Wie verhalten sich Hennen??

Diskutiere Wie verhalten sich Hennen?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, meine Vierer - Bande ( 2x Männchen, 2x Weibchen) verhält sich komisch. Flöckchen, angeblich ein Weibchen, der weiße, wird von Calypso...
N

nuknuk

Guest
Hallo,

meine Vierer - Bande ( 2x Männchen, 2x Weibchen) verhält sich komisch.
Flöckchen, angeblich ein Weibchen 3.JPG, der weiße, wird von Calypso (der blaue) immer gefüttert und gekrault und umgekehrt. Jetzt das komische, Flöckchen streckt ein Füßchen aus und versucht auf Calypso zu klettern? Das machen Weibchen doch nicht? Oder?:?

Achso, Flöckchen beißt die anderen Drei auch immer in den Schwanz........
 
naja, warum sollten auch Hennen nicht mal ihren Spaß haben?:+schimpf
Dasselbe hatte auch schon mal eine Bekannte von uns mit ihren Kaninchen!
Da hat das Weibchen auch den Rammler besprungen!
Warum? Keine Ahnung!
 
Hallo,
der hellblauen Wachshaut nach ist Flöckchen schon eine Henne. Ich habe auch eine Henne, die manchmal balzt und sogar schon die andere Henne gefüttert hat. Das kommt schon mal vor. Auch dass eine Henne die andere besteigt, siehe "Schnappi"-Thread. Sind schon manchmal etwas wunderlich die Geier ;).
Dasselbe hatte auch schon mal eine Bekannte von uns mit ihren Kaninchen!
Da hat das Weibchen auch den Rammler besprungen!
Warum? Keine Ahnung!
Kaninchen machen das auch um die Rangordnung festzulegen. Das Weibchen will dann zeigen, dass sie "die Hosen an hat". Hat meine auch gemacht und sie ist jetzt die "Cheffin", ist meistens so.
Kommt aber auch vor, wenn sie hitzig sind. Nicht nur die Rammler rammeln :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnappi!!

Hallo,
Schnappi hat alle Regeln, wie Hennen sich verhalten sollen, geaendert. Sie balzt, sie fuettert und sie besteigt Snoopy - auch eine Henne. Andersrum haben sie es auch schon gemacht, mit Snoopy oben. Sie vertragen sich und haben Spass miteinander - und das ist gut so.

Das Problem ist nur das Eierlegen.... 8o
wir arbeiten dran....

Wenn andere aehnliches berichten, dann geht es mir schon besser.:prima:

Gute Nacht und viele Gruesse aus Kanada
Sigrid
 

Anhänge

  • Vögel 134.jpg
    Vögel 134.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 43
Dann bin ich ja beruhigt!!!! Flöckchen ist eh die Chefin der Vierer - Bande!!!!!
 
Haben meine Weiber zwar noch nie gemacht, denkbar wäre das aber. Dort steht etwas dazu.
Ansonsten habe ich hier zwei Hennen sitzen, die auch mal die Hähne anbalzen und sich untereinander recht gern haben. ^^
 
Thema: Wie verhalten sich Hennen??

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
367
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.227
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
468
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
210
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
716
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben