Wie verlieren sie die Scheu?

Diskutiere Wie verlieren sie die Scheu? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen! Ich habe seit ca.4 Monaten ein Wellensittich-Pärchen aus dem Tierheim. Der Hahn ist schon ca. 7 Jahre alt und der letzte...

  1. #1 Holly, 12. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2008
    Holly

    Holly Guest

    Hallo zusammen!

    Ich habe seit ca.4 Monaten ein Wellensittich-Pärchen aus dem Tierheim.
    Der Hahn ist schon ca. 7 Jahre alt und der letzte Überlebende aus einer Außenvoliere, die Henne ist erst ca. 8 Monate alt und wurde dann zu dem Hahn dazugekauft. Kurz darauf wurden sie wegen Erkrankung der Vorbesitzerin abgegeben. (das sind die Infos, die ich aus dem Tierheim habe.)
    Beide sind munter und gut drauf, außerdem schwer verliebt.:trost:
    Bei mir leben die beiden in einem Käfig mit ganztägiger Freiflugmöglichkeit (Tür steht immer offen), die sie auch gerne nutzen. Es macht total Spaß die beiden zu beobachten, allerdings sind sie extrem scheu und geraten sofort in Panik, wenn ich ihnen zu nahe komme (z.B. beim Füttern oder Wasser wechseln). Das finde ich sehr schade und es ist bestimmt auch nicht so gut für die beiden, wenn sie jedesmal einer Herzattacke nahe kommen...
    Gibt es noch Möglichkeiten, den beiden die Scheu zu nehmen, oder sind sie schon zu alt dafür?
    Lg Holly
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KanarienWelli, 12. Mai 2008
    KanarienWelli

    KanarienWelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45139 essen
    Hallo!:)
    Ich kann dir nicht sehr Helfen da mein Welli auch noch nicht Handzahm ist und beißt aber mir wurde geraten ihn mit Kohlbenhirse anzulocken und viel Geduld zu haben.Hofendlich hilft es dir.
    Mit Freundlichen Grüßen:KanarienWelli:freude:
     
  4. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Guck doch mal im Forum unter "Clickertraining."

    Bei meinen Voegeln habe ich damit gute Erfolge.
    Meine Voegel sind auch aelter und aengstlich. Aber durch Clickertraining bessert sich das staendig... Zu alt sind Voegel dafuer nie:)

    lG
    Sigrid
     
  5. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    oder dieser ;)
    Ist auch in unsere linkliste ;)
     
Thema:

Wie verlieren sie die Scheu?

Die Seite wird geladen...

Wie verlieren sie die Scheu? - Ähnliche Themen

  1. Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w)

    Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w): Halsbandsittich-Weibchen aus wahrscheinlich wildlebender Population: Der Vogel wurde an einer Autobahntankstelle aufgegriffen und zu uns ins...
  2. Ziegensittich scheu

    Ziegensittich scheu: Hallo ich habe seit dem letzten Jahr 2 kanarien vögel gehabt .einen haben wir gefunden und den anderen dazu gekauft.es sollte ein mädchen sein...
  3. Bonnie und Rocky, zwei Nymphensittiche in NRW...

    Bonnie und Rocky, zwei Nymphensittiche in NRW...: hallo liebe Suchende.. ich bin Filiz, 25 Jahre alt und aus Dortmund in NRW. zu meinem Geburstag im Februar hat mein Freund mir zwei zuckersüße...
  4. Ein 3 bis 4-Jähriges Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar anschaffen, obwohl noch etwas scheu?

    Ein 3 bis 4-Jähriges Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar anschaffen, obwohl noch etwas scheu?: Hallo, liebe Community Schon lange bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar und habe nun endlich eine Anzeige...
  5. Extrem scheue Wellensittiche

    Extrem scheue Wellensittiche: Hallo! Ich hatte ja vor einiger Zeit geschrieben, dass wir die Wellensittiche von meinem Schwager bekommen. Das hatte sich jetzt alles ein wenig...