Wie vererben Jungvögel die Farbe???

Diskutiere Wie vererben Jungvögel die Farbe??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben! Kann mir jemand vielleicht etwas über Vererbung bei Kanarienvögel erzählen?? Ich habe vor kurzem Nachwuchs bekommen (das erste...
baola

baola

Mitglied
Beiträge
119
Hallo Ihr Lieben! Kann mir jemand vielleicht etwas über Vererbung bei Kanarienvögel erzählen?? Ich habe vor kurzem Nachwuchs bekommen (das erste Mal). Die Mutter hat Farbe, die ich als beige mit hellbraun und hat eben Haube. Der Vater ist orange-braun gescheckt. Die Küken(3) sind aber 1.dunkelbraun-braun, 2 weisse bauch und Schwanz sonst braun und dunkelbraun, 3.weisse Flügel ,Rest braun... Und die haben keine Haube...
???
Also jetzt brutet bei mir zweites Paar-weibchen beige mit weiss und der Hahn orange mit schwarzem Strich.. welche Küken können entstehen..
Ich habe gegoogelt aber nichts gefunden.
Ich wäre dankbar für jede Hilfe ;)
 
Willkommen im Forum baola.
Erzählen kann ich das schon, bringt aber in diesem Forum nicht viel:zwinker:
Hier ist aber eine schöne Pdf-Datei zum lesen.
 
Hallo Baola,

willkommen im Forum!

Auf Deine Fragen eine Antwort zu finden ist unmöglich, da wir die richtigen Farben (z.B. braun-rot, schwarz-gelb. etc) nicht kennen. Nach Deinen Beschreibungen scheinen es Schecken zu sein, da sind Verpaarungen eh die reinsten Wundertüten und sehr selten und wenn dann nur in Teilen vorraus sagbar ;-)

Bilder von den Vögeln könnten eventuell sehr hilfreich sein.

LG
 
Hallo!
Ich danke euch für die Hilfe, den Link werde ich gleich testen :)
Fotos veresuche ich heute abends zu machen.
Liebe Grüsse
 
Da sind die Bilder..:freude:[/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH] Auf dem erstem und letztem Foto ist die Mutter.. Leider konnte ich keine bessere Fotos machen- sie sieht in Wahrheit viel mehr interessant aus..
 

Anhänge

  • 100_1096.jpg
    100_1096.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 42
  • 100_1098.jpg
    100_1098.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 43
  • 100_1100.jpg
    100_1100.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 38
  • 100_1114.jpg
    100_1114.jpg
    12 KB · Aufrufe: 40
  • 100_1115.jpg
    100_1115.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 30
Hallo

Also der Haubenvogel ist braun, der andere ein Braun-Schecke, könnte aber auch Achat sein, mal abwarten was die Anderen dazu sagen ;)
Es werden wiederum Schecken rauskommen, alle in braun, wenn denn der Schecke wirklich ein Braunvogel ist, ansonsten müsste man das ganze neu aufrollen :D



P.S. Tolle Lektüre :)
 
Für mich ist es ein schwarz Schecke....und bei dem Weibchen mit Haube, hab ich mir erlaubt den Rotstich mal rauszufiltern. Sie sieht da auch eher wie ein Achat oder scharz Melanin Kanarie aus.....haben die Beine dunkle Stellen? Hat e/sier vielleicht eine schwarze Kralle?

Aber ich komme jetzt aber auch eh nicht mehr so ganz mit.... sehe ich es richtig , dass das auf den Fotos, das erste Pärchen ist? Das schon Nachwuchs hat?
 
Hi! Ja, das ist das erstes Pärchen-genauer das Weibchen und 3 Küken.Ich wollte bloss erfahren wie es möglich ist, dass die Kleine nicht der Mutter und nicht dem Vater ähnlich sind :( (Der Vater ist orange-braune Schecke... Das Weibchen hat keine dunkle Kralen..ich weiss, dass Foto ist nicht gut geworden-unter Hals und Bauch hat sie farbe zwischen hellgrün und gelb, sonst ist alles bei Ihr hellbraun oder beige mit bisschen dunklerem braun... und es will jetzt weiter brüten :) Komischerweise ist es ihr egal ,ob es ihrer Hahn wird oder der andere (???) Ist es normal? Bleiben die beide kein Paar??
Hier ein Paar Fotos von meinem Pärchen was jetzt brütet.
Der orange ist ein Hahn(hat auch ein wenig weisse Ränder-schimmel??-und ein kleines bisschen schwarz) Das Weibchen ist beige oder hellbraun-weiss aber hat ein wenig gelb (???)
Weisst jemand was daraus kommen kann??
Danke allem für bisherige Hilfe:)
Bin dadurch immer schlauer :freude:
[/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH]
 

Anhänge

  • 100_1120.jpg
    100_1120.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 31
  • 100_1123.jpg
    100_1123.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 32
  • 100_1124.jpg
    100_1124.jpg
    27 KB · Aufrufe: 32
  • 100_1125.jpg
    100_1125.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 38
  • 100_1126.jpg
    100_1126.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 32
Hi

Neue Runde neues (Rate)glück.

Stammen die Vögel aus einer Mosaikzucht ?
Jedenfalls sehen für mich beide wie Mosaiken aus, bzw. stammen von solchen ab.Der Hahn ist wohl ein Schimmel, bei der Henne würde ich auf Mosaik tippen, in braun-gescheckt.Die Nachkommen werden auch alles Schecken, das ist sicher.

Andere Meinungen ? ;)
 
Thema: Wie vererben Jungvögel die Farbe???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben