Wie Tür sichern

Diskutiere Wie Tür sichern im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Vögel( 2 Kanarien ) leben im Blockhaus draußen. Hat Jemand eine gute Idee wie ich die Tür gegen entwischen sichern kann. Sie haben...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

meine Vögel( 2 Kanarien ) leben im Blockhaus draußen. Hat Jemand eine gute Idee wie ich die Tür gegen entwischen sichern kann. Sie haben drinnen einen großen Montana Käfig auf Rollen , der aber immer auf ist. Sie fliegen ihre Runden und gehen dann meist in den Käfig zurück. Fenster sind mit Volierendraht gesichert.Ich habe aber immer Angst, das ein Vogel beim Türöffnen des Gartenhauses entwischt. Reicht wohl ein Fliegenvorhang oder ähnliches vor der Tür ?Falls ja, besser innen oder außen an der Tür anbringen? Eine 2. Tür aus Draht will ich aus optischen Gründen nicht anbringen, da das Haus auch zu "Wohnzwecken " genutzt wird.

LG
Andrea
 

Anhänge

  • gartenhaus vögel.jpg
    gartenhaus vögel.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 34
mein Vater aht bei seinem Kanarien auch nur einen Fligenvorhang am EIngang. Bis jetzt ist ihm noch nie ein Vogel endwischt.

Wenn dir das nicht reicht eine kleine Schleuse vor den EIngang bauen. so das du zwei Türen hast..
 
Wie währs wenn du rechts von deinem Häuschen noch ein wenig Voliere anbaust.und das Halbe Häuschen (rechte Seite)zu einem Stall umbaust,mit Tür!

So können deine Vögel auch mal raus,du hast das Tür Problem gelöst,und kannst die vielleicht später nochmal zwei Anschaffen damit es etwas lustiger wird!;)

Vielleicht kannst du den Montana Käfig dann verkaufen und hast schon wieder einen Teil der Baukosten drinn.
Wenn dus innen und außen selbst baust mit Holz,würd ich mal mit max 300 Euro rechnen.
 
Thema: Wie Tür sichern
Zurück
Oben