Wie vermeide ich ...

Diskutiere Wie vermeide ich ... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - das die Henne erneut anfängt zu Brüten? Ich erwarte den Schlupf der Eier für übermorgen oder Mittwoch. Wie gehts dann weiter? Also wenn die...
K

kerstin38

Guest
das die Henne erneut anfängt zu Brüten?
Ich erwarte den Schlupf der Eier für übermorgen oder Mittwoch. Wie gehts dann weiter?
Also wenn die Küken aus dem Nest sind , fängt doch die Henne wieder mit der neuen Brut an.
Reicht es das Nest zu entfernen?

Ich habe noch einen zweiten Hahn, den ich im Augenblick im gleichen käfig halte, aber getrennt durch ein brett von den werdenden Eltern.
Kann er wieder dazu wenn die Küken flügge sind?

Viele Fragen ich weiss aber ich hoffe ihr antwortet mir trotzdem.
Viele Grüße kerstin
 
hi kerstin
also ich weiß das es so einen brut stop gibt
das bedeutet das sich die eier nicht mehr bilden oder so änlich (habs ma gehört)
aber ich finde das ziehmlich blöd
ich empfehle dir einfach nachdem die küken flügge sind das du das nest entfernst
dann können sie auch keine eier mehr reinlegen :D
also es reicht auf jeden fall einfach nur das nest zu entfernen ohne diesen brut stop mist :nene:
und klar kannste den anderen zweiten hahn wieder reinsetzen wenn sie flügge sind weiß außer wenn dein käfig/voliere zu klein is dann wirds knapp :prima:
gruß alextv01
 
Hallo,

das Nest herauszunehmen reicht auf keinen Fall aus. Die Henne sucht sich dann eben eine andere Stelle, sei es im Futternapf oder auf dem Boden oder sonstwo. Ebenso wird sie Nistmaterial suchen, und das kann schlimmstenfalls zum blutig rupfen der Jungen führen.
 
Hallo,

zum Nest wurde von Moni ja schon was gesagt.

Zum 2. Hahn:
alextv01 schrieb:
und klar kannste den anderen zweiten hahn wieder reinsetzen wenn sie flügge sind
Nein, den 2ten Hahn würde ich nicht zu dem Pärchen setzten, dann ist Ärger vorprogramiert.
 
Ja, auf gar keinen Fall! a) gibt es sicherlich Zoff zwischen den Hähnen wenn beide oder auch nur einer noch im Trieb sind und b) könnte sich der Hahn an den Jungen vergreifen.
 
Thema: Wie vermeide ich ...

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
14.388
Peregrinus
Peregrinus
S
Antworten
14
Aufrufe
7.877
Karin G.
Karin G.
Senor Coconut
Antworten
13
Aufrufe
6.474
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
Zurück
Oben