Wie Transportbox bauen?

Diskutiere Wie Transportbox bauen? im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Huhu! Ich wollte mir eine Transportbox bauen, wie es sie auch bibt um Vögel z.B. zu verschicken. Tja, das ist bestimmt ganz simpel, aber nicht...
N

NaPa

Guest
Huhu!

Ich wollte mir eine Transportbox bauen, wie es sie auch bibt um Vögel z.B. zu verschicken.
Tja, das ist bestimmt ganz simpel, aber nicht mit 2 linken Händen:~:D
Also ein paar Bretter bekomme ich schon zusammen genagelt, Draht auch, aber wie bekomm ich den Vogel da rein?:D
Das einzige Problem ist eigentlich nur das Türchen:o
Also,wenn jemand eine Bauanleitung hat, am besten Step by Step, dann bitte melden:D
 
Vor diesem Schritt stehe ich gerade auch.

Aber einen kleinen Plan für die Tür habe ich schon.
Ich denke ich mache einen viereckigen Kasten mit einer offenen Seite, die verdrahtet ist.
Die beiden Seiten werde ich mit Holzplatten normal verkleiden, genau wie die Grundplatte und die Oberplatte.
Gut wären schon die 2 Seiten, Grund- und Deckenplatte und die Vorderansicht geschafft. Bleibt noch die Hintertür. Ich denke dort werde ich an einer Seite ein kleines Scharnier anbringen und an der anderen Seite ein kleines Vorschiebeschloss.

Wie hier zu sehen ist:

http://www.natur-pro-kastanie.de/Schiebeverschluss.JPG

Das kann ich dann zurückschieben.
Vielleicht noch ein kleiner Griff damit man die Tür besser aufbekommt.
Dann Vögel rein, Schloss zuschieben und dann kanns los gehn mit der Reise.

Ich denke so mach ichs.


LG
Begge
 
Thema: Wie Transportbox bauen?
Zurück
Oben