Wie verpaare ich meine beiden Amazonen?

Diskutiere Wie verpaare ich meine beiden Amazonen? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - bin neu hier und will mich vorstellen hola an alle ich bin ein junger mann der auf gran canaria lebt habe 2 amazonen , und nun...
C

canarius

Guest
bin neu hier und will mich vorstellen

hola an alle
ich bin ein junger mann der auf gran canaria lebt
habe 2 amazonen , und nun wollte ich mich mal bischen erkundigen , wer sich mit der paarung auskennt , ich nicht .
also wenn mir jemand helfen kann : meine frage ist .
ich habe eine grosse voliere und die war bis langen nur mit 1 vogel besetzt nun habe ich 2 und weiss nicht , ob ich das innenleben verändern soll ??
zb. habe ich ein kleines häuschen drinn , was nur die hänne besetzt , müsste ich ein anderes reinbauen , so das der han auch rein darf ??

 
Hallo Canarius,

erst einmal HERZLICHE WILLKOMMEN im Amazonenforum :blume: !

Wo lebt denn zur Zeit Dein Zweitvogel? In einem extra Käfig? Wenn ja, dann solltest Du ihn erst einmal darin lassen und schauen, wie sich die beiden verstehen! Wenn sich Deine beiden Grünen so weit gut verstehen, dann solltest Du nach Möglichkeit die Inneneinrichtung ändern und umhängen, damit sich die beiden nicht streiten. Deine erste Amazone würde nämlich ihr Revier mit allem Drum und Dran verteidigen.

Hatten die beiden schon zusammen Freiflug? Wenn nein, dann lasse einfach mal die beiden raus. Bleibe beim ersten gemeinsamen Freiflug dabei um gegebenfalls einzu greifen, wenn sie sich blutig beissen. Erschrecke Dich nicht, denn die beiden werden sich so oder so anknurren und anfallen, denn es muss unter Amazonen immer jemanden geben, der den Schwarm anführt! Solange dies nicht blutig verläuft, ist alles im grünen Bereich.
Wenn die beiden schon zusammen Freiflug hatten, wie haben sie sich verstanden? Waren sie neugierig auf einander? Sind sie in den Käfig des anderen gegangen?

Dein "Häuschen" wird von der Henne als Nistkasten angesehen und wird auch nur von ihr genutzt. Die Hähne interessiert dieser meistens nicht. Deswegen brauchst Du auch keinen zweiten Nistkasten reinhängen. Wie alt sind denn Deine beiden? Sind sie schon geschlechtsreif und möchtest Du züchten?

Hier im Amazonenforum gibt es verschiedene Threads über Amazonenverpaarungen.
Hier ist mein Thread, wo ich meine beiden Grünen verpaart habe:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=96939

Liebe Grüße.

Julia
 
Thema: Wie verpaare ich meine beiden Amazonen?
Zurück
Oben