wie überliste ich den züchter;)

Diskutiere wie überliste ich den züchter;) im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - also, unser webmaster wollte mehr kleine erfahrungs rieche geschichten über unsere piepmätze hören. ich habe da eine, die ich die letzten tage...
R

Rene Scholz

Guest
also, unser webmaster wollte mehr kleine erfahrungs rieche geschichten über unsere piepmätze hören.

ich habe da eine, die ich die letzten tage beobaxchte habe.

wen ich morgens meine zebraifnekn-vitrine aufmache um zufüttern, dann gibt es immer einen jungvogel, der gerne raus will. seine geschwister und seine eltern verschwinden, aber er will dies nicht.

im gegenteil, er setzt sich auf das ästchen vor der tür und bewegt sich nciht weg.

auch verscheuchen hilft nichts. so war ich die letzte woche lang immer beschäftigt den kleinen abzuhalten wegzufliegen.

gestern war ich etwas unachtsam und siehe da, der kleinen war ganz flix draussen, denn während ich das badehäuschen rausnahm, flog er runter und dann über meine hand raus. da er noch nciht gut fliegemn kann, wusste ich, das ich ihn fangen könnte, aber um ihn nicht zu verschrecken, habe ich ih einfach fleigen lassen, als ich fertig mit dem füttern war, sass er ruhig auf meiner yucaa palme und ich konnte ihn sogar greifen und wieder zu seiner familie setzten.

langsam glaube ich, das er ein sehr zutraulicher gesell ist, denn er zeigt keine richtige scheu, auch beim fliege im zimmer war er nicht bedacht von mir wegzufliegen.


tja, sowas erlebt man im umgang mit piepmätzen.



mfg rene
 
Hallo Rene,

bei dem Nachwuchs meiner chinesischen Zwergwachteln gab´s auch deutliche Unterschiede im Verhalten. Einer wollte immer in Richtung Licht, so nach dem Motto "Brüder, zur Sonne, zur Freiheit". Ein anderer war ein Traumtänzer, der immer nicht gemerkt hat, wenn sich der Rest der Familie ins Versteck zurückgezogen hatte. Irgendwann mit einiger Verspätung blickte er um sich, sah ganz entsetzt, daß er schon längst allein war und rannte ganz schnell zu den anderen.

Viele Grüße
Klaus
 
ne zwergwachtel die sich nicht verstekt hat und eher den tag verträumt habe ich auch, die is so komisch, die kann ich anfassen und dann ahut die noch nichgtbmal ab, ich glaube ich könnte die sogar in den offen setzten:)
 
Hallo Rene,

wie reagieren eigentlich die Artgenossen auf so ein passives Verhalten. Ist dein Traumtänzer Prügelknabe für die Anderen?

Viele Grüße
Klaus
 
nö, nur für die zebrafinken, diue nehmen gerne die federn von ihm. leider kann ich nichts gegen amchen.

z. zt. is die wachtel alleine mit ner jungwachtel
 
Thema: wie überliste ich den züchter;)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben