Wie verhalten sich Hennen??

Diskutiere Wie verhalten sich Hennen?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, meine Vierer - Bande ( 2x Männchen, 2x Weibchen) verhält sich komisch. Flöckchen, angeblich ein Weibchen[ATTACH], der weiße, wird von...

  1. nuknuk

    nuknuk nuknuk

    Dabei seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57258 Freudenberg
    Hallo,

    meine Vierer - Bande ( 2x Männchen, 2x Weibchen) verhält sich komisch.
    Flöckchen, angeblich ein Weibchen 3.JPG , der weiße, wird von Calypso (der blaue) immer gefüttert und gekrault und umgekehrt. Jetzt das komische, Flöckchen streckt ein Füßchen aus und versucht auf Calypso zu klettern? Das machen Weibchen doch nicht? Oder?:?

    Achso, Flöckchen beißt die anderen Drei auch immer in den Schwanz........
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    naja, warum sollten auch Hennen nicht mal ihren Spaß haben?:+schimpf
    Dasselbe hatte auch schon mal eine Bekannte von uns mit ihren Kaninchen!
    Da hat das Weibchen auch den Rammler besprungen!
    Warum? Keine Ahnung!
     
  4. #3 Andrea 62, 2. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo,
    der hellblauen Wachshaut nach ist Flöckchen schon eine Henne. Ich habe auch eine Henne, die manchmal balzt und sogar schon die andere Henne gefüttert hat. Das kommt schon mal vor. Auch dass eine Henne die andere besteigt, siehe "Schnappi"-Thread. Sind schon manchmal etwas wunderlich die Geier ;).
    Kaninchen machen das auch um die Rangordnung festzulegen. Das Weibchen will dann zeigen, dass sie "die Hosen an hat". Hat meine auch gemacht und sie ist jetzt die "Cheffin", ist meistens so.
    Kommt aber auch vor, wenn sie hitzig sind. Nicht nur die Rammler rammeln :D.
     
  5. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Schnappi!!

    Hallo,
    Schnappi hat alle Regeln, wie Hennen sich verhalten sollen, geaendert. Sie balzt, sie fuettert und sie besteigt Snoopy - auch eine Henne. Andersrum haben sie es auch schon gemacht, mit Snoopy oben. Sie vertragen sich und haben Spass miteinander - und das ist gut so.

    Das Problem ist nur das Eierlegen.... 8o
    wir arbeiten dran....

    Wenn andere aehnliches berichten, dann geht es mir schon besser.:prima:

    Gute Nacht und viele Gruesse aus Kanada
    Sigrid
     

    Anhänge:

  6. nuknuk

    nuknuk nuknuk

    Dabei seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57258 Freudenberg
    Dann bin ich ja beruhigt!!!! Flöckchen ist eh die Chefin der Vierer - Bande!!!!!
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Haben meine Weiber zwar noch nie gemacht, denkbar wäre das aber. Dort steht etwas dazu.
    Ansonsten habe ich hier zwei Hennen sitzen, die auch mal die Hähne anbalzen und sich untereinander recht gern haben. ^^
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie verhalten sich Hennen??

Die Seite wird geladen...

Wie verhalten sich Hennen?? - Ähnliche Themen

  1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

    Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  3. Pfirsichköpfchen Jungtier

    Pfirsichköpfchen Jungtier: Hallo, Mein Junges Pfirsichköpfchen wird von dem anderen Pärchen Pfirsichköpfchen in der Voliere häufig weg gescheucht und der Vater fängt damit...
  4. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...
  5. Hahn doch eine Henne?

    Hahn doch eine Henne?: Hi, ich dachte ich habe hier einen Hahn. Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere...