Wie verführt man Felsensittiche?

Diskutiere Wie verführt man Felsensittiche? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr lieben! Ich habe seit Samstag ein Pärchen Felsensittich namens Lucy und Merlin aufgenommen. Die beiden sind wirklich niedlich und nicht...
P

Petmama

Guest
Hallo ihr lieben!
Ich habe seit Samstag ein Pärchen Felsensittich namens Lucy und Merlin aufgenommen. Die beiden sind wirklich niedlich und nicht sehr scheu. An die Lautstärke haben wir uns schon gewöhnt.
Nur gibt es ein Problem:
Obwohl sie bei dem Vorbesitzern (is eh ein Forummitglied/sie hat sie auch aus 2. Hand) garantiert gut behandelt wurden, haben die Erstbesitzer (Züchter oder Händler) etwas falsch gemacht.
Sie kennen kein Obst, kein Grünzeug, keine Hirse und andere Leckerlis und kein Gemüse. Wie kann ich sie dazu "verführen" es zu kosten?
Ich freue mich über eure Tipps,
liebe Grüße,
Petmama, Lucy, Merlin und die restliche Vogelschar
 
Hi,

tja, da ist Geduld gefragt. Finde zunächst heraus, welche Körner sie am liebsten fressen und streue diese z.B. über's Obst.

Bei unseren Aymaras scheint das allmählich zu klappen ... die kannten wohl vom Züchter auch kein Grünfutter :(
Aber sie lieben Wildsamen und wenn wir die z.B. über Apfelstückchen streuen und in einem Extra-Napf anbieten, gehen sie natürlich daran ... so langsam merken sie, daß Apfel auch schmeckt :)

So kann man sich zumindest bei Grünfutter rantasten.
 
Thema: Wie verführt man Felsensittiche?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben