wie überliste ich den züchter;)

Diskutiere wie überliste ich den züchter;) im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; also, unser webmaster wollte mehr kleine erfahrungs rieche geschichten über unsere piepmätze hören. ich habe da eine, die ich die letzten tage...

  1. #1 Rene Scholz, 20.03.2001
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    also, unser webmaster wollte mehr kleine erfahrungs rieche geschichten über unsere piepmätze hören.

    ich habe da eine, die ich die letzten tage beobaxchte habe.

    wen ich morgens meine zebraifnekn-vitrine aufmache um zufüttern, dann gibt es immer einen jungvogel, der gerne raus will. seine geschwister und seine eltern verschwinden, aber er will dies nicht.

    im gegenteil, er setzt sich auf das ästchen vor der tür und bewegt sich nciht weg.

    auch verscheuchen hilft nichts. so war ich die letzte woche lang immer beschäftigt den kleinen abzuhalten wegzufliegen.

    gestern war ich etwas unachtsam und siehe da, der kleinen war ganz flix draussen, denn während ich das badehäuschen rausnahm, flog er runter und dann über meine hand raus. da er noch nciht gut fliegemn kann, wusste ich, das ich ihn fangen könnte, aber um ihn nicht zu verschrecken, habe ich ih einfach fleigen lassen, als ich fertig mit dem füttern war, sass er ruhig auf meiner yucaa palme und ich konnte ihn sogar greifen und wieder zu seiner familie setzten.

    langsam glaube ich, das er ein sehr zutraulicher gesell ist, denn er zeigt keine richtige scheu, auch beim fliege im zimmer war er nicht bedacht von mir wegzufliegen.


    tja, sowas erlebt man im umgang mit piepmätzen.



    mfg rene
     
  2. Pepito

    Pepito Guest

    Hallo Rene,

    bei dem Nachwuchs meiner chinesischen Zwergwachteln gab´s auch deutliche Unterschiede im Verhalten. Einer wollte immer in Richtung Licht, so nach dem Motto "Brüder, zur Sonne, zur Freiheit". Ein anderer war ein Traumtänzer, der immer nicht gemerkt hat, wenn sich der Rest der Familie ins Versteck zurückgezogen hatte. Irgendwann mit einiger Verspätung blickte er um sich, sah ganz entsetzt, daß er schon längst allein war und rannte ganz schnell zu den anderen.

    Viele Grüße
    Klaus
     
  3. #3 Rene Scholz, 24.07.2001
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    ne zwergwachtel die sich nicht verstekt hat und eher den tag verträumt habe ich auch, die is so komisch, die kann ich anfassen und dann ahut die noch nichgtbmal ab, ich glaube ich könnte die sogar in den offen setzten:)
     
  4. Pepito

    Pepito Guest

    Hallo Rene,

    wie reagieren eigentlich die Artgenossen auf so ein passives Verhalten. Ist dein Traumtänzer Prügelknabe für die Anderen?

    Viele Grüße
    Klaus
     
  5. #5 Rene Scholz, 30.07.2001
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    nö, nur für die zebrafinken, diue nehmen gerne die federn von ihm. leider kann ich nichts gegen amchen.

    z. zt. is die wachtel alleine mit ner jungwachtel
     
Thema:

wie überliste ich den züchter;)

Die Seite wird geladen...

wie überliste ich den züchter;) - Ähnliche Themen

  1. Stadt Wien will Tauben überlisten

    Stadt Wien will Tauben überlisten: Mit Eieratrappen. Da volk reagiert da komisch: link das ist einer der einschlägigen komentare .. : "gibt genug idioten die diese...
  2. Wie lange sind unbebrütete Eier lebensfähig

    Wie lange sind unbebrütete Eier lebensfähig: Hallo! Kürzlich habe ich von jemandem einen Screenshot geschickt bekommen, auf dem ersichtlich wird, dass von Zebrafinken (und anderen Arten)...
  3. Um wie viel Uhr schlafen Meisen im Winter?

    Um wie viel Uhr schlafen Meisen im Winter?: Und fliegen Meisen auch nachts rum?
  4. Unterschnabel zu lang auf einer Seite. Wie kürzt ihr ihn.

    Unterschnabel zu lang auf einer Seite. Wie kürzt ihr ihn.: [ATTACH] [ATTACH]
  5. Wie lange bleiben Tauben auf "Plastik Eiern" sitzen?

    Wie lange bleiben Tauben auf "Plastik Eiern" sitzen?: Liebe Foristen, ich habe meinen Mädchen (zwei Brieftauben, männlich + weiblich) die Original Eier im Nest entfernt (rechtzeitig) und habe sie...