wie verhält sich die Kakaduhenne bei der Balz ?

Diskutiere wie verhält sich die Kakaduhenne bei der Balz ? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Die Männer führen sich ja auf und klopfen mit der Pfote auf den Ast. Macht da die Henne mit oder verhält diese sich passiv ?

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Die Männer führen sich ja auf und klopfen mit der Pfote auf den Ast.
    Macht da die Henne mit oder verhält diese sich passiv ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Ursula,

    ich habe bei meiner Molukken-Henne dieses *auf den Ast klopfen* auch beobachtet.

    Nachdem ich den "alten" Niststamm entfernen mußte -war Alles zu Kleinholz verarbeitet- und ich einen neuen Stamm reingestellt habe, mußte ich zudem beoabachten das die Henne weitaus erregter (leicht aggressiver) und fauchender reagiert als der Hahn.
     
  4. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    mir war das nämlich ein bischen unklar.
    Konnte ein Molukenweibchen beobachten die sich fürchterlich aufgeführt hat.
    Da ja die Augenfarbe auch nicht so richtig braun ist bei den Molukenweibchen, war ich mir dann nicht sicher ob die Leute mir einen Bären aufgebunden haben mit dem "Weibchen".
    Sie machte sich gross mit gestellter Haube und gespreitzen Flügeln und klopfte eben heftigst mit dem Fuss.

    Das Verhalten konnte ich bei meinem alten Coco mal beobachten als er noch um Marobe balzte.

    Niki, Moritz und auch Kuki machen das nicht.

    Weis noch jemand mehr dazu ?
     
Thema:

wie verhält sich die Kakaduhenne bei der Balz ?

Die Seite wird geladen...

wie verhält sich die Kakaduhenne bei der Balz ? - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...
  5. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...