Wie verpaare ich meine beiden Amazonen?

Diskutiere Wie verpaare ich meine beiden Amazonen? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; bin neu hier und will mich vorstellen hola an alle ich bin ein junger mann der auf gran canaria lebt habe 2 amazonen , und nun...

  1. canarius

    canarius Guest

    bin neu hier und will mich vorstellen

    hola an alle
    ich bin ein junger mann der auf gran canaria lebt
    habe 2 amazonen , und nun wollte ich mich mal bischen erkundigen , wer sich mit der paarung auskennt , ich nicht .
    also wenn mir jemand helfen kann : meine frage ist .
    ich habe eine grosse voliere und die war bis langen nur mit 1 vogel besetzt nun habe ich 2 und weiss nicht , ob ich das innenleben verändern soll ??
    zb. habe ich ein kleines häuschen drinn , was nur die hänne besetzt , müsste ich ein anderes reinbauen , so das der han auch rein darf ??

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Canarius,

    erst einmal HERZLICHE WILLKOMMEN im Amazonenforum :blume: !

    Wo lebt denn zur Zeit Dein Zweitvogel? In einem extra Käfig? Wenn ja, dann solltest Du ihn erst einmal darin lassen und schauen, wie sich die beiden verstehen! Wenn sich Deine beiden Grünen so weit gut verstehen, dann solltest Du nach Möglichkeit die Inneneinrichtung ändern und umhängen, damit sich die beiden nicht streiten. Deine erste Amazone würde nämlich ihr Revier mit allem Drum und Dran verteidigen.

    Hatten die beiden schon zusammen Freiflug? Wenn nein, dann lasse einfach mal die beiden raus. Bleibe beim ersten gemeinsamen Freiflug dabei um gegebenfalls einzu greifen, wenn sie sich blutig beissen. Erschrecke Dich nicht, denn die beiden werden sich so oder so anknurren und anfallen, denn es muss unter Amazonen immer jemanden geben, der den Schwarm anführt! Solange dies nicht blutig verläuft, ist alles im grünen Bereich.
    Wenn die beiden schon zusammen Freiflug hatten, wie haben sie sich verstanden? Waren sie neugierig auf einander? Sind sie in den Käfig des anderen gegangen?

    Dein "Häuschen" wird von der Henne als Nistkasten angesehen und wird auch nur von ihr genutzt. Die Hähne interessiert dieser meistens nicht. Deswegen brauchst Du auch keinen zweiten Nistkasten reinhängen. Wie alt sind denn Deine beiden? Sind sie schon geschlechtsreif und möchtest Du züchten?

    Hier im Amazonenforum gibt es verschiedene Threads über Amazonenverpaarungen.
    Hier ist mein Thread, wo ich meine beiden Grünen verpaart habe:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=96939

    Liebe Grüße.

    Julia
     
Thema:

Wie verpaare ich meine beiden Amazonen?

Die Seite wird geladen...

Wie verpaare ich meine beiden Amazonen? - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  3. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. Kanarien verpaarung

    Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]