Wie trennt man Brieftauben ???

Diskutiere Wie trennt man Brieftauben ??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, Ich weis nicht genau wie man Brieftauben trennt also Vogel und Weibchen (bin jugendlicher habe jetzt erst angefangen) , könnte ihr...
T

taube06

Mitglied
Beiträge
36
Hallo,

Ich weis nicht genau wie man Brieftauben trennt also Vogel und
Weibchen (bin jugendlicher habe jetzt erst angefangen) , könnte ihr
mir ein paar Tipps oder Unterschiede zwischen Vogel und Weibchen nennen.

Freue mich schon auf eure Antworten .

taube06
 
Wie alt sind denn deine Brieftauben?
Eventuell könnten Fotos von den Tauben helfen.
 
Hallo,
wie gehts denn dem Bein deiner Taube?
Alles wieder ok?

LG
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
...ah, hab grade erst gesehen, du hast ja schon geschrieben das es ihr besser geht.
Das freut mich.
LG
Karin
 
die tauben sind alle von 2010 werde morgen ein paar Bilder machen.

PS: Karin der Taube geht es wieder sehr gut sie läuft wieder ganz normal.

LG Niklas
 
Hallo,

Ich weis nicht genau wie man Brieftauben trennt also Vogel und
Weibchen (bin jugendlicher habe jetzt erst angefangen) , könnte ihr
mir ein paar Tipps oder Unterschiede zwischen Vogel und Weibchen nennen.


Trenn Deine Tauben erst mal nach Augenschein.Es ist zunächst nicht tragisch, wenn mal Verwechslungen vorliegen.
Du wirst beim Beobachten bald feststellen, welche falsch sind.



Gruß
Wilhelm
 
Trenn Deine Tauben erst mal nach Augenschein.Es ist zunächst nicht tragisch, wenn mal Verwechslungen vorliegen.
Du wirst beim Beobachten bald feststellen, welche falsch sind.



Gruß
Wilhelm

Werde ich erstmal morgen machen und dann noch einen Züchter hinzuziehen.

Gruß Niklas
 
Hallo,

Die sind alle unterschiedlich , ich hab die Tauben von einem Züchter bekommen daher weis
ich nicht wie alt sie sind. Das problem mit den bildern ist das es auf einem Bild sehr schwer zu erkennen ist
ob Vogel oder Weibchen , und von jeder taube ein Bild machen ist auch blöd.


LG Niklas
 
Hallo,

Die sind alle unterschiedlich , ich hab die Tauben von einem Züchter bekommen daher weis
ich nicht wie alt sie sind. Das problem mit den bildern ist das es auf einem Bild sehr schwer zu erkennen ist
ob Vogel oder Weibchen , und von jeder taube ein Bild machen ist auch blöd.
LG Niklas
Hallo Niklas
nimm einfach den Tipp von @Meulemann...
das A und O auf dem Taubenschlag ist das Beobachten seiner Tiere,...Täuber haben ein ganz deutliches Balzgehabe...
...sie gurren recht laut,drehen sich meist um eine Täubin auf dem Schlagbodenboden um 360°,...
...machen dabei den Schwanz ganz breit,sodaß dieser auf dem Boden schleift'!

Ist zwar zur Zeit saukalt zum Beobachten,...
...sodaß auch der Balz- und Bruttrieb nicht so stark zum Ausdruck kommt,...wenn es wieder etwas wärmer wird...
...werden die Täuber sich schon "melden"!
Gruß
Michael
 
Denke ich auch wenn es wärmer wird , wird es mehr zum ausdruck kommen hab jetzt schon ein paar vögel von den weibchen getrennt
bei denen war ich mir zu 100% sicher.


Gruß Niklas
 
ich könnte meine Wiener Hochflieger noch nicht trennen weiß noch immer nicht was M und was W ist :) mal abwarten bis zum Frühjahr.
 
Wenn man nicht weiss was Männchen oder Weibchen sind bei den Tauben, gibt es eine sichere Methode das festzustellen.

Man zieht sich komplett nackt aus (bei diesen Temperaturen muss man sich Überwinden). Dann geht man so nackt in den Taubenschlag und wartet ebend. Man muss genau die Tauben dabei beobachten. Alle Tauben die sich Wegdrehen sind Weibchen. Bestimmt.

Rolfie
 
Wenn man nicht weiss was Männchen oder Weibchen sind bei den Tauben, gibt es eine sichere Methode das festzustellen.

Man zieht sich komplett nackt aus (bei diesen Temperaturen muss man sich Überwinden). Dann geht man so nackt in den Taubenschlag und wartet ebend. Man muss genau die Tauben dabei beobachten. Alle Tauben die sich Wegdrehen sind Weibchen. Bestimmt.

Rolfie

Hallo,

Was es alles gibt vielleicht geht es ja aber zu 100% weis nicht.

Gruß
Niklas
 
Thema: Wie trennt man Brieftauben ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben