Wie vergesselschafte ich am besten zwei Pennantsittiche miteinander???

Diskutiere Wie vergesselschafte ich am besten zwei Pennantsittiche miteinander??? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - :zwinker: Hi!!!!!! Ich habe mir vor ca. einem Jahr eine blaue Pennansittichdame (Sasu heißt sie) zugelegt,die mir auch sehr viel Freude...
S

sasu

Guest
:zwinker: Hi!!!!!!
Ich habe mir vor ca. einem Jahr eine blaue Pennansittichdame (Sasu heißt sie)
zugelegt,die mir auch sehr viel Freude bereitet, auch wenn sie nicht handzahm ist.
Mein Problem ist nur das sie alleine lebt und ich deshalb einen Freund für sie besorgen möchte.
Allerdings wäre mir ein Männchen lieber als ein Weibchen, daich Angst habe das Sasu mit einem Weibchen einen Zickenkrieg anfangen könnte. Oder ist diese Angst unbegründet?
Könnte sie auch so einen Krieg mit einem Männchen anfangen!:(
Naja, gibt es denn irgendwelche Dinge die ich bei der Vergesselschaftung unbedingt beachten muss und gibt es dabei Tipps oder Tricks?:?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
 
Hallo Sasu

Herzlich Willkommen im VF .

Weisst Du bei Sasu hunderprozentig das Geschlecht? Es gibt nicht viele unterschiedliche Geschlechtsmerkmale bei Pennanten . ;)

Du hast schon richtig erkannt ,ein Hahn ist der ideale Partner für die Henne.

Pennantenpaare sind in der Brut-und Balzzeit recht temperamentvoll .Der Hahn jagt seine Henne .
Bei Penannten gehört dieses dazu. Deshalb diese Sittichart alleine halten.

Ein neuer Hahn sollte ca. mindestens 16 Monate alt sein. Dann hat er langsam die Geschlechtsreife erreicht.

Idealerweise stellst Du anfangs 2 Käfige nebeneinander auf .Stangen bitte in gl. Höhe festmachen.Kein Sittich sitzt höher/tiefer als der andere .Damit sind beide im Rang gleich.

Ebenso machst Du es mit Futter und Wasser.

Die Umgebung und der spätere gemeinsame Käfig/Voliere musst Du bitte verändern, bevor beide zusammen sich außerhalb eines Käfigs kennen lernen.

Hast Du eine Voliere für Susu - erzähle bitte wie sie bislang lebt .

ebt.
 
Hallo Pine!!!!!
Danke für deine Antwort!!!:prima:
Leider weiß ich nicht 1oo%ig das Geschlecht meiner Sasu. Die Züchterin von der ich Sasu habe meinte zu mir nur, das Sasu eine Henne ist.
Momentan lebt meine Kleine in einem Käfig (42cm tief, 66cm breit, 83cm hoch)
und der für sie viel zu klein ist deshalb bekommt sie auch täglich mehrere Stunden Ausflug.
Ich wollte aber mir noch einen viel größeren Käfig oder eine schöne Voliere besorgen, damit sie auch später zu zweit viel Platz haben.
 
Thema: Wie vergesselschafte ich am besten zwei Pennantsittiche miteinander???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben