Wie verändert isch die Nasenhaut, außer der Farbe, im Alter??

Diskutiere Wie verändert isch die Nasenhaut, außer der Farbe, im Alter?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Ich habe male ien Frage: Die Nasenahut verändert sich im Alter ja von der Farbe her aber ändert sich auch das aussehen??? Mein Moritz (7...

1. Maaggi

Maaggi Mitglied

Hi

Ich habe male ien Frage:

Die Nasenahut verändert sich im Alter ja von der Farbe her aber ändert sich auch das aussehen??? Mein Moritz (7 Wochen) hat eine ganz glatte nasenhaut und meine Max(iem)(7 Jahre) hat eine ganz raue Nasenhaut oda ist das eine Krankheit wie milben(hab ich hier mal gelesen)!!!???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Bei Weibchen ist das durchaus normal, dass die Wachshaut rau und borkig wird. Schau mal hier, so darf das aussehen.
    Hähne behalten ihre glatte blaue Wachshaut auch im Alter.

Bei Grabmilbenbefall sieht die Wachshaut eher schwammig aus und meist sind auch der Schnabel und die Füße betroffen. Klick!
    :)

4. Mittgard

Mittgard Guest

Oh danke für die Bilder, jetzt bin ich beruhigt, was meine Lola angeht. Da sie uns zugeflogen ist, kennen wir ihr Alter nicht. Und in letzter Zeit sieht ihr Näschen auch so aus. Kann man durch sowas auf das Alter schließen?
    Alles Liebe, Ines.

5. Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Hallo Ines,

das Alter kann man nur bei Jungvögeln bis etwa Ende Jugendmauser schätzen. Danach ist bei Wellensittichen keine Altersbestimmung mehr möglich.

Übrigens können Hennen auch ihre borkige Schicht abwerfen. Ich hab letzten Herbst ne 3-jährige Henne die aus Einzelhaltung kam übernommen und sie hatte ne richtig dunkelbraune krustige Nasenhaut als sie ankam. Da eine borkige Wachshaut "Brutwilligkeit" bedeuted, ist sie logischerweise entsprechend von den Herren belagert worden. Innerhalb von 2-4 Tagen (weiß den genauen Zeitraum nicht mehr auswendig) hat sie die Kruste abgeworfen und die Wachshaut war fast glatt und weiß-hellbläulich.

Da dies zu den unterschiedlichsten Zeiten passieren kann, ist die Wachshaut absolut kein Indiz für Ihr Alter.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie verändert isch die Nasenhaut, außer der Farbe, im Alter??

Die Seite wird geladen...

Wie verändert isch die Nasenhaut, außer der Farbe, im Alter?? - Ähnliche Themen

1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Suche einen Älteren Kongograupapagei

Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...
  5. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...