Wie verabreiche ich Obst/Grünfutter?

Diskutiere Wie verabreiche ich Obst/Grünfutter? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo. Kann mir einer mal erklären wie ich meine beiden Sperlis an Obst und Grünzeug gewöhne. Mögen die überhaupt nicht. Egal in welcher Form ich...

  1. Melanina

    Melanina Guest

    Hallo. Kann mir einer mal erklären wie ich meine beiden Sperlis an Obst und Grünzeug gewöhne. Mögen die überhaupt nicht. Egal in welcher Form ich es anbiete (geschnetzelt,geraspelt, am Stück etc.) Sie lieben nur ihr Sperli-Futter oder ab und zu Futterstangen und Kolbenhirse.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginacaecilia, 22. September 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallöchen,
    immer wieder ein wenig anbieten, meine gehen auch am anfang nicht an alles. versuche es mal mit vogelmiere, leg es in den futternapf, den sie kennen, eigentlich sind sie recht neugierig
     
  4. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Mittelfranken
    nicht aufgeben und immer wieder anbieten.
    versuche auch mal einen obstspiess zu machen - vielleicht mögen sie das?
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Wie schon gesagt, immer wieder probieren. Allerdings gibt es Sperlinge die rühren es niemals an. Trotzdem sollte sie die Möglichkeit dazu haben.

    Gruß
     
  6. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Mittelfranken
    noch 'ne idee: kleingeschnitten unter ihr futter gehoben
    oder was ich auch schon gehört habe: an frischen ästen befestigt.

    ich habe das problem bei meinen nicht - da gebe ich grünfutter und obst in einen futternapf und sie mampfen es
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sydney

    Sydney Guest

    Hallo!

    Ich würde es auch mal, wie Isrin schon sagte, in die Äste hängen.
    Ist der natürlichste Weg für die Sperlis an Obst zu gelangen. Aber eine Garantie, dass sie es dann essen ist das natürlich auch nicht.
    Vieleicht mögen deine einfach kein Obst! :~
     
  9. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.571
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....oder versuche es mal mit möhrenkraut. wenn es feucht ist, versuchen viele darin zu baden und nebenbei wird mal probiert. ein großer haufen vogelmiere geht auch, muss aber immer soviel sein, dass das interesse daran in den kleinen geweckst wird
    kleine portionen werden oft als langweilig abgetan
     
Thema:

Wie verabreiche ich Obst/Grünfutter?

Die Seite wird geladen...

Wie verabreiche ich Obst/Grünfutter? - Ähnliche Themen

  1. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  2. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  3. Vogel frisst nur Hirse

    Vogel frisst nur Hirse: Hallo, ich habe einen Haussperling der aufgrund einer Behinderung nicht ausgewildert werden konnte. Dieser hat eine große Zimmervoliere und...
  4. Obst und Gemüse

    Obst und Gemüse: Hallo Ich habe ein Problem. Ich habe ein Paar Graupapageien seid 11 Jahren. Hahn NB, Henne HZ, beide zahm und lieb. Mein Hahn Louis hat die...
  5. Obst/Gemüse einige Fragen

    Obst/Gemüse einige Fragen: Hallo, unsere beiden Goldbugpapageien bekommen mittlerweile täglich Karotten und alle 2-3 Tage einen Apfel/Birne oder Gurke. Probiert haben...