Wie verhalte ich mich jetzt richtig?

Diskutiere Wie verhalte ich mich jetzt richtig? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo! Ich hab mal eine blöde Frage! Djanna und Blümchen (Blümchen wollte in Dijannas Käfig) hatten eine blutige Auseinandersetzung, beide...

  1. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo!

    Ich hab mal eine blöde Frage!
    Djanna und Blümchen (Blümchen wollte in Dijannas Käfig) hatten eine blutige Auseinandersetzung, beide haben sich an den Krallen heftig gebissen. Die Blutung hat aufgehört, aber beide sitzen jetzt mit angezogenen Beinchen da. Piep scheint auch dazwischen geraten zu sein und zieht auch ein Beinchen an.

    Was muß ich jetzt beachten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandra,

    Zickenterror :+schimpf!! Das hatten wir hier letztens auch, Lucy biß Aimée das Füßchen blutig :schimpf:.

    Ich habe zuerst nichts gemacht und das Füßchen im Auge behalten. Als es direkt einen Tag später wieder blutige Füßchen gab, habe ich Aimée keschert und die Wunde mit Arnica gespült, das Füßchen ein wenig in Arnica-Wasser gehalten und die Wunde später mit Betaisadona betupft. Aimée hat ihre Behandlung genossen, nicht gebissen sondern mit ruhigem Herzschlag tapfer ausgehalten!

    Im Trinkwasser habe ich vorsorglich Arnica und Hypericum aufgelöst.

    Das tut ihnen natürlich sehr weh, daher ziehen sie auch die Füßchen hoch und "knabbern" auch mal dran rum. Achte darauf, dass sich nichts entzündet.

    Liebe Grüße

    Petra
     
  4. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Ok! Dann werde ich es mal beobachten.

    Dijanna, diese Nudel, ist in Brutstimmung:k.

    Hm, Arnikakügelchen und Hypericumk. hab ich auch, danke Rita:trost:.
    Dann geb ich mal welche vorsorglich ins Wasser.
     
  5. #4 watzmann279, 7. Februar 2008
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :p Hallo Sandra na ja du weist ja Weiber !!!!!
    Beste Grüße Ingrid
     
  6. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Ingrid!

    Ja, die Weiber:s!Dijanna und Blümchen geht es wieder gut und belasten ihre Beinchen wieder, nur Piep sitzt noch ganz viel mit angezogenen Beinchen da:traurig:. Der arme Kerl! Aber es kann nicht so schlimm sein, da ich gestern mit Piep und Dijanna beim TA war, wegen Dijannas Schnabel und Piep mit seinen grünlichen Kothäufchen. Da hat er sich auch gleich die Verletzungen angesehn.
     
Thema:

Wie verhalte ich mich jetzt richtig?