Wie verfütter ich Farbfutter?

Diskutiere Wie verfütter ich Farbfutter? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wie ist das eigentlich wenn man verschieden farbige Kanaries hat (rot und gelb) aber die Farben beider erhalten will? Ich meine wenn ich Rot- und...
L

Luscinia

Guest
Wie ist das eigentlich wenn man verschieden farbige Kanaries hat (rot und gelb) aber die Farben beider erhalten will?
Ich meine wenn ich Rot- und Gelbfutter gleichzeitig in den Käfig stelle werden die sich doch bestimmt nicht sagen "Hey ich bin gelb, also darf ich nur das gelbe Zeug fressen."

Wie verfüttert ihr das damit sie ihre eigenen Farben beibehalten?
 
Klar ...

da hast du ein Problem. Keine Ahnung, wie du das anstellen könntest. Bei mir gehts, ich hab in einem Käfig ein gelbes Männlein. und im anderen einen orangen Kerl und ne naturfarben-rote Henne.

Falls du ne Lösung hast, laß mal hören ! Interessiert mich, da ich vieleicht alle bald in einer Voliere unterbringen will.

:s

Sally58
 
Scherzfrage

Hallo Jörg
ich glaube nicht! Auch hat Yisik mal berichtet, dass er seine Rotfutterzusatzgabe (mpf - langes Wort) wieder eingestellt hat, weil seine gelben Kanis plötzlich rot gefleckt waren8o
Ich denke mal, bei reiner Gabe von grünem und rotem Gemüse passiert sowas nicht.
Gelbe verblassen übrigens, wenn sie zuwenig grünes wie Löwenzahn, Salat u.s.w. kriegen.

LIebe Grüße
Gunna:p
 
Klar gibt es einen Futterzusatz für Gelbvögel! Der ist aber nur für Züchter wichtig die auch auf Ausstellungen möchten! Für jeden Hobbyhalter ist es Blödsinn!!!! Da reicht ne vernünftige Ernährung mit dem ein oder anderen Grünzeug!!!
@Gunna Ich glaube joergie hat das wohl auf was Anderes bezogen mit dem Scherz!
 
Rot-Gelbfutter!

Hallo!

Es gibt ein Farbfutter das sowohl die Gelbe als auch die Rote Farbe unterstützt!

R E I N E S
B E T A C A R O T I N !
Dieses unterstützt bei beiden Farbschlägen genau das was erblich in ihnen steckt! Natürlich werden dann Rote, wenn sie es erblich nicht mitbringen, nich so rot wie mit Xanta. Bei den gelben ist es dann so das sie wenn sie erblich dazu veranlagt sind, Richtung orange gehen können!
Sind aber die Gelben wie auch die Roten reinerbig, werden sie ihre Farbe behalten und intensivieren!
Zu den Gelben: Es gibt gelbe die bekommen Rotfutter(Xanta) und bleiben trotzdem gelb!!! Sehr gut zu beobachten ist das bei den Norwich und Yorki Züchtern die ihre Tiere als Pepperbirds ausstellen wollen! Dort bleibt immer ein gewisser prozentsatz der Vögel reingelb!
Sehr gut für solche Fälle - Rot als auch Gelbverstärkung- ist auch das Mittel Federvit von der Firma Claus!
Es unterstützt auch die Fettfarbe!
Rote als auch die Gelbe!

Bringen tut das ganze nur wärend der Mauser etwas!
Sowie vor dem Eierlegen und wärend dem Wachstum der Jungen!

MFG
Canary
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey das mit dem Betacarotin ist ja cool. ich hab auch 'n gelben und 'n roten...
Ciao Karin
 
Danke für eure Ratschläge!

Also, genug Grünfutter wie Löwenzahn, Vogelmiere , o.ä. bekommen sie ja.
Auch wenn es in dieser Jahreszeit etwas daran mangelt.

Aber das mit dem Beracarotin hört sich auch gut an. Muss ich mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mit canary einer Meinung,

mit dem Betacarotin erreicht man vielleicht einen etwas intensiveres orange, und bei den Gelben kann es passieren das sie nen orangenen Touch bekommen, aber niemals bekommt man das knallrot bei den Rotgrundigen hin, das man mit Canthaxantin erreicht! Aber das Betacarotin reicht auf alle Fälle für eine Hobbyhalter, man erreicht halt nicht das was sich vielleicht der ein oder andere wünscht, knallrote und knallgelbe Vögel in einer Voliere!
 
Thema: Wie verfütter ich Farbfutter?

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
373
Gast 20000
Gast 20000
Charlette
Antworten
5
Aufrufe
2.604
Charlette
Charlette
PunkPikachu
Antworten
1
Aufrufe
1.946
mäusemädchen
mäusemädchen
Sammyspapa
Antworten
22
Aufrufe
3.341
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben