wie verhält sich die Kakaduhenne bei der Balz ?

Diskutiere wie verhält sich die Kakaduhenne bei der Balz ? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Die Männer führen sich ja auf und klopfen mit der Pfote auf den Ast. Macht da die Henne mit oder verhält diese sich passiv ?

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Die Männer führen sich ja auf und klopfen mit der Pfote auf den Ast.
    Macht da die Henne mit oder verhält diese sich passiv ?
     
  2. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Ursula,

    ich habe bei meiner Molukken-Henne dieses *auf den Ast klopfen* auch beobachtet.

    Nachdem ich den "alten" Niststamm entfernen mußte -war Alles zu Kleinholz verarbeitet- und ich einen neuen Stamm reingestellt habe, mußte ich zudem beoabachten das die Henne weitaus erregter (leicht aggressiver) und fauchender reagiert als der Hahn.
     
  3. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Salzburg
    mir war das nämlich ein bischen unklar.
    Konnte ein Molukenweibchen beobachten die sich fürchterlich aufgeführt hat.
    Da ja die Augenfarbe auch nicht so richtig braun ist bei den Molukenweibchen, war ich mir dann nicht sicher ob die Leute mir einen Bären aufgebunden haben mit dem "Weibchen".
    Sie machte sich gross mit gestellter Haube und gespreitzen Flügeln und klopfte eben heftigst mit dem Fuss.

    Das Verhalten konnte ich bei meinem alten Coco mal beobachten als er noch um Marobe balzte.

    Niki, Moritz und auch Kuki machen das nicht.

    Weis noch jemand mehr dazu ?
     
Thema:

wie verhält sich die Kakaduhenne bei der Balz ?

Die Seite wird geladen...

wie verhält sich die Kakaduhenne bei der Balz ? - Ähnliche Themen

  1. Wie verhalten sich Eure Vögel Silvester?

    Wie verhalten sich Eure Vögel Silvester?: Hallo in die Runde, ich halte seit Sommer diesen Jahres Kanarien, also war unser 1. Silvester. Ich war so gespannt, wie meine beiden Kanarien...
  2. Eingewöhnung ins neue Zuhause - Wie verhält man sich?

    Eingewöhnung ins neue Zuhause - Wie verhält man sich?: Hallo zusammen, unsere Sittiche haben um 18Uhr das neue Zuhause entdeckt. Nach 30min. Fahrt und dem Fang mit dem Kescher sicherlich sehr viel...
  3. Wie verhalten sich Graugeier draussen?

    Wie verhalten sich Graugeier draussen?: Hallo zusammen, da ich bereits auf etlichen Videos und Fotos gesehen habe, dass sich unsere geliebten "Graugeier" im Sommer in manchen Gärten...
  4. Streithähne - wie verhält es sich mit der Dominanz bei Kanarien?

    Streithähne - wie verhält es sich mit der Dominanz bei Kanarien?: Hallo, ich habe ja eine Zimmervoli mit momentan 4,10 Kanaris. Letztes Jahr habe ich einige Küken ausbrüten lassen, quasi Kanarivermehrung ;) Um...
  5. Wie soll man sich verhalten!!

    Wie soll man sich verhalten!!: Hallo zusammen, nachdem ich eure Tips beherzigt habe,wie unter vergesellschaftung nachzulesen ist,habe ich bis jetzt 2 Junge Rotkopfamadinen seit...