wie umfunktionieren?

Diskutiere wie umfunktionieren? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo! wollte mal fragen, wie ich am besten einen "ring" als schaukel an einen ast befestigen? also mit welchem "bändel"? achso, soll für...

1. Jule G.

Jule G. Guest

hallo!

wollte mal fragen, wie ich am besten einen "ring" als schaukel an einen ast befestigen? also mit welchem "bändel"? achso, soll für wellensittiche sein...
    habt ihr da eine idee?

danke

liebe grüße
    Jule

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 9. Februar 2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hi,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchtest du deinen wellis einen ring zum schaukel aufhängen.

hmm, ich würde es mit kabelbinder festmachen. zunächst eine schlaufe um den ring, aber nicht ganz zuziehen. mit einem zweiten kabelbinder kannst du dann die schlaufe an den ast binden.

4. adeamus

adeamus Guest

habs auch schon mit bast probiert. allerdings kann es passieren, dass die aufhängung interessanter ist, als der ring :D

5. #4 Regina1983, 9. Februar 2004
    Regina1983

Regina1983 Foren-Guru

Hallo!

Ich nehm immer Paketschnur.

LG

Regina

6. #5 Supernova82, 9. Februar 2004
    Supernova82

Supernova82 Guest

Ich hab so Holzringe aus dem Bastelladen, dort hab ich vorsichtig ein Loch reingebohrt, das nicht ganz durchgeht... und dann hab ich eine Schraube mit einer Öse am Ende festgedreht und an die öse hab ich eine Kette gemacht...

7. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Bei meinen Wellis habe ich mit Sisalschnur aus dem Gartencenter sehr gute Erfahrungen gemacht. Die verdrille ich zu einem doppelten Strang und befestige damit allen möglichen Krempel im Wellibereich.
    Sehr widerstandsfähig, das Zeug. Muß nur selten mal erneuert werden.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie umfunktionieren?