bei meinen Hennen kein Problem, die kommen auf die Hand. Bei Ricki auch kein Problem, er lässt sich wieder auf Stöckchen transportieren.

Nur Timmi ist so scheu das er gar nix an sich heranlässt. In Käfig locken klappt nicht, er ist unbestechlich. Hat kein Lieblingsfutter auf welches er ganz wild ist :nene:

Also Rollladen runter und mit nem Handtuch oder ähnlichem Timmi einfangen Aber auf Dauer geht das nicht. Timmi wird dadurch immer scheuer. Und alle anderen raus lassen und ihn drinnen? :dagegen:

Habt ihr nen Rat? :+keinplan Habe Timmi nun schon 1 Jahr. wobei das auch noch nicht sooooo lange ist.
 
Hallo Christiane :0-


Das einzige was mir noch einfällt wäre Klickertraining. Was aber auch ohne Leckerlie nicht geht.



In einen anderen Forum haben Nymphenhalter gute Erfolge mit "Bach-Blüten Nr. 2 Angst" erziehlt. Diese bekommst Du z.B. in der Bird Box.
 
Hallo Christiane,

das gleiche Theater habe ich bei meinem Neuzugang. :? Sie will einfach nicht in ihren Käfig.Es ist mir jedoch geglückt das ich sie kurz auf die Hand bekomme, muß mich aber beeilen und die Hand schnell in den Käfig stecken bevor Lissie wieder den Arm hochläuft. 0l
Aber muß er denn unbedingt wieder ´rein? Bei mir schlafen schon lange immer drei Haubenschlümpfe draußen. Ich hatte es nachher aufgegeben.



liebe Grüße, Frank :0-
 
@Federmaus Danke für den Tip. Werde es mal versuchen.


@Frank Eigentlich sind sie immer draussen. Manchmal müssen sie aber rein. Bei Gewitter habe ich es zum Beispiel sehr gerne, wenn alle im Käfig sind. Auch wenn ich zum Tierarzt muss, wäre es schön ihn ohne viel trara rein zubekommen. Lüften wäre auch mal angesagt. Habe zwar Fliegengitter vor dem Fenster, aber auch das müßte mal gereinigt werden und, und, und ....
Und da sich in dem einen Jahr nicht viel an der Zutraulichkeit von Timmi geändert hat, sprich ich nicht nah an ihn herankommen kann ohne das er Panik bekommt, muss ich mir Gedanken für solche Situationen machen.
 
Thema: Wie Timmi in Voli zurück?

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
1.274
Paulinchen
P
Alina
Antworten
15
Aufrufe
1.627
pibubepe
P
F
Antworten
8
Aufrufe
546
flaeschchen
F
metalien
Antworten
3
Aufrufe
448
Lindi
L
Zurück
Oben