Wie verpaare ich 3 Hähne mit 3 Hennen?

Diskutiere Wie verpaare ich 3 Hähne mit 3 Hennen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nach dem Tod eines Wellies habe ich noch 3 Hähne, die ich jetzt mit 3 Hennen beglücken möchte. Nur habe ich gehört, daß es bei Wellies ähnlich ist...

  1. Eleana

    Eleana Guest


    Nach dem Tod eines Wellies habe ich noch 3 Hähne, die ich jetzt mit 3 Hennen beglücken möchte. Nur habe ich gehört, daß es bei Wellies ähnlich ist wie bei uns Menschen: nicht der oder die Erstbeste ist einem recht. Wie kann ich möglichst "sicher" gehen, daß ich die drei richtigen Mädels aussuche? Ich möchte meinen Zuwachs möglichst aus dem Tierheim holen. Die werden es sicherlich nicht zulassen, daß ich meine Bengels mit in die Volliere gebe, damit die anwesenden Hennen sich in meine Wellies "verlieben" können.
    Ich habe Angst, daß es hier "Mord und Todschlag" gibt. Das Problem hatte ich mit meinem ersten Wellensittich, dem ich einfach eine Henne dazu gesetzt habe. Der arme Kerl hat so unter ihr leiden müssen...und das möchte ich ihm und den anderen nicht antun.
    Habt Ihr da einen Rat?

    Gruß
    Eleana ( Henry, Bruno und Egon)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Ich möchte mal behaupten da kannste gar nicht sicher gehen, es können 3 Hennen sein mit denen sich die 3 Herren wunderbar verstehen, es kann den 3 Herren völlig wurscht sein was Du reisnetzt, sie werden weiterhin unter sich bleiben oder sie leben alle friedlich miteinander, aber sie sind nicht fest verpaart sondern ein ganz normaler Minischwarm, wo mal der eine den anderen füttert und nächste Woche wieder einen anderen...Wellis sind sooooooooooooo verschieden und so unberechenbar....und das ist auch gut so.....
     
  4. Eleana

    Eleana Guest

    Stimmt, das macht das Zusammenleben mit den kleinen Monstern erst interessant. Wenn ich einen neuen Wellie habe warte ich meistens auch einige Wochen bis ich einen Namen aussuche. Erst muß ich sehen welchen Charakter er (sie) hat.
    Ich hoffe, daß das alles gut geht...vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit. Ich schätze, es ist schwieriger einen einzelnen Hahn mit einer Henne zusammen zu bringen als das Verhältnis 3:3....oder?

    Gruß
    Eleana
     
  5. #4 Yunaleska, 19. April 2006
    Yunaleska

    Yunaleska Guest

    hm ich würd sagen zur zeit wegen frühling würde eh jeder mit jedem rummachen ^^
    bei mir splitten sich grade paare die monatelang sich treu waren.

    wie alt sind deine hähne denn? ich könnt dir ne 5jährige schecke geben, ihr partner ist vor einiger zeit verstorben und nun habe ich eine ungerade zahl und einen hahn wieder dazuholen möchte ich nicht. ^^
     
  6. Eleana

    Eleana Guest

    Meine Monster sind 7 1/2, 5 und 3 1/2. Ich werde allerdings erst im Herbst die Hennen dazu holen, denn im Moment sind sie auf Diät. Dann fahre ich im Sommer über 6 Wochen in den Urlaub. Da ist es besser wenn ich warte bis ich wieder da bin.
    Dein Angebot ist nett, aber ich möchte mir 3 Hennen besorgen, die sich schon kennen. Dann gibt es, glaube ich nicht noch mehr Eifersucht unter den Piepern. Ich hoffe, daß ich im Tierheim ein paar nette Mädels finde...

    Eleana
     
Thema:

Wie verpaare ich 3 Hähne mit 3 Hennen?

Die Seite wird geladen...

Wie verpaare ich 3 Hähne mit 3 Hennen? - Ähnliche Themen

  1. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  2. Stieglitz Verpaarung

    Stieglitz Verpaarung: Hallo bin neu im Forum habe aber schon oft als Besucher mal was nachgelesen habe ca 6 Jahre lan erfolgreich Kanarien gezüchtet bin aber seit ca...
  3. Hahn doch eine Henne?

    Hahn doch eine Henne?: Hi, ich dachte ich habe hier einen Hahn. Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere...
  4. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...
  5. Suche ca 3 jährige Pfauenhenne

    Suche ca 3 jährige Pfauenhenne: Suche ca 3 jährige Pfauenhenne für unseren verwitweten Pfau. Im Münsterland.